Zechstein
02.05.2016, 10:31

+1Der LEGO Linkblick (30/16)

Wachablösung an der Spitze des Familienunternehmens: KKK und TKK haben die Positionen getauscht und treiben so einen "Generationenwechsel in kleinen Schritten" voran, wie die BILD-Zeitung berichtet. Das Unternehmen wird damit in vierter Generation von der Familie Kristiansen geführt. Wünschen wir den Neuen alles Gute und hoffen wir, dass unter seiner Ägide die Firma auf Erfolgskurs bleibt!

Ob es nun Zufall ist, dass zur gleichen Zeit im Store für die gelben Tüten neuerdings ein Aufgeld von 10 Cent erhoben wird, wie man bei "zusammengebaut.com" herausbekommen hat, entzieht sich naturgemäß unserer Kenntnis. Bevor es Empörungsstürme gibt, besinne man sich auf ein einfaches Mittel, um diese Mehrkosten zu vermeiden: Man bringe sich gebrauchte Tüten mit. Darüber verfügt ein zumindest in Store-Städten ansässiger AFOL vermutlich im Überfluss.

Dass viele LEGO zum Fressen gern haben, ist ja kein Geheimnis. Dieses Paar aus Frankreich verwendet sein Material zur Herstellung von lecker aussehenden Speisen. "Blick am Abend" aus der Schweiz titelt: "Diese Legos sind zum Anbeissen". "Legos", tsts. Sie lernen es nie.

"Und das soll das Lego der Zukunft sein?" fragt man sich einigermaßen ratlos beim "Stern". Nicht ganz zu unrecht, wie sich nach dem Test unter Beteiligung von Kinderhänden zeigt. "Fazit: Lego muss sich keine Sorgen machen". Und das ist doch mal eine gute Nachricht.

Wenn schon Robo, dann richtig, Leute! So wie in der Hellweg-Realschule, über die der Lokalkompass aus Unna berichtet. Überhaupt ist LEGO und Bildung ein immergrünes Thema, wie auch in der "Thüringer Allgemeinen" zu lesen ist: "Legobauen weckt Lust an Technik und Naturwissenschaft". Bildunterschrift: "(Politiker) ... mit Geräten aus Lego-Bausteinen in den Händen." Geräte?

Und hier nun ein echter Leckerbissen für alle Eisenbahn-Freunde, die einmal richtig neidisch werden wollen auf Kollegen, die über Platz (und Schienen) im Überfluss verfügen. In den Filmen zeigt sich zumindest ein unschlagbarer Vorteile des derzeit erhältlichen System mit dem Batteriebetrieb: Müssen die Schienen keinen Strom führen, kann man sie durch Modder und Dschungel legen. Und auch das Problem der Reichweite ist gelöst.

Ist das auch schon wieder zwei Jahre her, dass Conchita Wurst den ESC gewann? Ein schwedischer Fan baut jedes Jahr die gesamte Veranstaltung in LEGO nach. Darauf muss man auch erstmal kommen. Allein die Zeit, die das kostet. Bei "m-männer.de" gibt's Videos davon.



JuL gefällt das


Gesamter Thread: