semako
19.07.2016, 14:54

+5Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

Auch ich bin dem Pokemon Go-Fieber verfallen... Und weil es so lange dauert, die Eier auszubrüten, suchte ich nach Möglichkeiten, sie auszubrüten, ohne zu gehen. Als ich dann mal wieder mit meiner Lego-Eisenbahn beschäftigt war, dachte ich mir, die ist doch ideal dafür geeignet, besser noch als Deckenventilator, Plattenspieler und Co - und das Handy ist auch nicht gefährdet.
Also habe ich mir einen Waggon gebaut, der mein Smartphone (Huawei P8 lite) passgenau aufnimmt, sodass es nicht verrutschen kann und dadurch nicht herunterfallen kann. Wichtig war natürlich auch, dass das Handy so einfach wie möglich hineingelegt und wieder entnommen werden kann.

[image]



[image]



[image]



Mit dem Handy:

[image]



[image]



[image]



[image]



Das Handy wird liegend transportiert, damit der Schwerpunkt tiefer liegt und der Waggon in Kurven nicht so leicht umkippt. Durch die beiden "Fenster" in der Abdeckung sieht man exakt die beiden obersten Eier und wie weit sie schon ausgebrütet sind.

Auch wenn ich natürlich mehr auf Funktionalität als auf Aussehen geachtet habe, hoffe ich, dass euch mein kleines MOC gefällt ;)



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Holodoc , Titus , Legoben4559 , mekki99 (5 Mitglieder)

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dorothea Williams
19.07.2016, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

Man werfe das Mobilgerät auf den Zug nach Nirgendwo. Aus dem Auge, aus dem Sinn.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Eisbär
20.07.2016, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

LLL!

Wer eins hat.

ABStinente Grüße
M.a



jjinspace
20.07.2016, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

Oh Mann, das ist ja noch kranker als krank.
Ich dachte, OK, kommen die Zombies endlich mal raus aus ihren Wohnwaben, aber nein, schon wieder was zum Überlisten gefunden ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Walton
20.07.2016, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

Hallo!

Ob die auch im Winter raus kommen oder Verschwindet dieser Schieß wieder in ein paar Wochen?

Gruß

Walton



flocoto
20.07.2016, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Editiert von
flocoto
20.07.2016, 15:08

Typisch.

Hallo LLL.

Ich persönlich halte auch nicht viel von diesem ganzen Pokémon Zeuch und dem Drumherum, aber jedem das Seine.
Nur weil jemand etwas zu einem Euch nicht behaglichen Thema postet braucht man nicht gleich mit Steinen (sic!) nach ihm werfen...


just my 2 Cents
Ramon


PS. (Edit)

semako: ich finde es klasse zwei Hobbies miteinander zu verbinden!



Steinemann
20.07.2016, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Typisch.

flocoto hat geschrieben:

Hallo LLL.

Ich persönlich halte auch nicht viel von diesem ganzen Pokémon Zeuch und dem Drumherum, aber jedem das Seine.
Nur weil jemand etwas zu einem Euch nicht behaglichen Thema postet braucht man nicht gleich mit Steinen (sic!) nach ihm werfen...


just my 2 Cents
Ramon


PS. (Edit)

semako: ich finde es klasse zwei Hobbies miteinander zu verbinden!


RICHTIG Ramon, ganz deiner Meinung



DasMia
20.07.2016, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

Ich find's gut

Wenn eine LEGO Eisenbahn zuhause vorhanden wäre, dann hätte ich es sogar kopiert - dabei spiele ich selbst nicht einmal Pokémon Go

Statt dessen versuche ich mich an einer Variante mit LEGO Technic.
Einen konkreten Plan habe ich zwar noch nicht, da aber die Schallplatten-Variante funktionieren soll dachte ich an etwas derartiges.


Mal schauen was daraus wird - und ob es überhaupt klappt.


Liebe Grüße,
Mia



Lego3723
20.07.2016, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

[+] (ohne Text)



freakwave
20.07.2016, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

semako hat geschrieben:

Die Bewegung muss mit GPS nachweisbar sein, aber das geht relativ gut, manche brüten ja angeblich auch die Eier aus, indem sie das Handy am Deckenventilator oder Staubsaugerroboter befestigen oder es auf den eingeschalteten Plattenspieler legen, und meine Eisenbahnanlage ist ja doch recht groß, mit über 600 verbauten Schienen ;)

Und ja, mein Pokemon-Fieber ist noch im gesundheitlichen Rahmen ^^


Geht Deine Bahn ins Freie oder was ist mit Euren Dächern los dass ihr GPS "indoor" habt?

Anstatt des Saugroboters könnte man auch den Mähroboter nehmen, der hat immerhin freie Sicht in den Himmel.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


semako
21.07.2016, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
semako
21.07.2016, 12:21

Re: Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

Einen Mähroboter haben wir nicht, der wäre mit unserem Garten heillos überfordert

GPS indoor ist doch auch nicht ungewöhnlich, das Dach ist jedenfalls in Ordnung.

Edit: Danke @flocoto, bin ganz deiner Meinung ;)

@DasMia mit Lego Technic hab ich auch schon überlegt, mit einem auf RC umgebauten Unimog wäre es ja sogar ziemlich simpel, dank der Ladefläche, aber der fährt leider aufgrund der Übersetzung recht langsam. Aber etwas, das sich dreht, wie ein Plattenspieler, wäre auch eine Möglichkeit.



Gesamter Thread: