KevFett2011
28.07.2016, 10:47

+5[Star Wars-Episode VII]- First Order Troop Transporter

Hallo liebe AFOLs,

hier mein Entry zur 2. Runde der diesjährigen MOC Olympics von Imperium der Steine:



"Repräsentiere das Imperium bzw. die First Order in einem Modell, das vier oder mehr Figuren enthält."



Nach längerem Nachdenken und auch aufgrund der Größenbeschränkung einer Szene habe ich mich schlussendlich für ein Raumschiff ( ja ein Raumschiff :rofl ) entschieden. Es sollte auf jeden Fall etwas zu Episode VII werden,da ich dazu noch einige Projekte hatte,die sich passenderweise umsetzten lassen. Die Wahl fiel schlussendlich auf den Truppentransporter,das heiß diskutierte Design.......mir gefällt das Original,wenn man sich daran gewönt hat und da es dazu noch kaum richtig gute MOCs (meiner Meinung nach..,immer nur MODs des Sets) gibt,habe ich mich an die Umsetzung gewagt.

Der Transporter sollte im Minifigurenmaßstab sein,das heißt die Proportionen sollten auf jeden Fall passen. Ich hoffe dies ist mir gelungen.Der Transporter ist etwas mitgenommen von dem Angriff auf Jakku,einige Blasterschhüsse haben ihr Ziel getroffen,wie man an der Außenhülle sieht. Dazu habe eine kleine Präsentationsfläche mit den Figuren gebaut,ein kleiner Aufmarsch meiner FO Truppen ;)



Die Konkurrenz ist wirklich stark,was ein Weiterkommen echt schwer gestaltet.....ich bin umso mehr gespannt was sich meine Mitstreiter ausgedacht haben,egal was, ich will's sehen :rofl



Genug geredet,hier die Bilder:

[image]

IDSMO-R2- First Order Troop Transporter by KevFett2011, on Flickr

[image]

IDSMO-R2- First Order Troop Transporter by KevFett2011, on Flickr

[image]

IDSMO-R2- First Order Troop Transporter by KevFett2011, on Flickr

[image]

IDSMO-R2- First Order Troop Transporter by KevFett2011, on Flickr

Lg KevFett2011


flickr:

https://www.flickr.com/photos/125969262@N06/

Imperium der Steine:

http://www.imperiumderste...user/6684-kevfett2011/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Brent und Halfdan , Larsvader , beerly , modestolus (5 Mitglieder)

Brent und Halfdan
28.07.2016, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von KevFett2011

Re: [Star Wars-Episode VII]- First Order Troop Transporter

Hey,

dein Truppentransporter gefällt mir gut, gerade das angeschlagene Aussehen durch den Beschuss macht es sehr individuell!

Die Aufreihung der Trooper wirkt allerdings ein wenig statisch, was aber auch am militärischen Genre mit "Stillgestanden" liegen kann.

Viel Erfolg bei der MOC-Olympiade!

Lg
Alex



Thekla
29.07.2016, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von KevFett2011

Re: [Star Wars-Episode VII]- First Order Troop Transporter

Hi,

sorry, ich bin ja nun völlig SW-ahnungslos, aber hast Du zweimal dasselbe MOC vorgestellt??

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


KevFett2011
29.07.2016, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: [Star Wars-Episode VII]- First Order Troop Transporter

Hi,
Ich hatte Probleme beim Hochladen/Erstellen des Thread... Sind jz 2.... da könnte man einen löschen,machen das die Moderatoren/Adminis?

Lg KevFett2011


flickr:

https://www.flickr.com/photos/125969262@N06/

Imperium der Steine:

http://www.imperiumderste...user/6684-kevfett2011/