Zechstein
30.05.2016, 06:57

Welche Sammelfigur fehlt dir?

Den heutigen Magazinartikel greifen wir gern auf:

Es geht da um die Wiederholung bekannter Motive und gipfelt in der Frage:

Welche Sammelfigur sollte endlich auch einmal dabei sein?

Viel Spaß!



brickstedt13
30.05.2016, 08:04

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Sammelfigur fehlt dir?

Hi Ingo,
ich wäre mal für andere Sportarten, z. B. Beach-Volleyball. Bei TLC habe ich schon mal einen Vorschlag eingereicht (nicht IDEAS), aber es gab leider keine Resonanz.
Was wäre z. B. mit einem Badminton-Spieler, einer Feldhockey-Dame? Gerade zu den olympischen Spielen hätte man hier in Deutschland eine ganze Reihe an Sportarten veröffentlichen können.


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Matze2903
30.05.2016, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Sammelfigur fehlt dir?

Musiker waren sehr wenige dabei, überhaupt in Legoland......


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


AdmiralStein
30.05.2016, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Sammelfigur fehlt dir?

Ein Wachsoldat der vatikanischen Schweizer Garde.



ThomaS
30.05.2016, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Schornsteinfeger/in (k.T.)

k.T. = kein Text


Bilder.


FlowRian
30.05.2016, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Sammelfigur fehlt dir?

Die 7 Fachrichtungen des Gärtnerberufs.

Baumschule mit kleinem Bäumchen
Obstbau mit Obst
Gemüsebau mit Gemüse
Staudengärtner mit schönen Pflanzen
Zierpflanzengärtner mit Balkonkasten, bepflanzt
Friedhofsgärtner mit Rechen, Giesskanne
Garten-Landschaftsbau mit Minibagger o.ä.


[image]


Cran
30.05.2016, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Maurer mit Kelle (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


tad
30.05.2016, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Welche Sammelfigur fehlt dir?

Mehr Berufe und jeweils männlich und weiblich:
Ingenieure: Techniker, Entwickler, Sachbearbeiter, Architekt, ...
Handwerker: Glaser, Dachdecker, Maurer, Elektriker, Installateur, ...
weitere Berufe: Gärtner, Lehrer, Bäcker, Koch, Schlachter (big evil grinn), ...
Sportler: Radrennfahrer, Schwimmer, Gewichtheber, ...



gefällt das


Eisbär
30.05.2016, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Sammelfigur fehlt dir?

LLL!

Meier, Müller, Schmied, Köhler, Krämer, Sattler, Kutscher, Landsknecht, Bibliothekar mit ohne -In, Legoarbeiter, Chauffeur, Däne mit Hotdog in klein, Taucher, Dame mit oberer Weite, Skispringer, Hochseilartist, Hellene als Philosoph, Runenforscher, Siedler des Wilden Westens, Pocahontas, Archäologe, Kind, Araber (Beduine)(historisch), Same (wo's schon n Rentier gibt), Ostfriese in Nerz, dicker Mensch, Schwangere, Zeitungsverkäufer, Franzose mit Knoblauch um' Hals, Holländer mit Käse auf Gondel, apropos: Gondoliere, Odysseus (wo's schon Polyphem gibt), Kassendame, Buchdrucker, -setzer, Reggaemusiker, Old Shatterhand m Kollegen, Malaie mit Kris, Aborigine mit Koala, Polynesier, Entdeckungsreisender des 18. Jahrhunderts, Modesty Blaise...

Man sieht, den Vorurteilen wird nicht auszuweichen sein.

Es ist allerdings doch obsolet, wenn's nur 16 Serien geben soll.

Unvollständige Grüße
M.a



ThomaS
30.05.2016, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+1Re: Maurer mit Kelle




[image]


Bilder.


sylverdragon gefällt das


Gorilla94
30.05.2016, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Sammelfigur fehlt dir?

Am Liebsten wäre mir eine dritte Simpsonsstaffel mit Rektor Skinner & seine Mom, Lenny, Carl, Moe, Barney, Otto, Bienenmann, Bürgermeiser Quimbi, Fat Tony, Lou, Eddie Chery&Terry, Sideshow-mel und Bob,... es gäbe so unzählig viele Charaktere, die besser geeignet gewesen wären als Prof. Frink in Staffel 2 -.-

Eine zeite Disneyreihe mit Onkel Dagobert, Gustav Gans, Hexe Gundel, Panzerknackern, Goofy, Pluto, Kater Carlo, Tick Trick und Track, Daniel Düsentrieb... Dazu vielleicht Herkules und Hades, Mulan mit einem kleinen Mushu, Woody mit weniger schönem Kopf, aber bedrucktn Armen (wie eben bei Buzz)Djafar, der Glöckner... Dass man bei Disney Tonnenweise Charaktere raushauen kann, brauche ich wohl nicht zu sagen Hoffe blos, dass der Fokus auf den klassikern liegt und nicht noch mehr Incredibles kommen. Stitch sieht klasse aus, aber Lilo wäre einfach langweilig als Figur (und sähe dämlich aus ohne riesige Nase wie im Film)

Noch ein paar Mythologische Figuren wären super... Nachdem wir Poseidon und Athene haben und der goldene Kampfer aus 15 und der Spartaner aus 2 als Hermes und Ares durchgehen können, hätte ich sehr gerne noch Zeus mit Blitz und vielleicht einem neuen Bart und Apollo mit Pfeil, Köcher und Lyra (Bei beiden könnte man als Haarteil das von Caesar recyclen). Dann hätte ich gern Herakles mit Löwenmütze und Keule (den Mold für die Löwenmütze auch gern in anderer Farbe dann nochmal bei einm Löwenmann verwenden), Hephaistos, Aphrodite (wobei die sicher nie kommen wird xD) und Hera. Arthemis wäre vielleicht noch ne Idee. Wäre auch leicht zu machen und wäre weiblich, wenn LEGO das wichtig ist, aber andererseits ist sie auch eher B-Promi-Gottheit
... Irgendwie hätte ich auch unglaublich gern einen schönen Greif, eine Sphinx, Zentauren etc., aber die würden wohl nicht in die Tüte passen xP
Man müsste auch nicht unbedingt bei römisch-griechischer Mythologie bleiben. Für Anubis hätte man ja schon richtig geniale Güsse aus den Pharao´s Quest-Sets... Da hätte ich einfach gern einen Hübschen mit Ank-zeichen um den Hals und "normalen" weißen Augen mit Pupille statt roten Monsterglubschern. Isis könnte man auch gut bringen mit den glatten Haaren... Für Horus hätte man den perfekten Guss ebenfalls schon - blos eben diesmal ohne rote Monsteraugen, bitte ;)

Dann hätte ich noch gern einige Tierfiguren... Einige Fanentwürfe wie z.B. ein Giraffenmann sehen einfach toll aus. Rhinozeros, Fuchs etc. wären auch klasse.

Ansonsten hätte ich gern den Geschichtlichen Bereich ausgebaut. Mir fehlen echt Senatoren oder Philosophen. Für den Wilden Westen könnte maan die Klamotten der Frau aus der Lone Ranger Postkutsche in anderer Farbe rausbringen.

Naja... LEGO wird ja so bald mit den Staffeln sicher nicht aufhören, also glaube ich dass das meiste -außer neuen Simpsons -noch ziemlich sicher kommt.



riepichiep
30.05.2016, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Sammelfigur fehlt dir?

Generell fänd ich es gut, wenn es mehr weibliche Figuren wären.

Ansonsten wäre es schön, wenn man sich noch in der Mythologie etwas austobt. Auch mal eine Figur mit Handicap (ähnlich wie Clumsy Guy) fände ich gut.

Simpsons brauche ich keine mehr, bei Disney gibt es natürlich noch massig Futter. Da könnte man sicher noch viele, viele Reihen machen.

Man könnte auch mal zu Valentin eine Art Pärchenreihe machen und dort nur Paare reinpacken (ähnlich wie die Monsterreihe zu Halloween). Julia & Romeo, Tristan & Isolde, usw. - Vorbilder gäbe es ja einige.

Für mich ist vor allem das Zubehör interessant. Das ist in letzter Zeit was mau geworden ...



skubs_de
01.06.2016, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Fix und Foxi, Lupo, Eusebia und und und (Auch alles von Micky Maus) (ohne Text)



Gesamter Thread: