Dirk1313
25.05.2016, 09:57

+18Thema Leaks - jeder der vor hat auf 1000steine einen Leak zu veröffentlichen sollte das lesen!

Hallo,

ich hatte mich bereits im Januar an Euch gewendet u.a. zu diesem Thema.

Persönlich bin ich auch ein neugieriger und manchmal ungeduldiger Mensch. Dann freue auch ich mich wenn ich schon früh über Neuigkeiten erfahre - nur auf das eigentliche Produkt muss ich dann ja doch noch warten. Aber es gibt nun einmal ein paar Regeln, an die wir uns bitte halten sollten.

Im Gegensatz zu einigen anderen Websites ist 1000steine.de eine RLUG (das Thema RLUG oder nicht hatten wir ja schon) und hat sich somit verpflichtet sich an die "Fair Play" Regeln von Lego zu halten. Über eine RLUG sollen keine „geheimen“ Informationen wie z.B. nicht freigegebene Infos über noch nicht erschienene Sets verbreitet werden.

Somit möchte ich nochmals darum bitten keine geleakten Bilder hier zu posten, egal ob es solche mit "Confidential" Stempel sind (die sowieso nicht gehen), oder irgendwas anderes abfotografiertes oder sonstwie vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum veröffentlichtes.

Und es ist dabei vollkommen egal ob das Foto schon auf Facebook oder sonst einer Website (z.B. Promobricks) zu sehen war oder ist.

Wer die Fotos sucht, wird sie dort schon finden. Somit also überhaupt kein Grund sie hier, gegen die Regeln, auch nochmal zu posten.

Hier nochmal der Original Text eines Briefs den LEGO CEOs.

Leak of LEGO® Novelty Products
Why Restrictions?
For every business, it is essential that confidential information such as trade secrets and product novelties is kept secret until the business is ready to release such information. For the LEGO Group it is extremely important to control WHEN and WHERE our new LEGO products are launched, HOW they are launched, and in which quality and volumes!
As the owners of the LEGO IP rights, the LEGO Group is legally entitled to control the publishing of its product and marketing material.
Background for the release control:
• We want to give our customers and consumers a 100% experience of our products and campaigns
• Our competitors should not have any chance to get a time lead to copy our products
• The LEGO Group must protect the confidentiality of its license partners and is obliged to fulfill its contractual obligations towards the IP partners
• Leaks of preliminary material, which is not finally developed, is not in the interest of our consumers or our partners.
What not to share or publish
The LEGO Group is asking fans not to share or publish LEGO owned confidential information, for instance any information about new, unreleased LEGO products. Some material carries a specific watermark saying that the image is not to be disclosed or published. Other leaks consists of copied or photographed material, which is obviously confidential information, which has come to the public without authorization by the LEGO Group.
To all our fans: Please do not share obviously confidential information, which has not been released by the LEGO Group.
If you become aware of any leaked confidential information on other websites/forums/blogs, we would be grateful if you would reach out to KimT@LEGO.com. We very much appreciate your loyalty to the LEGO products and hope that you will assist us in protecting the confidentiality and competitiveness of the LEGO Brand.
We look forward to continuing our cooperation with you in the future.
Thank you,
Jørgen Vig Knudstorp
Chief Executive Officer
LEGO Group


Ich denke wem das nicht paßt, der kann ja dann auf Facebook oder sonst wo nach geleakten Informationen suchen. Danke!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24 , ChrisLego , Farnheim , Matze2903 , Valkon , friccius , Legoben4559 , Cran , Seeteddy , Garbage Collector , RobbyRay , Legosternchen , NightStray , Waterkant , heinz , katerjur , Saori , MARPSCH gefällt das (18 Mitglieder)


jjinspace
25.05.2016, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Thema Leaks - jeder der vorhat, auf 1000steine einen Leak zu veröffentlichen, sollte das lesen!

Nur wegen der besseren Lesbarkeit noch mal der Betreff mit Kommata.

Dirk1313 hat geschrieben:

Persönlich bin ich auch ein neugieriger und manchmal ungeduldiger Mensch.
Dann freue auch ich mich wenn ich schon früh über Neuigkeiten erfahre - nur auf das eigentliche Produkt muss ich dann ja doch noch warten.

Eben. Ich freue mich mittlerweile einfach, wenn ich im Regal plötzlich wieder neue Sets sehe. Ob ich das vorher weiß oder nicht, belastet mich dann nicht.
Und die Spezialaktionen für VIPs, ein neues Set schon eine Woche vorher erwerben zu können, ...
Was habe ich denn davon? Fühlt ihr euch dann besser? Is' mir a Wurscht'n.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Carrera124
25.05.2016, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Thema Leaks - jeder der vor hat auf 1000steine einen Leak zu veröffentlichen sollte das lesen!

Dirk1313 hat geschrieben:


Somit möchte ich nochmals darum bitten keine geleakten Bilder hier zu posten, egal ob es solche mit "Confidential" Stempel sind (die sowieso nicht gehen), oder irgendwas anderes abfotografiertes oder sonstwie vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum veröffentlichtes.

Bilder mit "Confidential" Stempel sind ja klar, da ist die Sachlage klar.
Aber bei allen anderen - woher soll man wissen, dass das Bild (bzw. das auf dem Bild gezeigte) geleakt ist?
Bzw. woher soll man die geplanten Erscheinungstermine kennen? Exakte Termine nennt TLC ja meines Wissens nur in Ausnahmefällen, z.B. jetzt beim kommenden 42056.
Es ist auch noch gar nicht solange her, dass neue Sets für Januar angekündigt waren, tatsächlich aber schon vorher im Dezember nahezu flächendeckend im Einzelhandel und bei Amazon&Co zu kaufen waren.


Grüße an meinen Stalker


, JuL gefällt das


Lukutus
25.05.2016, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Thema Leaks - jeder der vorhat, auf 1000steine einen Leak zu veröffentlichen, sollte das lesen!

jjinspace hat geschrieben:

Nur wegen der besseren Lesbarkeit noch mal der Betreff mit Kommata.

Dirk1313 hat geschrieben:
Persönlich bin ich auch ein neugieriger und manchmal ungeduldiger Mensch.
Dann freue auch ich mich wenn ich schon früh über Neuigkeiten erfahre - nur auf das eigentliche Produkt muss ich dann ja doch noch warten.

Eben. Ich freue mich mittlerweile einfach, wenn ich im Regal plötzlich wieder neue Sets sehe. Ob ich das vorher weiß oder nicht, belastet mich dann nicht.
Und die Spezialaktionen für VIPs, ein neues Set schon eine Woche vorher erwerben zu können, ...
Was habe ich denn davon? Fühlt ihr euch dann besser? Is' mir a Wurscht'n.


Hallo,

ehrlich gesagt bringen mir vorab gepostete Bilder auch nicht viel außer, dass ich mich evtl. schon darauf freuen kann wenn sie mir gefallen. Mich interessiert viel mehr, wann die Set's dann raus kommen.

Mich ärgert eher, wie z.B. jetzt bei den DFB Minifiguren, dass die zu unterschiedlichen Zeiten in den Läden rausgekommen sind und ich mir erst die Hacken ablaufen musste bis ich die bekommen habe. Die Disney Serie habe ich bisher noch in keinem Laden in Düsseldorf gefunden oder gibt's/gab's die nur im LEGO-Shop?

Die Spezialaktionen für VIP's neue Sets vorab erwerben zu können habe ich auch noch nie genutzt, die Zeit kann ich dann doch noch abwarten


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Lok24
25.05.2016, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Thema Leaks - jeder der vor hat auf 1000steine einen Leak zu veröffentlichen sollte das lesen!

Carrera124 hat geschrieben:

Aber bei allen anderen - woher soll man wissen, dass das Bild (bzw. das auf dem Bild gezeigte) geleakt ist?


Bei dem hier geposteten Link zu Promobricks steht es auf der Promobricks-Seite wörtlich dabei, dass es geleakt ist....



Hopihalido
25.05.2016, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Thema Leaks - jeder der vor hat auf 1000steine einen Leak zu veröffentlichen sollte das lesen!

Kann bei Neuanmeldungen im Forum, nicht ein Feld eingefügt werden, in den man bestätigt das man die Fair Play Regeln von TLC anerkennt?
Bei jeder Software die ich Installiere und nutzen möchte, muss ich Lizenzverträge akzeptieren. Ist doch im Grunde nichts anderes, oder?

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


riepichiep
25.05.2016, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Thema Leaks - jeder der vor hat auf 1000steine einen Leak zu veröffentlichen sollte das lesen!

Lok24 hat geschrieben:


Bei dem hier geposteten Link zu Promobricks steht es auf der Promobricks-Seite wörtlich dabei, dass es geleakt ist....

Aber das Bild wurde hier nicht gepostet.
Es mag Wortklauberei sein, aber Dirk1313 schrieb:
Dirk1313 hat geschrieben:
Somit möchte ich nochmals darum bitten keine geleakten Bilder hier zu posten, egal ob es solche mit "Confidential" Stempel sind (die sowieso nicht gehen), oder irgendwas anderes abfotografiertes oder sonstwie vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum veröffentlichtes.

Und es ist dabei vollkommen egal ob das Foto schon auf Facebook oder sonst einer Website (z.B. Promobricks) zu sehen war oder ist.

Wer die Fotos sucht, wird sie dort schon finden. Somit also überhaupt kein Grund sie hier, gegen die Regeln, auch nochmal zu posten.


Und das Bild ist in besagtem Thread nicht enthalten, sondern nur der Link zum Artikel (der das Bild dann enthält).

Oder ist auch schon die Aussage "bei xyz gibt es das Bild" nicht erlaubt?



Carrera124
25.05.2016, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Thema Leaks - jeder der vor hat auf 1000steine einen Leak zu veröffentlichen sollte das lesen!

Lok24 hat geschrieben:


Bei dem hier geposteten Link zu Promobricks steht es auf der Promobricks-Seite wörtlich dabei, dass es geleakt ist....

Da schon, aber darum geht's ja garnicht.
Ganz generell ist es nicht ganz einfach, herauszufinden wann denn nun der "eigentliche Erscheinungstermin" genau ist. Ober gibt es dazu auf der Lego-Homepage eine exakte Terminliste? Ich habe keine gefunden.
Um beim 42056 zu bleiben - im S@H wird der offiziell ab dem 01.06. verkauft.
Trotzdem schwirren schon jetzt reichlich Bilder und Reviews herum, weil offensichtlich großzügig Musterpackungen verteilt wurden, für genau diesen Zweck.


Grüße an meinen Stalker


Lok24
25.05.2016, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Thema Leaks - jeder der vor hat auf 1000steine einen Leak zu veröffentlichen sollte das lesen!

Hallo,

Dirk1313 hat geschrieben:

Oder ist auch schon die Aussage "bei xyz gibt es das Bild" nicht erlaubt?

Sie ist gekürzt, richtig müsste es heißen: "bei xyz gibt es ein 'geleaktes' Bild"


riepichiep hat geschrieben:
Es mag Wortklauberei sein,

Eben. Denn die Intention von LEGO ist doch auch Dir klar: sie möchten solche Infos nicht vorab veröffentlicht wissen.
Warum spielt da erst mal keine Rolle.
Und wer sich am Verbreiten solcher wissentlich geleakter Infos beteiligt handelt diesen Intentionen zuwider.

So einfach ist das doch, nicht wahr?

Grüße

Werner



Gorilla94
25.05.2016, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: Thema Leaks - jeder der vorhat, auf 1000steine einen Leak zu veröffentlichen, sollte das lesen!

Also ich persönlich finde es gut frühzeitig über Legos Pläne Bescheid zu wissen.
Bei den Minifiguren freu ich mich im Vorfeld schauen zu können, was für Figuren kommen, für wen welche z.B. als Geburtstagsmitbringsel geeignet wäre, welche Teile dominant beim Tasten sind und dann mit eigener Liste im Legostore alle, die ich brauch rauszutasten... War bei der Disneystaffel z.B. so, dass ich so schon einige Zeit vorher planen konnte, wie viele Donalds etc. ich dann brauch.
Dass ich wusste, dass Slimer für Dimensions kommt, hat LEGO sogar Geld eingebracht, weil ich sonst einen Splitkauf auf Ebay gemacht hätte.
Ich wüsste z.B. auch gerne, ob Lego jemals die Biene aus Staffel10 wie den Hühnermann neu auflegt. Dann würde ich z.B. mit Ebay warten und bei Lego kaufen.

Ich verstehe auch Legos Sorge wegen Kopien und Filmspoilern... bei Starwarssets zu 7 wars heftig. Was aber meines Erachtens tatsächlich der Hauptbeweggrund dahinter ist, ist das Auslassen von Sets, die später bessere Alternativen bekommen. Meine Freundin hätte sich den grünen Elves-Drachen wohl nicht geholt, wenn sie den in Lila vorher gekannt hätte. So landen wohl beide bei uns... Ist natürlich legitim, aber nicht vorteilhaft für Kunden.

Unabhängig davon habe ich die bereits erwähnte gesteigerte Vorfreude.

Naja... Ich schau eh nur und teile nix xD



25 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: