Brent und Halfdan
07.08.2016, 16:22

Editiert von
Brent und Halfdan
07.08.2016, 17:07

+16Kohlenzug

Hallo,

ich stelle euch hier einen Kohlenzug vor, der als Monorail umgesetzt wurde. Es gab kein Vorbild, sodass ich in der Gestaltung recht frei war. Viel Spaß beim Anschauen!


[image]





Der Kohlewagen kann geöffnet werden, um die Kohlen herauszulassen.

[image]




Ein Blick in den Führerstand.

[image]




Von vorne.

[image]





Bilder auf Flickr



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , cimddwc , modestolus , Deistergekko , , Red Boy 91 , IngoAlthoefer , Firefighter112 , husky734 , , jopiek , Frankman , jjinspace , Lok24 , TigarC , JuL (16 Mitglieder)

jjinspace
08.08.2016, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von Brent und Halfdan

Re: Kohlenzug

Brent und Halfdan hat geschrieben:

Der Kohlewagen kann geöffnet werden, um die Kohlen herauszulassen.


Ich dachte, die Kohlen muss man reintun ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lok24
14.08.2016, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Brent und Halfdan

Editiert von
Lok24
14.08.2016, 12:14

Re: Kohlenzug

Hallo Alexander,

sehr nett gebaut, gefällt mir.
Der könnte noch ein zwei Wagen vertragen.

@Jürgen, der Tender ist das kleine in der Mitte (Motor), das hinten dran eindeutig ein OOt zum Transport und nicht zum Verbrennen der Kohle, da kommt die Kohle immer oben rein und unten wieder raus.


Grüße

Werner



Gesamter Thread: