Das-Duo
22.07.2016, 17:52

+46Ein kleiner Bahnhof

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Firefighter112
22.07.2016, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Re: Ein kleiner Bahnhof

Der ist niedlich und schön!!

LG


[image]


Das-Duo
22.07.2016, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Re: Ein kleiner Bahnhof

An dieser Stelle noch mal der Text.

Hallo Freunde der bunten Steine

Nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Beitrag von uns, genauer gesagt von Jean Paul unserem Enkelkind.
Mit unseren Planungen für die kommemden Austellungen Langeoog und Fanwelt ist uns aufgefallen, das ein Bahnhof fehlt.
Die Idee hierzu lieferte ein Foto von einen Faller-Stellwerk.
Als Stellwerk wurde mir das Gebäude zu breit und so ist ein Bahnhof drauß geworden. Hier die Bilder

An Thekla, bitte kein MDM
Für Lob und Kritik bin ich offen

Euer Jean-Paul, der Omas Accut nutzt

Bitte verzeiht, das was schief gegangen ist, alles ist das erste mal



Matze2903
22.07.2016, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Re: Ein kleiner Bahnhof

Hallo;

Der Bahnhof gefällt mir sehr gut. Einfach und nicht zu verspielt. Aber auch die Präsentationssplattform finde ich interesant. Für mich Antifotografen sind die Bilder stimmig. Aber warum kein MdM? Die Steine , so ihr denn gewinnen würdet , könntet ihr ja unter 3en aufteilen.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Das-Duo
22.07.2016, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Ein kleiner Bahnhof

Hallo Matze

Einige Kleinigkeiten werden noch verändert, so hat das Glasdach noch fix Halterungen bekommen.
Die Dachrinnen und Fallrohre fehlen noch.
Ein Schild mit dem Dorfnamen und was uns noch so einfällt.

Grüße Jean-Paul



Chris W
22.07.2016, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Re: Ein kleiner Bahnhof

Der Bahnhof ist wirklich gelungen.Mir gefällt vorallem die Verwendung der alten Fenster und Türen (welche hier nun eben auch als Fenster verwendet werden )



Das-Duo
22.07.2016, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Re: Ein kleiner Bahnhof

Hallo Chris

Die alten Fenster und Türen verwenden meine Oma und ich häufig in den älteren Häusern.
Die haben so ihren eigenen Scham und ihre Tücken beim bauen, vorallem wenn sie nicht mehr ganz gerade sind.
Zusehen gibt es alles auf Langeoog und auf der Fanwelt in Kölln.

Grüße Jean-Paul



Thomas52xxx
23.07.2016, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Re: Ein kleiner Bahnhof

Ein wirklich schnuckeliges Bahngebäude ist das. Für mich wirkt es allerdings mehr wie ein Stellwerk als wie ein Bahnhof. Egal, wunderschön ist es auf jeden Fall. Die Mischung zwischen alten, neuen und den seltenen Fabuland-Teilen hat was.

Das einzige was unbedingt nachgebessert werden sollte ist die Höhe des (pfiffig gebauten) Wetterschutz-Dachs. Daran stößt man sich den Kopf. Ein, besser zwei Steine nach oben damit.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lok24
23.07.2016, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Re: Ein kleiner Bahnhof

Hallo Jean-Paul,

sehr schöne gebaut, die Kombination der grünen Ziegel mit der braun und dem schwarzen Dach ist sehr schick, auch die Details, z.B. Treppe, Blumenkästen, Sturz an den Fenstern sind sehr stimmig.

Was mir nicht so gefällt: die vielen 1x2 Fenster im Giebel.
Ich denke mir: was mag der Raum dahinter beherbergen, einen Speicher? Und dafür die vielen Fenster? Außerdem finde ich das Glas-Regendach arg modern, aber vielleicht ist es ja neu angebaut

Ein schönes Modell, das man sehr gut auf Ausstellungen zeigen kann, viel Spaß auf Langeoog!

Grüße

Werner



Bernd the Brick
23.07.2016, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Re: Ein kleiner Bahnhof

Hallo,

was ich mich gerade frage ist, wie sind die Bänke gebaut? Die sind nämlich super realistisch geworden.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: