Zusammengebaut
23.04.2016, 00:46

+18Autoscooter

Hallo,

in den vergangenen Tagen habe ich einen Autoscooter gebaut. Für mich gehört dieses Fahrgeschäft auf jeden Jahrmarkt.
Ich habe versucht, mit meinen Steinen "auszukommen". Ein paar Abstriche musste ich machen, aber im Großen und Ganzen wurde ich fertig.

Und zunächst einmal bin ich persönlich mit dem Resultat zufrieden - und auch die Ukonio City hat endlich einen Autoscooter. Ein paar mehr Flitzer werden es aber noch werden. Immer diese fehlende Steine!



Für Kritik, Anregungen und Hinweise bin ich immer dankbar.

Ein schönes Wochenende wünscht

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


NightStray
23.04.2016, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: Autoscooter

Hallo Andres,

das ist ein schön gelungener Autoscooter. Bilder
finde ich zwar persönlich besser, als Videos, aber
das ist erstmal Nebensache.
Er ist schön, schlicht und einfach gebaut und zeugt
doch von einigen netten und freundlichen Details,
wie dem wohl etwas ängstlichem Kind in 0:16
der Mutter mit Kind und Luftballon
die Scooters und dem Automaten mit Lenkrad.
Da werden sich deine Bewohner sehr drüber freuen, um
mal vom Alltag abzuschalten und ein bisschen die Sau
rauszulassen.

Schöne Grüße
Roman



Zusammengebaut
23.04.2016, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Autoscooter

Hallo Roman,

vielen Dank. :-)

Ich habe drei Abende getüftet, und es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Die Autoscooter als solches sind übrigens inspiriert vom "The Joker Bumper Car" (30303), gerade der "Unterbau" ist hier fantastisch, ich habe nur die Rollen weggelassen, damit der Scooter besser aufliegt. Und dunkelgrau fand ich irgendwie hübscher. Und beim "Aufbau" habe ich mich mehr an anderen Autoscootern orientiert. Hier kam ich in Hinblick der Steine ganz schön ins Schwitzen, und nur eines hat zwei abgerundete Steine, so dass an den Ecken die Noppen "wegfallen". Hier werde ich dann alsbald doch noch eine Bestellung aufgeben - und sechs bis acht Bumper Cars dürfen es am Ende dann schon sein.

Ich habe vorhin das Joker Bumper Car zum Vergleich noch mal zu den weiteren Scootern gestellt, und ein paar Gedanken niedergeschrieben.

Und ein nächstes Projekt für den Rummel habe ich schon im Sinn. Das einzige Problem: In meiner Stadt ist neben dem Mixer und Riesenrad gar kein Platz mehr... ach ja.

Gruß

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


NightStray
23.04.2016, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: Autoscooter

Hallo,


Das die Cars eine Inspiration sind, dass sieht man, aber sind wirklich
gut und passend gemacht. Wenn man nicht gleich alle Teile hat,
so muss man schon inspirieren. Aber das Ergebnis lohnt sich doch.
Ich denke mal, sechs solcher Autos sind Ausreichend, da es dann
irgendwie zu voll wirkt.
Darf man fragen, was für ein Projekt du geplant hast?
Was den Platz anbelangt, so kenne ich das Problem auch.
Ansonsten alles rausschmeißen, was keine Miete zahlt.

Schöne Grüße
Roman



Spielgut
01.11.2016, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: Autoscooter

Einfach GENIAL
Macht uns Spaß, deinen Autoscooter anzuschauen.


Viel Freude mit deinem LEGO wünscht
Familie "SpielGut"
www.blaulicht-helden.de - Heute ein Held!


glowfish777
02.11.2016, 08:25

Als Antwort auf den Beitrag von Spielgut

Spielbarer Autoscooter aus Hockey-Set?

Genial, gefällt mir sehr!

Mir ist spontan die Idee gekommen, ein LEGO® Sports Hockey-Set zu einem spielbaren Autoscooter umzubauen...vielleicht wage ich es ja mal noch...

Herzliche Grüsse, Remo



Gesamter Thread: