modestolus
07.06.2016, 14:08

+25Die Neun Reiche - Die Äpfel der Lurvenheimeriden [Vorsicht: Bilder UND Text ;-)]

(Nach ABSolut Steinchen ist kein Ende in Sicht...und so geht es weiter mit einem Beitrag von mir für das RPG (Role Play Game) Die Neun Reiche. Hier ist die dritte Spielrunde mittlerweile vorbei und die dritte Bau-Challenge läuft gerade. Ziel dieser dritten Challenge ist es, eine Legende aus den Neun Reichen selbst auf neue kreative Weise durchzuführen bzw. nachzubauen. Der Text führt euch ein wenig durch das Geschehen. Vorweg möchte ich noch anmerken, dass der Drachenkopf nicht von mir stammt, sondern aus dem aktuellen Creator-Set (modifiziert mit Zähnen). Das letzte Bild zeigt das Gesamt-MOC (für das MdM).

Königreich Lurvenheim - Die Äpfel der Lurvenheimeriden

Kaum war der Hall des Rufes des Koboldkönigs verklungen, wurde eifrig im Königreich der Zwerge nach einem Recken gesucht, den das Zwergenreich in die Stadt Questesia am Rande der Othrod senden könne. Denn Delrin, der Drachenzwerg, war auf großer Wallfahrt.
Die Wahl fiel auf den Zwerg Motrin aus der Horde Durins, der, bevor er nach Questesia abreiste, den Allwissenden Ent besuchte und ihn um einen weisen Rat bat.

Der Allwissende Ent erzählte ihm, dass drei weiße Vögel aus der Gegend der Othrod bei ihm rasteten. Sie zwitscherten ihm die Heldentaten des Mocules und seines Helfers Legolaos zu. Und auch, dass der Gesandte aus dem Königreich der Zwerge Lurvenheim, die Aufgabe bekommen soll, eine dieser Heldentaten zu vollbringen.

„Welche Heldentat muss ich vollbringen?“ fragte Monrin den Ent. „Nun, Monrin, Sohn des Durin. Du sollst wie einst Mocules die goldenen Äpfel der Lurvenheimeriden stehlen.“


[image]



„Aber der Baum mit den goldenen Äpfeln wird vom hundertköpfigen Drachen Modestolusdon und den Lurvenheimeriden bewacht“, dachte Monrin laut.

[image]



„Das stimmt, Monrin, Sohn des Durin“, entgegnete der Ent „aber ich will dir noch etwas verraten, was dich stärker machen kann – setzt du es weise ein.“

Und so erzählte der Allwissende Ent von einem alten, tauben Bauern, der in den westlichen Ernor-Wäldern hauste und eine besondere Ziege besaß. Diese Ziege machte nämlich Laute, die ähnlich wie der süße und betörende Gesang die Sirenen der Weiten Meere, nördlich des breiten Meeres Caerocia, klangen. Wer diese Laute vernahm, wurde von diesen angezogen und bei zunehmender Dauer, raubten sie dem Hörer auch den Verstand. Man wurde schlichtweg verrückt. Der in den Neun Reichen bekannte und vor allem bei den Zwergen beliebte Ausspruch „den Kopf verdrehen“ stammt von diesem unheilvollen Gesang der Sirenen ab. Und die Ziege des alten, tauben Bauern, beherrschte diesen Gesang.
Monrin beschloss den Bauern zu besuchen und ihn um Hilfe zu bitten. Schließlich soll das gewonnen Gold des Koboldkönigs allen Zwergen des Reiches zugute kommen.

Am dritten Tag seiner Reise kam er in den Ernor-Wäldern an. Dank der Beschreibung des Ents fand er schnell den Bauern. Dieser war glücklich, dass er dem Königreich einen Dienst erweisen konnte und übergab Monrin die Ziege.


[image]



Der Bauer, dem aufgrund seiner Taubheit der Gesang nichts ausmachte, hatte der Ziege das Maul mit einem Strick zugebunden. „Sobald du den Strick löst, Monrin, wird die Ziege singen. Nimm noch diesen Helm – es ist ein Geschenk der Zwerge des Nordens. Der Helm lässt dich den Gesang der Ziege ertragen, so lange du ihn trägst. Und noch etwas, edler Zwerg, die Höhlen im Göttergarten sind so löchrig wie der Käse aus Südende. Finde eine geeignete Stelle für die Ziege – der Drache wird sie niemals finden.“
Monrin bedankte und verabschiedete sich. Die Ziege folgte ihm in Richtung Questesia.

Als Monrin in Questesia ankam lachten ihn die Helden der anderen Reiche aus. „Ein Zwerg und eine Ziege? Welch’ merkwürdiges Reittier hast du dir ausgesucht?“, schallte es durch die Gassen der Stadt. Doch Monrin wusste um die Kunst der Ziege. Und um seine Schnelligkeit. In den folgenden Tagen musste jeder der Helden der anderen Reiche eine Heldentat vollbringen – und keiner scheiterte vor ihm.
Dann kam er an die Reihe. „Stiehl die goldenen Äpfel der Lurvenheimeriden“, rief der Koboldkönig laut aus.

„Gelingt es dir und gefällt es dem anderen Volk, wirst du mit Gold überschüttet!“

Monrin nahm die Ziege und den Helm des Bauern und lief so schnell die sechs Beine konnten in Richtung Göttergarten. Dort band er die Ziege oberhalb des Höhleneingangs des Drachen Modestolusdon an einen hohlen Baumstamm an.


[image]



Dieser Platz war weise gewählt, da der Stamm nicht nur hohl, sondern auch mit dem löchrigen Höhlensystem verbunden. Monrin setzte sich den Helm auf, löste das Seil welches um das Maul der Ziege angebracht war und sogleich begann die Ziege zu singen. So lieblich und betörend wie es noch nie im Göttergarten zu vernehmen war. Monrin selbst verbarg sich hinter einem Baum und wartete auf den richtigen Moment.

[image]



Im Inneren der Höhle begann ein dumpfes Grollen und Beben, fast so wie in den Tiefen des Berges Farnol nahe der Stadt Farnor, wenn die Zwerge ihre Metalle schmieden.
Aber hier war es der hundertköpfige Drache, der dem Gesang nachging und durch den Gesang der Ziege immer verrückter wurde. Als das Beben immer heftiger wurde, wusste Monrin, dass seine Zeit gekommen war.


[image]

Lurvenheimeriden by Ben Tritschler, auf Flickr

Mit schnellen Schritten sprang er von den Felsen ab und lief zum Baum mit den goldenen Äpfeln. Er stopfte sich mehrere in die Tasche und rannte aus dem Göttergarten. Er übergab sie dem Koboldkönig und hatte somit die Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Ob und wieviel Gold dem Königreich Kurvenheim zuteil wird, erfahre ich erst in ein paar Tagen.

Grüße,
Ben



Lok24
07.06.2016, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Die Neun Reiche - Die Äpfel der Lurvenheimeriden [Vorsicht: Bilder UND Text ;-)]

Hallo Ben,

toll gebaut und präsentiert.

Mein Favorit sind die Szene mit der Ziege und - natürlich - die Bäume.

Grüße

Werner



modestolus
07.06.2016, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Die Neun Reiche - Die Äpfel der Lurvenheimeriden [Vorsicht: Bilder UND Text ;-)]

Hallo Werner,

herzlichen Dank für dein Kommentar und dein Feedback. Freut mich sehr, dass es dir gefällt!

LG, Ben



Valkon
07.06.2016, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Die Neun Reiche - Die Äpfel der Lurvenheimeriden [Vorsicht: Bilder UND Text ;-)]

Tolles MOC!!!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


heinz
07.06.2016, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Die Neun Reiche - Die Äpfel der Lurvenheimeriden [Vorsicht: Bilder UND Text ;-)]

Hi

Die Story kannte ich ja von dir schon von St. Augustin. Aber jetzt kenne ich auch die Bilder dazu. Danke dafür.

Sieht wirklich gut aus. Gefällt mir gut was und wie du baust.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


modestolus
07.06.2016, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Die Neun Reiche - Die Äpfel der Lurvenheimeriden [Vorsicht: Bilder UND Text ;-)]

heinz hat geschrieben:


Die Story kannte ich ja von dir schon von St. Augustin. Aber jetzt kenne ich auch die Bilder dazu. Danke dafür.
Sieht wirklich gut aus. Gefällt mir gut was und wie du baust.


Hallo Heinz, danke für dein Kommentar. Ich freue mich, dass es dir gefällt.
Ja, am Lagerfeuer in St. Augustin haben wir so manche Geschichte ausgetauscht. Sollte es ein nächstes Mal geben, stehe ich gerne wieder neben dir - eventuell mit etwas aus den Neun Reichen...mit Monorail... (Ist das dann Nexo Knights?)

LG, Ben

PS: Anmerkung an Farnheim: Haben das Feuer wieder gelöscht!



modestolus
07.06.2016, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Die Neun Reiche - Die Äpfel der Lurvenheimeriden [Vorsicht: Bilder UND Text ;-)]

Danke dir, Valkon!

LG, Ben



heinz
07.06.2016, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Die Neun Reiche - Die Äpfel der Lurvenheimeriden [Vorsicht: Bilder UND Text ;-)]

modestolus hat geschrieben:


Sollte es ein nächstes Mal geben, stehe ich gerne wieder neben dir - eventuell mit etwas aus den Neun Reichen...mit Monorail...


Hoffe dann stehst du nicht nur neben mir sondern auch vor meinem "Lochergeschütz". Schließlich haben wir einen Titel zu verteidigen.


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


torfmangel
08.06.2016, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Die Neun Reiche - Die Äpfel der Lurvenheimeriden [Vorsicht: Bilder UND Text ;-)]

lustige geschichte und wirklich sehr schönes moc...

besonders gefallen mir die knorrigen mini sträucher aus droiden armen und die rundsteine vor der höle auf dem boden...da kann man sich richtig gut vorstellen wie der zwerg von stein zu stein hopst


grüße


Krscccchhhh....Torfmangel...Ende....krschhhh


modestolus
08.06.2016, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von torfmangel

Re: Die Neun Reiche - Die Äpfel der Lurvenheimeriden [Vorsicht: Bilder UND Text ;-)]

torfmangel hat geschrieben:

lustige geschichte und wirklich sehr schönes moc...
besonders gefallen mir die knorrigen mini sträucher aus droiden armen und die rundsteine vor der höle auf dem boden...da kann man sich richtig gut vorstellen wie der zwerg von stein zu stein hopst


Danke für dein Kommentar!
Ja, Motrin hätte sich fast überschlagen und den Fuß verstaucht...

LG, Ben