Yoda-BW
10.05.2016, 13:26

Yodafigur

Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen Kindheitstraum erfüllen. Ich bin diesbezüglich auf der Suche nach einem netten Menschen der mir eine Yodafigur in Orginalgröße baut.
Es wäre auch super wenn mir in diesem Zusammenhang jemand zeigen könnte wie man eine Idee im Kopf umgesetzt. Ich habe bisher nur gekaufte Modelle gebaut und möchte meine Beschäftigung als Kind wieder aufleben lassen.
Wäre toll wenn mich hierbei jemand unterstützen könnte.


Viele Grüße

Yoda-BW



tmctiger
10.05.2016, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Yoda-BW

Re: Yodafigur

Yoda-BW hat geschrieben:

Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen Kindheitstraum erfüllen. Ich bin diesbezüglich auf der Suche nach einem netten Menschen der mir eine Yodafigur in Orginalgröße baut.
Es wäre auch super wenn mir in diesem Zusammenhang jemand zeigen könnte wie man eine Idee im Kopf umgesetzt. Ich habe bisher nur gekaufte Modelle gebaut und möchte meine Beschäftigung als Kind wieder aufleben lassen.
Wäre toll wenn mich hierbei jemand unterstützen könnte.


Viele Grüße

Yoda-BW


Hallo,

ein guter Anfang ist seine Idee virtuell im Computer zu bauen. Dazu gibt es einige Tools, das einfachste ist aber das von Lego direkt: LDD (Lego Digital Designer).
Siehe hier: http://ldd.lego.com/de-de/download

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


DavidK
10.05.2016, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Yoda-BW

Editiert von
DavidK
10.05.2016, 14:35

Re: Yodafigur

Hallo Yoda-BW.

Da ich mit Star Wars nicht sehr vertraut bin kann ich dir leider keine Figur bauen.

Aber es gab eine recht große Yoda-Figur schon einmal als reguläres Set.
Schau mal >>> hier <<< .
Dies ist schon etwas länger her und deshalb ist der Preis entsprechend unverschämt.
Die Bauanleitung kannst du aber kostenlos bei Lego als PDF herunterladen und dir die Steine dann selbst z.B. von Bricklink, oder bei PickaBrick von Lego selbst besorgen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Grüße
David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Yoda-BW
10.05.2016, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Yodafigur

Hallo DavidK,

diese Figur habe ich selbst zuhause. Ich wollte eine große Figur. Einen Hinkucker für meine Wohnung.
Ein Unikat als besondere Erinnerung.


Vielen Dank für deine Antwort und deine Hilfe.

Yoda-BW



Colognebrick
10.05.2016, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Yoda-BW

Re: Yodafigur

Hey Yoda-BW,

wie groß soll die Figur den sein 1:1 ? und hast du dir mal Gedanken gemacht was sowas kosten würde bzw. wie viel du bereit bist zu bezahlen. Weil so ne 1:1 Figur geht bestimmt schnell mal auf 1000€ !

Grüße, Colognebrick



Pudie®
10.05.2016, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Yodafigur

Colognebrick hat geschrieben:

so ne 1:1 Figur geht bestimmt schnell mal auf 1000€ !

Hallo,
Ich würde da eher mit 5000 Euro rechnen ....und mehr .....

Mir fallen auch nicht viele ein, die die Ressourcen haben, solch eine Figur zu bauen (vor allem die Beschaffung der notwendigen Steine in den benötigten Farben)
Vielleicht unser René mit seiner Firma Design in Stein ?

Der Threadersteller hat ja nicht gesagt, ob er nur einen Baumeister benötigt und die Steine selber hat oder ob er eine fertige Figur haben will.

Gruß
Frank



Lok24
11.05.2016, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Editiert von
Lok24
11.05.2016, 14:10

Re: Yodafigur

Hallo,

Colognebrick hat geschrieben:

wie groß soll die Figur den sein 1:1 ?

Die im Set 7194 ist 35cm, das Kerlchen selbst misst 66 cm, also ungefähr doppelt so groß wie der Set-Yoda, macht statt 1000 Teilen rasch mal 8000.....

Rechnen wir also grob 8 Sets a 350,-- sind wir bei 3000,--.
Einzelne Steine, so verfügbar, könnten billiger sein.

Grüße

Werner



Yoda-BW
11.05.2016, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Yodafigur

Hey Colognebrick,

Du hast Recht ich möchte es gerne 1:1 haben. Das Konzept und eine gute Umsetzung ist mir erstmal wichtig. Der Preis ist mir natürlich nicht egal aber wenn alles passt habe ich davor keine Angst.
Es ist eine Herzensangelegenheit für mich.
Die Steine haben mir in meiner Kindheit sehr geholfen. Es soll ein Andenken werden an diese Zeit.



Stratos
11.05.2016, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Yoda-BW

Re: Yodafigur

Ich hab mir dazu auch mal Gedanken gemacht und versucht eine Ansatzweise zu finden, mit der man etwas anfangen kann, auch wenn man jetzt kein Baumeister ist.

Die Suche im Netz ergab schon mal eine 1:1 Umsetzung in Lego würde ich sagen, auch wenn schön was anderes ist
Aber man kann zumindest mal erkennen, wie sowas aufgebaut ist.

Dann wäre für mich die Frage, welchen Joda will man denn abbilden und vor allem wie?
Dazu habe ich ein tolles Wandtattoo gefunden, das schön aussieht und bestimmt auch aus Legosteinen eine gute Figur machen würde.

Bleibt noch die Frage, wie kriege ich den jetzt gebaut, ohne Künstler zu sein? Naja, Legosteine aufeinandersetzen sollte nicht das Problem sein. Bei der Frage wie man das aufbaut kam mir gleich die Idee 3D Druck in den Sinn, denn der wird schichtweise aufgetragen und eignet sich mit ein wenig kreativem Denken vielleicht auch dazu es mit Lego Reihe für Reihe hinzubekommen.
Man kann so ein 3D Druckmodell bestimmt in einzelne Lagen zerlegen und in Steine umrechnen.

Das hier an dieser Stelle nur mal so als Denkanstoß. Ist sicherlich ein riesiges Projekt, aber wie man sieht, findet man Anregungen und Ideen auch im Netz, man muss nur mal über den Tellerrand wegdenken.

Großfigurenbauer haben damit sicherlich keine Probleme, die machen das sicher aus dem FF.

Und nein ich bin kein Großbaumeister, eher das Gegenteil, aber es reizt mich über solche Fragen nachzudenken.


[image]



[image]



http://www.thingiverse.com/thing:50075



Actionfigur
29.05.2016, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Yoda-BW

Re: Yodafigur

Hallo,

wann muss die Figur denn fertig werden?

Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Yoda-BW
30.05.2016, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Yodafigur

Hallo Actionfigur,

ich habe mir kein zeitliches Ziel gesetzt.

Hast Du Interesse?


Viele Grüße

Falk



Actionfigur
30.05.2016, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von Yoda-BW

Re: Yodafigur

Hallo Falk,

ich schreibe dir mal eine Privatnachricht.

Gruß

Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


LaraLenuweit90
28.11.2016, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Yodafigur

Hammer Projekt! Meinen Respekt



Gesamter Thread: