XlegostenikerX
30.05.2016, 14:57

+3diverse Anhänger für das THW

Ein Hallo in die Runde,
ich habe die letzen Tage mal im LDD rumgespielt und ein paar Anhänger für das Technische Hilfswerk zusammengewürfelt, die ich euch nicht vorenthalten möchte Die Links und Bilder sollen keine strikten Vorbilder sein, sondern lediglich als Info dienen

Anhänger Nummer 1 soll eine Netzersatzanlage mit 200 kVA Leistung [NEA 200 kVA] darstellen.

[image]


[image]


[image]



Nummer 2 ist oftmals in Ortsverbänden mit der Zusatzaufgabe THV (Technisches Hilfe auf Verkehrswegen) anzutreffen. Diese Verkehrssicherungsanhänger dürfte jeder von der Autobahn kennen

[image]


[image]



Der Dritte im Bunde dient als allgemeine Transportkomponente und ist recht unspektakulär, aber deswegen nicht unwichtig.

[image]


[image]



Anhänger numero 4 ist sehr frei von diversen Vorbildern gestaltet und kommt als SEA 50 kVA LiMa [Stromerzeugungsaggregat mit 50 kVA Leistung und Lichtmast] daher. Das Bild im Beispiel ist im THW weit verbreitet, es gibt allerdings viele verschiedene Versionen dieses Anhängertyps.

[image]


[image]


[image]



Beim letzten der fünf Anhängsel handelt es sich um einen LiMa 20 kVA [Lichtmast mit 20 kVA Leistung]. Auch von diesem Typ sind verschiedene Modelle im Einsatz.

[image]


[image]


[image]



Ein Dankeschön an alle, die es bis hier geschafft haben
Schöne Woche noch, wenn ihr was auf dem Herzen habt, dürft ihr gerne kommentieren

LG



mkolb , opafejo , Archi97d gefällt das


Firefighter112
30.05.2016, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: diverse Anhänger für das THW

Hi

Schöne anhänger... Abeeer du brauchst bei dem wetter doch eine Hochwasserpumpe!!

LG


[image]


XlegostenikerX
30.05.2016, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: diverse Anhänger für das THW

Danke, Ich habe sogar mal eine Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen gebaut, mit großer Schmutzwasserpumpe Wobei mir die Pumpe mittlerweile nicht mehr sonderlich gut gefällt

LG



KoenigPetzi1
30.05.2016, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: diverse Anhänger für das THW

Moin Legosteniker,

sehr schön geworden deine Anhänger!
Besonders gut gefallen mir die Stromerzeuger bzw. Netzersatzanlagen (unverkennbar POLYMA bzw. AVS-LIMA).
Bin sehr gespannt auf mehr!

Schöne Grüße
Karsten



XlegostenikerX
31.05.2016, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: diverse Anhänger für das THW

Moin und danke! Sehr cool, dass du die Hersteller erkannt hast
LG



Gesamter Thread: