FlowRian
22.05.2016, 22:35

Qualität der DFB-Minifiguren?

Tja, die Qualität ist doch immer wieder ein Thema (:

Heute wieder ein paar der Figuren gesichtet.

Bei der einen Tüte, dem Schweini, staunte ich nicht schlecht, als ich dort zwei Frisuren fand. Mir gefällt das natürlich sehr und ich habe durchaus Verwendung dafür - aber es heißt doch immer, Sets werden genau gewogen ob Teile fehlen - dann doch wohl auch, um überschüssige Teile zu finden?
(Leider kann ich nur dieses Foto nach öffnen liefern - was natürlich kein richtiger Beweis ist)

[image]



Einige Tüten später fand ich dann dieses besuddelten Hummels. Da hat wohl irgendwas zu schnell drüber gewischt. Kann man beim Lego Service für sowas Ersatz anfordern? Ist natürlich kein schlimmer Makel, dennoch wäre es mal spannend, ob und wie der Lego Service mit DFB-Ersatzfiguren versorgt ist (;

[image]



Soviel von mir. Hat noch jemand derartige Erfahrungen machen dürfen?

Gruß, Florian


[image]


Luggi
22.05.2016, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Qualität der DFB-Minifiguren?

Hallo Flo,
FlowRian hat geschrieben:

Da hat wohl irgendwas zu schnell drüber gewischt. Kann man beim Lego Service für sowas Ersatz anfordern? Ist natürlich kein schlimmer Makel, dennoch wäre es mal spannend, ob und wie der Lego Service mit DFB-Ersatzfiguren versorgt ist (;

[image]



Soviel von mir. Hat noch jemand derartige Erfahrungen machen dürfen?

Gruß, Florian


Ich glaube bei den Sammelfiguren bekommst du immer die Antwort, dass sie keinen speziellen Ersatz haben und du bekommst dann eine Tüte zugeschickt. Probiere es einfach mal aus, würde mich interessieren, besonders bei den DFB-Figuren.

Gruß Luggi



Gorilla94
23.05.2016, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Qualität der DFB-Minifiguren?

Hi,
Abwiegen werden sie wohl schon und mangelhafte Sets wegräumen, aber die Tüte dürfte kaum aufgemacht werden, ein Haarteil im Herstellungswert von unter einem Cent wieder entnommen und dann neu versiegelt werden, damit sich der Kunde nicht zu sehr freut. Bei fehlenden Steinen wäre dagegen ein Kunde sauer, würde vielleicht weniger oder nichts mehr bei Lego kaufen und sie würden Porto für die Ersatzteilzusendung zahlen... Da lohnt es sich zu leichte Tüten einfach wegzuschmeißen...
Wie Luggi schon gesagt hat, bekommst du dann ne xbeliebige andere Tüte.

Mittlerweile werden die Sammelserien alle in China produziert, oder?
Bin in letzter Zeit ein wenig unzufrieden mit den Figure. Wenn ich noch meine Simpsons 1 mit den Disneyfiguren oder der DFB-Staffel vergleiche, fällt auf, dass die Beine durch die Bank weg viel leichter drehen... Zum Spielen unvorteilhaft... Ich hoffe, dass die nicht irgendwann völlig lose "durchbaumeln", sonst bin ich trotz tollen Designs raus.

Von den Fußballern bin ich echt etwas enttäuscht. LEGO sollte dringend aufhören diese Wangenlinien bei Charakteren mit schmalem Gesicht zu verwenden, wenn es keine Eigenkreationen sind. Bei dem Hermes aus Staffel 15 wirkt es ganz ok, aber bei Black Widow aus dem Helicarier oder diversen Figuren der DFB-Staffel sieht es einfach nur falsch und dämlich aus. Ohne Aufdruck auf dem Rücken kann ich nur 3 DFB-ler überhaupt erkennen... Kros sieht aus wie Darth Vader ohne Helm mit Hautfarbe statt grauem Teint.



Schonvergeben
23.05.2016, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Qualität der DFB-Minifiguren?

Gorilla94 hat geschrieben:

Hi,
Da lohnt es sich zu leichte Tüten einfach wegzuschmeißen...


Wo landen die denn?
Das wäre ja ein fantastischer Steinevorrat



sunset
23.05.2016, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Qualität der DFB-Minifiguren?

Hallo,

ich hatte in einer Tüte auch zwei Haarteile, dafür fehlte aber der Ball. Ich habe dann mal den Service angemailt und die haben wir eine neue Tüte zugeschickt. Das dürfte zur Zeit aber wieder länger dauern, da die Figuren aktuell nicht lieferbar sind.

Lego ist ja bekannt für den guten Service und ich denke, dass die Tüte noch in der Gewichtstoleranz lag und es daher nicht aufgefallen ist.



FlowRian
29.05.2016, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Qualität der DFB-Minifiguren?

Joa, ich habe dem Service geschrieben und bekomme in der Tat eine neue Figur.

Die kommt demnächst an, bin mal sehr gespannt ob die es geschafft haben einen Hummels zu versenden. Aber es wird höchstwahrscheinlich irgendeine Figur sein. Schade.


[image]


Gesamter Thread: