Clark Taylor
30.07.2016, 15:18

+12Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (Monkey Island TM)

Hallihallo,

ich hatte ja schon davor gewarnt: jetzt wo das Buch raus ist, habe ich mehr Zeit um MOCs zu präsentieren. Also folgt hier auch gleich das nächste.
Wahrscheinlich werden vor Allem Leute der jüngeren Generation dieses Meisterstück der Pixelart nicht mehr kennen, aber allen denen das Spiel Monkey IslandTM etwas sagt, die sollten auch den dreiköpfigen Affen kennen (Video):

[image]



Hier ein Bild mit Guybrush Threepwood (Kleidung entspricht dem zweiten Teil) im Vordergrund:

[image]



Kleine Besonderheit an dem Affen ist, dass er in 2,5D ist. Die Fliesen einfach auf eine Platte zu stecken war mir dann doch etwas zu einfach

[image]



Ich hoffe wenigsten ein paar kennen noch dieses glorreiche Computerspiel und dass dem Rest der Affe dennoch gefällt.

Viele Grüße,


* Clark Taylor *


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legomichel , cimddwc , diggydoes , IngoAlthoefer , Red Boy 91 , Rudolf_von_Falkenstein , Cran , Andrenalin , SuklaaTalvella , doe , jopiek , TASTER (12 Mitglieder)

Andrenalin
30.07.2016, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (Monkey Island TM)

Das Spiel ist kult!
Und eins der besten Adventures überhaupt.

Hallo Clark,

Ich könnte jetzt so richtig schön in Erinnerung schwelgen. Auch der Satz "Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!" ist kult und man findet ihn ja in so einigen LucasArts-Spielen wieder. Aber um das Spiel zu huldigen ist das hier ja das falsche Forum.

Dein Moc find ich großartig. Eben WEIL Du nicht nur ein Mosaik davon gemacht hast. Es wirkt als käme der Affe aus dem Monitor getänzelt (seitwärts natürlich ) Du hast darauf geachtet das der schön pixelig aussieht. Gefällt mir sehr.

Viele Grüße,
André

P.S.: ...Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh!



Clark Taylor
30.07.2016, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Andrenalin

Re: Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (Monkey Island TM)

Andrenalin hat geschrieben:

P.S.: ...Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh!


Du kämpfst also wie ein Bauer

Monkey Island gehört auch zu einem meiner absoluten Lieblingsspielen. Teil 1 (bzw. das Remake), Teil 2 und auch Teil 3 spiele ich heutzutage immer mal wieder gerne. Freut mich in unserm Forum noch andere solche Ner... äh Enthusiasten anzutreffen

Viele Grüße,


* Clark Taylor *


Gesamter Thread: