Modellharry
23.06.2016, 21:43

+8Noch ein Varimot

Hallo, noch ein Varimot

[image]


[image]


Die Bautypen bei Lanz teilten sich und es wurden Baufahrzeuge und Friedhofsbagger und Weinbergschlepper gebaut.
Jetzt habe ich noch diesen Friedhofsbagger zugelegt. Das meiste Anbaugerät war der Zweischalengreifer und die Räder waren etwas größer und schmäler. Im Gegensatz zur Bauversion die eine Ladeschaufel und oder einen Räumer hatten weiterhin zusätzlich ein Anbaubagger.

[image]


Der Varimot war auch sehr wendig da er kein Lenkgestänge hatte.
Die Räder waren mit einer Kette verbunden und wurden mit dem "Lenkrad" angebremst.
Der Nachteil es wurde sehr viel Erdreich aufgewühlt. Aber für ein Fahrzeug aus den 50gern schon super.

[image]


[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Legomichel , Ferdinand , Legoviller , Thomas52xxx , Jojo , Nordsturm921 , Red Boy 91 (8 Mitglieder)

Thomas52xxx
24.06.2016, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Noch ein Varimot

Modellharry hat geschrieben:


Die Bautypen bei Lanz teilten sich und es wurden Baufahrzeuge und Friedhofsbagger und Weinbergschlepper gebaut.

Der Varimot kommt von Hermann Lanz Aulendorf (HELA). Nicht zu verwechseln mit dem Mannheimer Lanz (heute John Deere).

Freut mich, dass der andere Lanz nicht in Vergessenheit gerät.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Modellharry
24.06.2016, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Noch ein Varimot

Oh ja, danke dir hatte ich vergessen. Ich hatte eine Beschreibung gefunden bin aber vorsichtig was ich hier rein kopiere. Danke dir, mit einem lieben Gruß Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Gesamter Thread: