+7XE-95 Abfangjäger, Herkunftplanet unbekannt

Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte ein MOC von mir vorstellen, nämlich einen Abfangjäger.

[image]


Der Abfangjäger von vorne. Die Cockpitscheibe ist schräg angebaut.
Zu beiden Seiten jeweils ein leistungsstarker Protonenlaser, daneben der Pilot, mit Werkzeug und Pistole zu allem bereit.

[image]


Noch mal von der Seite. Natürlich braucht so ein abfangjäger leistungsstarke Triebwerke. dazu kommen noch alle anderen Systeme, sodass die Cockpitsektion der einzige teil ist, der irgemdeine Kapazität hat. Hinten auf den Triebwerken finden wir außerdem noch einen leichten Zwillingslaser als Abwehrbewaffnung.

[image]


Von hinten. In den Triebwerken sitzen hinter den hellblauen "Tellern" noch Autofelgen.
Der helm des Piloten ist übrigens ein Helm einer Eishockey-Minifigure, statt dem Visier eben mit Pilotenbrille. der Anzug gehörte einst einem Lego-City Abschleppwagenfahrer.

[image]


Nun noch im Flugmodus.

Ich hoffe, der Raumjäger gefällt. Ich habe den bei mir bei Star Wars eigeordnet, ebenso wie alle meine anderen Space-Sachen.
Rick


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , jjinspace , renrew , Red Boy 91 , , uefchen , Matze2903 (7 Mitglieder)

Re: XE-95 Abfangjäger, Herkunftplanet unbekannt

Ähm...Kommentare und konstruktive Kritik sind natürlich erlaubt, ja sogar erwünscht.
Rick


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Lok24
15.07.2016, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

Re: XE-95 Abfangjäger, Herkunftplanet unbekannt

Hallo Rick,

Lego LegoundnochmalsLego hat geschrieben:

Ähm...Kommentare und konstruktive Kritik sind natürlich erlaubt, ja sogar erwünscht.


Tja, spacige Sachen sind so gar nicht meine Welt.
Immerhin: Du hast viele Teile verbaut, von deren Existenz ich gar nichts wusste, die Farbwahl ist fein, mal was anderes als das immer währende hellgrau, die Form ist sehr gelungen.

Beruhigend, das auch die Außerirdischen humanoid sind - und Schraubenschlüssel und Staubbrillen nutzen. Das läßt hoffen

Deswegen von mir keine Kritik, aber ein dickes "Like".
Gestern schon

Grüße

Werner



Lego LegoundnochmalsLego
15.07.2016, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: XE-95 Abfangjäger, Herkunftplanet unbekannt (ohne Text)


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Lego LegoundnochmalsLego
15.07.2016, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: XE-95 Abfangjäger, Herkunftplanet unbekannt

Lok24 hat geschrieben:


Immerhin: Du hast viele Teile verbaut, von deren Existenz ich gar nichts wusste


Welche zum Beispiel? Das würde mich interessieren


Beruhigend, das auch die Außerirdischen humanoid sind - und Schraubenschlüssel und Staubbrillen nutzen.


Tja, der Jäger stammt ja auch aus einer "weit, weit entfernten Galaxis", in der auch die Menschen dominieren. Die Staubbrille ist eher eine Pilotebrille (auch wenn mir Schleierhaft ist, wozu z.B. die Naboo-Piloten diese in ihren geschlossenen Kanzeln brauchen.) Die Pistole wird man, nebenbei bemerkt, nicht im Lego-Sortiment finden, da es sich um eine Brickarms-Customwaffe handelt. Nur in diesem Segment greife ich zu nicht-lego Produkten. Das Posting ohne Text oben ist ein Computer Fehler.
Rick


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


uefchen
30.07.2016, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

Re: XE-95 Abfangjäger, Herkunftplanet unbekannt

Ich finde den Abfangjäger toll !

Einfach und nicht so `` Aufgeblasen ´´ .

Es kommt auf die Idee an die dahinter steckt

Gruß üfchen

Ps : Erinnert mich an meine Anfänge wie Z.B. Caption Futura usw ...



Lego LegoundnochmalsLego
30.07.2016, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: XE-95 Abfangjäger, Herkunftplanet unbekannt

Danke für das Lob!
Wie genau definierst du "aufgeblasen"?
Rick


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Re: XE-95 Abfangjäger, Herkunftplanet unbekannt, Nachtrag

Nun ist durch Recherche in alten Unterlagen aus der Zeit der Klonkriege doch noch die Herstellerfirma des XE-95 bekannt geworden. Die Herstellerfirmen waren von Incom Corporation und Subpro Corporation kurz vor Ende der Klonkriege als Ergänzung ihres Programmes durch einen Abfangjäger entwickelt worden. Der Jäger erwarb sich nicht ganz so große Beliebtheit wie der Z-95 Headhunter, was vor allem an der geringeren Größe lag. Trotzdem wurden sehr viele der Jäger abgesetzt, die, im Gegensatz zum Z-95, den TIE-Jägern ebenbürtig sind. (Der z-95 ist den TIEs unterlegen) Die Geschichte dieses Modells ist nicht mehr Nachzuverfolgen. Aberzurück zum Allgemeinen. Die XE-95er kamen für die Klonkriege zu spät und das Imperium baute sich die TIEs selber. Im Gegensatz zum Z-95 besitzt der XE-95 auch einen Hyperantrieb. Die XE-95er werden von der Subpro Corp. nach trennung von Incom Corp. und abtretung der Rechte für die Z-95er an diese noch immer hergestellt. Bei Privatpersonen, Abenteurern, Kriminellen und Söldnern sind die verbliebenen XE-95er weiterhin recht beliebt, und auch älteste Modelle stehen noch, teilweise stark modifizirt, im Einsatz.


Die Fakten über den XE-95 entspringen meiner Phantasie, der XE-95 hat auch kein konkretes Vorbild. Die Fakten über den Z-95er sind im Internet nachprüfbar.

Rick


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Train Lord
04.12.2017, 06:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

Re: XE-95 Abfangjäger, Herkunftplanet unbekannt

Moin,
Ich finde den Abfangjäger gut gelungen.
Da ich selbst schon einen gebaut hab, sehe ich dass du an alles gedacht hast, Geschwindigkeit, Waffen und einen piloten.
Also meiner Meinung nach vollkommen gelungen.
Gruß Train Lord



Lego LegoundnochmalsLego
11.09.2018, 00:53

Als Antwort auf den Beitrag von Train Lord

Editiert von
Lego LegoundnochmalsLego
11.09.2018, 00:58

Re: XE-95 Abfangjäger, Herkunftplanet unbekannt

Train Lord hat geschrieben:

Moin,
Ich finde den Abfangjäger gut gelungen.
Da ich selbst schon einen gebaut hab, sehe ich dass du an alles gedacht hast, Geschwindigkeit, Waffen und einen piloten.
Also meiner Meinung nach vollkommen gelungen.
Gruß Train Lord

Der Jäger existiert schon seit geraumer Zeit nicht mehr; vielmehr hat er sich hierien verwandelt: https://www.1000steine.de...amp;id=386977#id386977


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Gesamter Thread: