semako
19.07.2016, 14:54

+5Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

Auch ich bin dem Pokemon Go-Fieber verfallen... Und weil es so lange dauert, die Eier auszubrüten, suchte ich nach Möglichkeiten, sie auszubrüten, ohne zu gehen. Als ich dann mal wieder mit meiner Lego-Eisenbahn beschäftigt war, dachte ich mir, die ist doch ideal dafür geeignet, besser noch als Deckenventilator, Plattenspieler und Co - und das Handy ist auch nicht gefährdet.
Also habe ich mir einen Waggon gebaut, der mein Smartphone (Huawei P8 lite) passgenau aufnimmt, sodass es nicht verrutschen kann und dadurch nicht herunterfallen kann. Wichtig war natürlich auch, dass das Handy so einfach wie möglich hineingelegt und wieder entnommen werden kann.

[image]



[image]



[image]



Mit dem Handy:

[image]



[image]



[image]



[image]



Das Handy wird liegend transportiert, damit der Schwerpunkt tiefer liegt und der Waggon in Kurven nicht so leicht umkippt. Durch die beiden "Fenster" in der Abdeckung sieht man exakt die beiden obersten Eier und wie weit sie schon ausgebrütet sind.

Auch wenn ich natürlich mehr auf Funktionalität als auf Aussehen geachtet habe, hoffe ich, dass euch mein kleines MOC gefällt ;)



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Holodoc , Titus , Legoben4559 , mekki99 (5 Mitglieder)

Chris W
19.07.2016, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

Puh,man entkommt diesem Pokemon Go Phänomen auch nirgents
Ich selber kann da jetzt nicht so viel mit anfangen aber du hast Dir da definitiv eine echt kreative Lösung einfallen lassen....tsk tsk tsk,mit dem Lego Zug sich die Wege zum Laufen sparen.
Muss das Handy dann einfach nur bewegt werden oder muss die Streckengröße auch so bemessen sein dass die Bewegung mit dem GPS nachweisbar ist?



Walton
19.07.2016, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

Halo!
Wie Hoch ist denn Dein Pokemon Fieber? Ist es noch im Gesundheitlichen Rahmen???

Gruß

Walton



semako
19.07.2016, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

Chris W hat geschrieben:

Puh,man entkommt diesem Pokemon Go Phänomen auch nirgents
Ich selber kann da jetzt nicht so viel mit anfangen aber du hast Dir da definitiv eine echt kreative Lösung einfallen lassen....tsk tsk tsk,mit dem Lego Zug sich die Wege zum Laufen sparen.
Muss das Handy dann einfach nur bewegt werden oder muss die Streckengröße auch so bemessen sein dass die Bewegung mit dem GPS nachweisbar ist?


Haha, ja, das stimmt
Die Bewegung muss mit GPS nachweisbar sein, aber das geht relativ gut, manche brüten ja angeblich auch die Eier aus, indem sie das Handy am Deckenventilator oder Staubsaugerroboter befestigen oder es auf den eingeschalteten Plattenspieler legen, und meine Eisenbahnanlage ist ja doch recht groß, mit über 600 verbauten Schienen ;)

Und ja, mein Pokemon-Fieber ist noch im gesundheitlichen Rahmen ^^



IngoAlthoefer
19.07.2016, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

Hallo Semako,

semako hat geschrieben:

Die Bewegung muss mit GPS nachweisbar sein, aber das
geht relativ gut, manche brüten ja angeblich auch die Eier aus,
indem sie das Handy am Deckenventilator oder Staubsaugerroboter
befestigen oder es auf den eingeschalteten Plattenspieler legen, ...

Reicht es eventuell auch, das Handy in eine rotierende
Waschmaaschine zu legen?

Ingo


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


semako
19.07.2016, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

Nein, weil es dabei nen Wasserschaden bekommt



IngoAlthoefer
19.07.2016, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

semako hat geschrieben:

Nein, weil es dabei nen Wasserschaden bekommt


Wenn das wirklich ein Problem sein sollte, mach halt einfach
nur Trockenschleudern. Dabei schafft die Maschine auch mehr
Umdrehungen als im Waschgang.

Ingo Oberwäscher.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Dorothea Williams
19.07.2016, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

Man werfe das Mobilgerät auf den Zug nach Nirgendwo. Aus dem Auge, aus dem Sinn.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Eisbär
20.07.2016, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

LLL!

Wer eins hat.

ABStinente Grüße
M.a



jjinspace
20.07.2016, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: Pokemon Go: "Brutwaggon" fürs Handy

Oh Mann, das ist ja noch kranker als krank.
Ich dachte, OK, kommen die Zombies endlich mal raus aus ihren Wohnwaben, aber nein, schon wieder was zum Überlisten gefunden ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: