eve nightfall
30.07.2016, 15:49

+6Karussell: So ein schöner Ferientag mit Mary (DUPLO)

In nächter Zeit möchte ich den MOC Bereich mit meinen Duplo Kreationen ein wenig "aufmischen"

Hier meine Version des Pferde Karussells inspiriert aus dem Film Mary Poppins. Es kommt in der Zeichentricksequenz "So ein schöner Ferientag mit Mary" vor.
Die Duplosteine bieten natürlich nicht die Möglichkeit einer detailgenauen Nachbildung, aber meine Tochter kann mit diesem Aufbau wunderbar die Filmsequenz nachspielen. Die Pferde werden dann nach und nach aus dem Karussell gelöst und galoppieren zur Pferderennbahn weiter. (Leider ist diese bereits dem 1,5 Jahre alten Bruder zum Opfer gefallen. Vielleicht baue ich sie noch einmal auf.

Das Karussell kann wirklich gedreht werden, denn unter der Bodenplatte befindet sich der immer beliebte "Drehstein" der meiner Erinnerung nach bei einem Bauernhofset dabei war. Ich hätte davon sehr gerne noch mehrere, denn er ist ein wirklich sehr toller Stein.

Die weiteren Teile sind aus diversen Prinzessinnen Schlössern (Arielle, Cinderella, Dornröschen), Blumen aus Fabuland Sets, Pferde aus diversen Bauernhof- und Tiersets.
Ich habe hier noch nicht so viel Erfahrung wie genau die Steineauflistung gewünscht ist.
Mein größter Wunsch wären individualisierbare Duplofiguren. Aber zum Glück reicht die Fantasie meiner Tochter noch aus.

Freue mich über Verbesserungsvorschläge und Feedback!

Eva

[image]


Schneewittchen darf Mary Poppins darstellen.

[image]



Michael Banks (sogar mit roten Haaren!)

[image]



Bert (eigentlich ein Prinz)

[image]



Jane Banks

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

sachsi , Legomichel , Thomas52xxx , Matze2903 , Ferdinand , Lego3723 (6 Mitglieder)

sachsi
30.07.2016, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

Re: Karussell: So ein schöner Ferientag mit Mary (DUPLO)

Hallo,

mal was anderes -

Habs jetzt nicht getestet, aber der normale große Lego Drehstein sollte sich auch mit Duplo kombinieren lassen. Zur not mit zu hilfenahme von 2X4 Steinen - Die passen gut!
Der Lego Drehstein ist bestimmt einfacher zu bekommen als der Duplo Drehstein.

LG, Sachsi



eve nightfall
30.07.2016, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von sachsi

Re: Karussell: So ein schöner Ferientag mit Mary (DUPLO)

Danke!

Und vielen Dank für den Tipp, ist eine gute Idee!



Ferdinand
31.07.2016, 05:59

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

Re: Karussell: So ein schöner Ferientag mit Mary (DUPLO)

Hallo Eva ,

Versuch mal mit "Drehstein"-partsnr. 48648cx1 in Set 7332 .
Einer der Dora-sets Jahre 2004 .
Sind noch billig zu bekommen ,

LG aus Holland ,
Ferdinand



eve nightfall
01.08.2016, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

Re: Karussell: So ein schöner Ferientag mit Mary (DUPLO)

Danke für den Hinweis.
Das Dora Set gefällt mir nicht so gut. Sehr spezielle Sachen drinnen und ich bin mir nicht sicher, ob dieses Teil auch so variabel einsetzbar ist. Da haben wir auch keinen Bezug dazu. Deswegen habe ich auch zB. keine Sets von Sofia, Cars oder Jack der Pirat (wir haben kein TV und meine Tochter kennt die Serien nicht). Disney Filme darf sie vereinzelt sehen, oder hat die Bücher.

Ich denke da versuche ich lieber einen 4x4 oder 2x2 Drehstein zu bekommen.

Diese Sachen bleiben ja auch nie ewig so gebaut. Nach ein paar Wochen wird wieder etwas neues draus gestaltet und das ist auch gut so. Duplo braucht ja viel mehr Platz