franzal
26.07.2016, 17:30

Shop@Home - Katalogbestellung? (Katalogseite funzt nicht...)

Hallo,

nachdem der neue Lego "Shop@Home"-Katalog ja schon eine Zeitlang verfügbar sein müsste (denn das letzte Exemplar ging ja bis Juni), habe ich eben versucht, über die Lego-Shop-Homepage ein Exemplar zu ordern.

Mit Hilfe von Google bzw. der Lego-Kundendienstseite bin ich schließlich hier gelandet:

http://shop.lego.com/de-D...jsp?_requestid=100373#

Aber nach Eingabe meiner Daten ließ sich leider der "Weiter"-Button (mit dem wohl die Katalogbestellung abgeschlossen werden würde) nicht zur Mitarbeit überreden...

Langer Rede kurzer Sinn: War ich auf der falschen Seite unterwegs, gibts einen Geheim-Link zur Katalogbestellung - oder hat mir ein Planmobil-Männchen über die Schulter geschaut und Unfug angestellt...?

Ich habe es übrigens mit zwei verschiedenen Browsern (Safari und Google Chrome) unter MacOS 10.11 versucht...

Danke,
Franz



Turez
26.07.2016, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von franzal

Re: Shop@Home - Katalogbestellung? (Katalogseite funzt nicht...)

Hallo Franz,

normalerweise gab es immer einen Link "Katalog" ganz oben auf der Shopseite (neben "Gutscheinkarte"). Der ist aktuell weg und Du bist deshalb nur auf Umwegen auf die Bestellseite gekommen. Eine Anfrage per Mail an den Kundendienst dürfte Klarheit bringen. Momentan sieht es mir fast so aus, als hätten sie diesen Katalog nun ganz eingestellt, nachdem Umfang und Erscheinungsweise in den letzten Jahren schon abgenommen hatten...

Gruß
Jonas



franzal
26.07.2016, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Shop@Home - Katalogbestellung? (Katalogseite funzt nicht...)

Danke für die rasche (aber leider nicht so erfreuliche...) Antwort.

Den Weg über die Direktansprache des Kundendienstes bin ich nun gegangen - mal sehen, was es bringt. Denn EIN neuer Legekatalog wäre dann doch schön, nachdem der hiesige Müller (zugleich das einzige Lego-führende Geschäft vor Ort) leider den aktuellen normalen Lego-Katalog nicht hat...



franzal
26.07.2016, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von franzal

Re: Shop@Home - Katalogbestellung? (Katalogseite funzt nicht...)

Update:

Gerade kam eine Mail vom Lego-Kundenservice:

"Es tut mir wirklich leid, dass Sie Probleme bei der Bestellung des aktuellen LEGO® Kataloges haben.

Eigentlich sollte diese Option momentan von der Webseite entfernt sein, da unser Marketingteam für diesen Sommer leider keinen Shop at Home Katalog hat drucken lassen. Den nächsten Katalog wird es Ende September/Anfang Oktober für die Weihnachtszeit geben."

Tja, schade erstmal!



Walton
26.07.2016, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von franzal

Re: Shop@Home - Katalogbestellung? (Katalogseite funzt nicht...)

Hallo !
Ich hatte da Angerufen.Das Fluppte schnell nach 3 Tagen hatte ich den Katalog.

Gruß

Walton