HoMa
14.05.2016, 23:27

+25LEGO Eisenbahn auf Papier

[image]



Hallo!

Viele von Euch haben es ja schon mitbekommen, dass ich an einem Buch arbeite, bzw. gearbeitet habe. Jetzt ist es endlich soweit und das gute Stück kann im (Online-)Buchhandel bestellt werden. Euch erwarten 294 Seiten rund um die LEGO Eisenbahn, Bautechniken, MOCs und zum Abschluss reichlich Bauanleitungen als Anregung und zum Nachbauen.

Das Inhaltsverzeichnis findet ihr hier auf meiner Seite.

Neben dem Schreiben entstanden in den letzten Monaten auch einige neue Eisenbahn-Modelle. Meinen Regional-Express hatte ich ja schon Anfang des Jahres vorgestellt. Die BR 10 habe ich komplett neu gebaut, ich wollte unbedingt eine Version mit funktionierenden Treib- und Kuppelstangen realisieren.

[image]



Die Entstehungsgeschichte dieser zweiten Version der BR 10 Dampflok könnte ihr im Buch nachlesen. Aus Platzgründen hat die Bauanleitung für die BR 10 aber nicht mehr ins Buch gepasst. Aber diese gibt es als PDF-Download auf meiner Webseite.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Matze2903 , kir82 , renrew , modestolus , Firefighter112 , grubaluk , Thekla , Lok24 , Thomas52xxx , Marmaris , Turez , , ltbtb , katerjur , MiBra , , doe , sachsi , Cran , Ralf , Red Boy 91 , asper , Ben® , TASTER , JuL gefällt das (25 Mitglieder)


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
17.05.2016, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: LEGO Eisenbahn auf Papier

Hallo semako,

Danke! Dann wird der gelbe DHL Lastenkahn ja bald bei Dir anlegen ...

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


HoMa
17.05.2016, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: LEGO Eisenbahn auf Papier

Hallo Steinemann,

Danke! Direkt beim Verlag zu bestellen ist auf alle Fälle eine gute Möglichkeit, die "großen Flüsse" zu umschiffen und die kleinen Wasserläufe direkt zu fördern.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


ThomaS
18.05.2016, 07:11

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: LEGO Eisenbahn auf Papier

HoMa hat geschrieben:

(...)bin mal gespannt welche Teile zukünftig auf BL teuer werden?


Zumindest die kleinen roten originalen Eisenbahnräder sind auf BL jetzt schon Mangelware, wenn es hier mit dem neuen Weihnachtszug keinen originalen Nachschub gibt wird's noch enger.

Gruß
ThomaS


Bilder.


daniel.vergien
18.05.2016, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: LEGO Eisenbahn auf Papier

HoMa hat geschrieben:


Danke! Direkt beim Verlag zu bestellen ist auf alle Fälle eine gute Möglichkeit, die "großen Flüsse" zu umschiffen und die kleinen Wasserläufe direkt zu fördern.

Bekommst Du mehr vom Kuchen, wenn man das Buch direkt beim Verlag bestellt?

Viele Grüße

Daniel



Matze2903
18.05.2016, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von daniel.vergien

Re: LEGO Eisenbahn auf Papier

Ich finde es gut, wenn man amazon meidet. Und ich finde es gut, die produzenten direkt an der Quelle zu unterstützen, hier den Verlag, dort den direktverkaufenden Bauern mit der Gemüsekiste....... Unabhängig davon, ob Holger daran mehr verdient oder nicht.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


BigBoy
18.05.2016, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Herzlichen Glückwunsch

zur Veröffentlichung eines so tollen Buches.

Viele Grüße
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


semako
21.05.2016, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: LEGO Eisenbahn auf Papier

Ich habe das Buch gestern erhalten und sogleich gelesen. Echt gut gemacht, sehr informativ, auch für relative Neulinge im Lego-Modellbau wie mich ;)

Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Auf Seite 228, Einleitung zur Bauanleitung für das Krokodil (das ich unbedingt auch mal bauen muss ) steht:

Solang es noch keine AZMEPs, 1x1-Technic-Steine und einige andere Bauteile in Dunkelgrün gibt


Tatsächlich gibt es aber bereits AZMEPs und 1x1-Technic-Steine (die mit dem Loch) in Dunkelgrün. Die grünen AZMEPs gibt es in 7898 (grüner Güterzug, 2x für Be"leuchtung" der Lok) und die grünen 1x1-Technic-Steine in meiner Sammlung müssten aus dem Kipplaster 7998 stammen.



Oversize
22.05.2016, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Editiert von
Oversize
22.05.2016, 08:45

+1Re: LEGO Eisenbahn auf Papier

semako hat geschrieben:

Ich habe das Buch gestern erhalten und sogleich gelesen. Echt gut gemacht, sehr informativ, auch für relative Neulinge im Lego-Modellbau wie mich ;)

Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Auf Seite 228, Einleitung zur Bauanleitung für das Krokodil (das ich unbedingt auch mal bauen muss ) steht:
Solang es noch keine AZMEPs, 1x1-Technic-Steine und einige andere Bauteile in Dunkelgrün gibt


Tatsächlich gibt es aber bereits AZMEPs und 1x1-Technic-Steine (die mit dem Loch) in Dunkelgrün. Die grünen AZMEPs gibt es in 7898 (grüner Güterzug, 2x für Be"leuchtung" der Lok) und die grünen 1x1-Technic-Steine in meiner Sammlung müssten aus dem Kipplaster 7998 stammen.


Hallo,

das was du meinst ist das "normal Grün", das bei Lego auch Dunkelgrün heisst. Holger meint das Dunkelgrün vom Emerald night zum Beispiel.
(EDIT: laut BL gibt es eine geringe menge an 1x1 Techniksteinen in Dark green)

LG Jürgen



semako gefällt das


Lok24
29.05.2016, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: LEGO Eisenbahn auf Papier

Hallo Holger,

vielen Dank für die Info.

Die Bauanleitung als PDF hat mir so gut gefallen, dass das Buch sofort auf den Einkaufszettel gewandert ist.

Ich werde berichten

Grüße

Werner



Gesamter Thread: