DAN42BR
24.07.2016, 22:47

+43Personenwagen in der Farbe Jaffa

Hallo, zusammen,

Habe meinen Wagon mal Umgebaut. Ich finde das Ergebnis auf jeden Fall zufriedenstellender als vorher - er ist etwas länger geworden - jedenfall ist er noch top Kurven tauglich !
Ist ein Wagon der ÖBB in der Farbe Jaffa

[image]


Grüße Franz
Flickr :https://www.flickr.com/photos/104806638@N03/



Steinemann
24.07.2016, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Personenwagen in der Farbe Jaffa

Unverkennbar ÖBB, super



LEGO-Eisenbahn_Freund
25.07.2016, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Personenwagen in der Farbe Jaffa

Hallo Franz,

da hast du einen sehr schönen Waggon 'hingezaubert'...

...habe eine (Nach-)Frage dazu...

DAN42BR hat geschrieben:

...
Ist ein Wagon der ÖBB in der Farbe Jaffa
...

Ist das verwendete "rot" die Farbe "21 - Bright Red" laut LEGO®-Farbpalette? ...oder hast du die Steine 'ausbleichen' lassen...?

Bewundernde Grüsse
Reinhard


[image]


MiBra
25.07.2016, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Personenwagen in der Farbe Jaffa

Hallo

Der sieht richtig gut aus, mir fehlen eigentlich nur Aufstiegsgriffe an den Türen.

MfG
MiBra



DAN42BR
25.07.2016, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von LEGO-Eisenbahn_Freund

Re: Personenwagen in der Farbe Jaffa

Danke: Steinemann und MiBra

Ist das verwendete "rot" die Farbe "21 - Bright Red" laut LEGO®-Farbpalette? ...oder hast du die Steine 'ausbleichen' lassen...?

Hallo Reinhard
Es ist die Farbe rot ( 21) sie wirkt nur durch das Foto anders!
Jaffa wäre ja blutorange ... und diese Farbe gibt es von Lego nicht.
http://bahnbilder.warumdenn.net/17073.htm

Grüße Franz



LEGO-Eisenbahn_Freund
26.07.2016, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Personenwagen in der Farbe Jaffa

Hallo Franz,
hatte ich fast vermutet, dass es durch´s Fotografieren wie eine 'Farbbleiche' aussieht.
Danke dir für´s Antworten!
Jedenfalls hast du´s gut hinbekommen, die Farbabweichungen zur Realität müssen wir bei unseren geliebten Steinchen halt immer etwas in Kauf nehmen...
Gruss in die Nacht,
Reinhard


[image]


Lok24
26.07.2016, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Personenwagen in der Farbe Jaffa

Hallo Franz,

DAN42BR hat geschrieben:

Ich finde das Ergebnis auf jeden Fall zufriedenstellender als vorher - er ist etwas länger geworden - jedenfall ist er noch top Kurven tauglich !


Sehr schön, daraus einen Zug mit 4-5 Wagen, muss toll aussehen.
Gibt's eine passende Lok?



Grüße

Werner



Gesamter Thread: