XlegostenikerX
03.08.2016, 16:34

+3Eine hochmotivierte Truppe

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder mit einem Feuerwehrfahrzeug. Oft reizen mich gerade die eigentlich unspäktakulären Vehikel, wie solch ein TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug). Ich will gar nicht groß auf den Fahrzeugtyp oder die Verwendung eingehen. Jedenfalls standen und stehen auch heute noch solche Fahrzeug gerade bei kleineren Feuerwehren im Dienst.
Ich habe mich dann mal dran gesetzt und folgendes ist dabei herausgekommen:

[image]


[image]


[image]


[image]


Das Fahrzeug ist bei der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Legotown, Abteilung Bricktelfingen stationiert. Die Abteilung ist die kleinste der drei Gemeindeabteilungen. (zum Verständnis: die Wehren Legotown und Bricktelfingen sind bis auf die Fahrzeuge und die Minifigs rein fiktiv, lediglich die Abteilung Brickton hat in meinem Dörfchen ein existierendes Feuerwehrhaus )
Das LC auf dem Kennzeichen steht übrigens für den Landkreis LegoCity.

Bei der Abteilung Bricktelfingen tragen nur die Atemschutzgeräteträger neuere Einsatzkleidung, die anderen müssen sich mit den älteren orange-blauten Uniformen zufrieden geben. Doch trotz alter Ausstattung sind die sieben Aktiven der Wehr hochmotiviert und man kann sich auf sie verlassen

[image]




Das war's, je nach Lust und Laune werde ich euch die anderen beiden Feuerwehrabteilungen auch noch irgendwann präsentieren
Ich würde mich über Lob, Kritik, Anregungen freuen.
zugehöriges Video

LG



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Firefighter112 , Farnheim , mcjw-s

Gesamter Thread: