Modellharry
06.08.2016, 04:27

+9Schaufelradbagger (42055 Umbau)

Hallo, ich mußte ihn etwas umbauen da ich ihn im Maßstab größer haben wollte. Gewicht 12kg, Größe 135 x 46 x 101 cm, 4 M-Motoren im Antrieb, Versorgung 12 V,

[image]

[image]


er ist etwas groß geraten, ist nicht so einfach alles aufs Bild zu bekommen. Aber wenn Bedarf ist bringe ich noch Foto nach.
Je ein S-Motor für Oberwagen drehen, Ausleger auf/ab, Förderband I, Förderband II, 1 L-Motor für Antrieb Schaufelrad.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, marswatcher , , stonetown , Red Boy 91 , Lego3723 , grubaluk , Gina69 , JuL (9 Mitglieder)

mkolb
06.08.2016, 07:54

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Schaufelradbagger (42055 Umbau)

Hallo Harry,
haste dazu einige Basisplatten zerschnitten ?

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Modellharry
06.08.2016, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Schaufelradbagger (42055 Umbau)

Hallo, genau, es gibt dem ganzen Halt. Das mache ich oft z.B. bei meinen Containern, Loren, Kippmulden und du kannst sie gut bearbeiten Messer, Kreissäge. Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Walton
06.08.2016, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Schaufelradbagger (42055 Umbau)

Hallo !
Gefällt mir gut. Aber Schade das das Teppichmesser zum Einsatz kam.

Gruß

Walton



Modellharry
06.08.2016, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Schaufelradbagger (42055 Umbau)

Hallo, danke dir und die Sache mit dem Messer, die Platte gibt es leider nicht. Ich achte mehr auf Funktion, warte noch auf Teile die mir fehlen dann muß er seine Leistung und Funktionsfähigkeit in der Erde beweisen. Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Steinemann
06.08.2016, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Phänomenal !!! (ohne Text)



Modellharry
06.08.2016, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Schaufelradbagger (42055 Umbau)

Hallo, jetzt ist auch der Zugang zum Gegengewicht und meine Werkstatt fertig,

[image]

[image]


[image]


mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Lego3723
06.08.2016, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Schaufelradbagger (42055 Umbau)

Hallo Harry

Das hast Du einfach toll gemacht. Du hast meinen grossen Respekt!



Modellharry
07.08.2016, 01:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Schaufelradbagger (42055 Umbau)

Hallo, danke schön,
Jetzt ist die letzte Funktion auch besetzt, das Heckförderband läßt sich verstellen. Jetzt ist er komplett infrarot gesteuert.

[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Lego3723
07.08.2016, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Schaufelradbagger (42055 Umbau)

Mich würde ein Film interessieren, bei welchem man alle die Funktionen in Aktion sieht.



Modellharry
08.08.2016, 03:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Schaufelradbagger (42055 Umbau)

Hallo, ja ein gutes Video hätte ich auch gerne aber es scheidert am Können und der Ausrüstung. Meine Modelle kann man nur im Original sehen und filmen bei einer meiner Ausstellungen. Zur Zeit habe ich nur 3 Termine es werden aber mehr.

1. Termin:
Am 01. und 02.10. bei den Minitruckern Stockstadt/Rh. in der Altrheinhalle.
http://www.minitrucker-stockstadt.de/
2. Termin:
Am 08. und 09.10 bei den Minitruckern Aschaffenburg in der Maingauhalle in Kleinosthein.
http://www.mini-trucker.de/
3. Termin:
Am 05. und 06.11 Ausstellung im Pfarrheim St. Laurentius in Großkrotzenburg, Nebenstrasse 27, von 10 - 17 Uhr.

Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Modellharry
10.08.2016, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Schaufelradbagger (42055 Umbau)

Hallo, jetzt ist er fertig, der 42055,
mit einem ges. Gewicht von 12kg, Maße (L/B/H) 135 x 46 x 100cm, 10 Motoren. Für die Funktionen: Fahren, 2 Motoren je Fahrgestell / Oberwagen drehen / Ausleger heben – senken / Schaufelrad & Förderband bewegen – 2 Morten / Ladeband bewegen / Ladeband re. – li. Bewegen.
Die Stromversorgung, 12V / 2A.
Gegengewicht am Heck 1,5kg, Schaufelrad Durchmesser 41cm, mit 16 Schaufeln.
Zum Transportieren in 7 Teile zerlegbar, Zusammenbau 2 min.
Beim Bau hatte ich 3 Modellzusammenbrüche, das Schaufelrad musste ich 14 mal überholen bis es funktionierte.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]





Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Gesamter Thread: