Zechstein
25.07.2016, 09:35

Der LEGO Linkblick (46/16)

Die Wirtschaftswoche interessiert sich nach dem Beitrag im letzten Dezember "Der Papa will doch nur spielen" erneut für das Thema LEGO und interviewt den inzwischen 23jährigen Jordan Schwartz, der seinerzeit als jüngster Designer in den heiligen Entwicklungshallen wirken durfte. Er gibt interessante Einblicke in das "Innenleben" des Designer-Berufs: „Als ich in Billund anfing, bin ich etwas ausgeflippt“.

Wie sieht es eigentlich im Inneren der blauen Polizeibox aus, die dem aktuellen Doctor-Who-Ideas-Set beigegeben ist? Nun, dieser Frage hat sich der AFOL Jared angenommen. Das Ergebnis seiner Bemühungen sind unter anderem bei de.ign.com zu bewundern.

Der neue LEG Movie wirft seine Schatten voraus. Wie bekannt, soll Batman eine eigene Episode erhalten. Der Trailer, der jetzt schon im Netz kursiert, verspricht wieder viel: "Batman hat keinen Spaß mit Robin". Aber so lange wir Spaß mit Batman und seinen coolen Sprüchen haben, soll uns das ja wurscht sein.

Nach den Filmfreunden gibt es auch gute Nachrichten für die Gamer unter den Lesern: "Sechs neue Packs zu LEGO Dimension angekündigt", entnimmt man beispielsweise "game7.de". Die Plattform für diese Ankündigung war natürlich die Comc Con in San Diego. Und am 18.November geht's los mit dem Verkauf. Parallel zur FanWelt in Köln, für die man sich jetzt anmelden kann. Womit wir wieder auf dem Boden der Tatsachen wären.

In dem Beitrag "Plastik-Metropole an der Havel" findet man eine hübsche Lösung für das Autoritätsproblem, das sich bisweilen bei spekatulären Bauaktionen mit den Kleinen ergeben mag: "Die wichtigste Regel lautet natürlich: „Wir hören auf die Bürgermeister.“ „Also alle, die größer als 1,50 Meter sind“, erklärt Tobias Schröder vom CVJM."
So macht man das also!

Und nochmal was von Kirchens: "Der Wiblinger Klosterhof aus Lego" kann sich nun wirklich sehen lassen, und zwar einst als Dauerleihgabe im Klostermuseum. Wiblingen ist übrigens ein Stadtteil von Neu-Ulm.



Gesamter Thread: