Stratos
25.07.2016, 19:03

+5Das Citycorp Building in New York

Hallo Freunde der Architektur,

heute möchte ich Euch ein weiteres sehr markantes Gebäude vorstellen, welches ich in Lego umgesetzt habe. Es handelt sich um das Citygroup Building in New York.
Es hat mich sehr gereizt, weil es einige Finessen hat, zum Beispiel den Fuß des Gebäudes, der auf fünf Pfeilern ruht und das sehr markante Schrägdach, das schon zur Herausforderung werden kann, wenn man es in dieser Größe in Lego nachbilden will.

Viel Spaß beim kommentieren.

Hochhausmäßige Grüße

Harald



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Seeteddy , Walton , Lukutus , Red Boy 91 , IngoAlthoefer (5 Mitglieder)

Stratos
25.07.2016, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Das Citycorp Building in New York

Bilder nicht zu vergessen, wäre eine tolle Sache.
Sorry bin momentan ein wenig unkonzentriert.

[image]



[image]



[image]



[image]



Seeteddy
25.07.2016, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Das Citycorp Building in New York

Hi Harald,

sofort erkennbar - also Zweck voll erfüllt - gut gemocct!

Etwas ärgerlich für dich ist, dass das Foto nun als Antwort auf dein Post angehängt ist, wo man es nicht "liken" kann.
In so einem Fall, kannst du dein Post besser noch editieren, statt zu antworten, um die fehlenden Bilder einzufügen.
Jetz isses dafür schon zu spät - aber für's nächste Mal merken!
Stratos hat geschrieben:


Es hat mich sehr gereizt, weil es einige Finessen hat, zum Beispiel den Fuß des Gebäudes, der auf fünf Pfeilern ruht und das sehr markante Schrägdach, das schon zur Herausforderung werden kann, wenn man es in dieser Größe in Lego nachbilden will.

Viel Spaß beim kommentieren.

Noch reizvoller wird es für mich, wenn es im Maßstab 1:2000 umgesetzt werden kann; denn dann wüsste ich schon wohin damit!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Steinemann
25.07.2016, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Steinemann
25.07.2016, 23:09

Tja, was für dich schon reizvoll ist...... (ohne Text)

Gsd ignorierst du mich und damit ist dieser post für dich sowieso unlesbar.



Gesamter Thread: