LELO
03.08.2016, 23:30

+57Orient Express

Damit die BR18 endlich was zu ziehen hat mussten ein paar Waggons her. Welche sonst als die CIWL Waggons des berühmten Orient Expresses. Die Planung dauerte mehrere Monate und wurde vor allem durch die begrenzte Auswahl der Steine in den Farben dunkelblau und tan stark verzögert. Der ursprüngliche Entwurf ließ sich einfach nicht realisieren. Neue Impulse bekam ich durch das schöne Buch „Lego Eisenbahn“ von Holger Matthes aus dem ich einige Anregungen übernommen habe. Dies führte zu den jetzt vereinfachten aber ich denke doch ganz gut gelungenen Modellen eines 2. und eines 1. Klasse Waggons und eines Gepäckwagens.


[image]


[image]


[image]


[image]



Und der Zug in voller Länge:

[image]


[image]



Viele Grüße,
Stefan



IngoAlthoefer
04.08.2016, 07:33

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

Re: Orient Express

Hallo Stefan,
insgesamt sehr schön.

Eine Frage: Sind die Technikstangen an der Lok in Wirklichkeit so hell?
Für mich wirken sie wie Fremdkörper.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


LELO
04.08.2016, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Orient Express

Danke, Ingo.

Ja, sind sie und mich stören sie auch. Aber die ersten Lego-Flex Teile sind schon bestellt und dann wird umgerüstet.

Grüße,
Stefan



MiBra
04.08.2016, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

Re: Orient Express

Hallo

Insgesamt gefällt mir dein Zug sehr gut, besonders die Idee mit der Rosette im Endfenster ist sehr schön.
Einzig die etwas hoch angesetzte Fensterlinie passt nicht so recht, entweder noch eine oder 2 Plattenstärken zwischen Fensterreihe und Dach einfügen, oder ganze Fensterreihen eine Plattenstärke tiefer ansetzen würde dem Modell viel geben glaube ich.

MfG
MiBra



Gesamter Thread: