shadow020498
06.07.2016, 22:52

+41Moonbase auf Eis.

Hallo zusammen,

auf der Comic Con hatten wir unsere Eisplanet Micro MB noch nicht ganz fertig, die Tage haben wir das nachgeholt.

Sie ist schwierig zu bauen und wohl eher was für AFOLs.

[image]



Die durchgehende zu bauende Monorail, das hochgelegte Landefeld und das Brückenmodul machen es ein wenig kniffelig.

Wegen der häufigen Schneestürme ist das Landefeld hoch über dem Eis gebaut.

[image]



Am Eisfluss entlang sind die teuersten Wohnungen.

[image]



Hier ein Blick über die Gewächshäuser.

[image]



Hier sind die restlichen Details bei Flickr

Der kleine Mikromaßstab ist zur Zeit unser Lieblingsbauthema, wir hoffen das wir Euch damit nicht langweilen.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Tagl
06.07.2016, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Moonbase auf Eis.

Hallo Thomas,

das ist wirklich nochmal was ganz spezielles.
Für mich bisher eure schönste Micro-Moonbase.
Da will ich mal puzzlen.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Matze2903
07.07.2016, 00:40

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Moonbase auf Eis.

Hallo Thomas, dies ist euer Meisterstück im MMBing! Klasse.

Ich habe einen anderen Ansatz gewählt. Die Grundplatte baute ich selber, ein paar rote Felsformationen und 3 - 4 Korridore und Korridorkreuze. Dann nahm ich das ganze mit in die Schule, wo ich in der Ganztagesbetreuung arbeite. Schon nach kurzer Zeit fragten die Kinder, ob sie mitbauen dürfen. Natürlich durften sie und das kam dabei heraus:

[image]



Sie sind mit großer Begeisterung dabei. Das sie so bunt bauen, hat 2 Gründe.
Einmal ist mein Steinevorrat noch sehr limitiert um eine komplette Moonbase in einem Farbstil zu halten.
Und zweitens wollen die Kinder bunt bauen und ich gab ihnen die Steine/die Möglichkeit.

Und sie haben tolle Ideen, wie dieser Überläufer, der über die Korridore laufen kann (warum auch immer)

[image]

[image]



Insgesamt haben bisher 6 Kinder und ich mitgebaut. Und es macht unheimlich Spaß, die Module zu bauen, die MMB zu bauen. Danke für diese einfache und tolle Erfindung. In Langeoog wird diese Moonbase zum ersten mal präsentiert.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
07.07.2016, 01:43

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Immer die aktuellsten Bilder auf afol.lu!

http://afol.lu/gallery/in...Extended/125/?pageNo=1


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
07.07.2016, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Moonbase auf Eis.

Hi Thomas,

einfach nur cool, im wahrsten Sinne des Wortes!

Klasse Idee und super gebaut!!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Steinemann
07.07.2016, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Moonbase auf Eis.

Da gibt es viele Sachen zu entdecken, super.
Sowas ähnliches schwebt mir schon lange vor
jetzt were ich es mal probieren.
Jetzt habt ihr mich inspiriert dazu !



Bernd the Brick
07.07.2016, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Moonbase auf Eis.

Wow kann ich da nur sagen.

Ich hab ja den "Auftrag" für's Büro ein Modell zu bauen. Ich denke eine Mikro-Moonbase wäre genau das Richtige.

Gruß
Bernd, der immer wieder beeindruckt ist, dass ein einzelnes Teil im gewissen Kontext schon als Gebäude durchgeht.


Nichts ist unbaubar.


Larsvader
08.07.2016, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Moonbase auf Eis.

Hallo Thomas,

gefällt mir sehr gut!

Auch das "Enterprise" Schiff mit einem Schild als Untertassensektion!

Lars, der etwas unterkühlte



shadow020498
09.07.2016, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Moonbase auf Eis.

Hallo Marco,

schön das es Dr gefällt.
Beim BB in Schierling kannst du gerne puzzeln.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
09.07.2016, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Moonbase auf Eis.

Hallo Matze,

klasse das den Kindern so einfällt, ich bin schon auf die nächsten Module gespannt.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: