Dr Snotson
19.04.2016, 13:11

+43DB V60

[image]



Hallo, habe mich auch mal an einer V60 der DB versucht! Hier das Resultat:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Die Lok ist natürlich mit Power Functions ausgestattet. Dabei werden die vordere und die hintere Achse sowie die Welle von einem M-Motor angetrieben.

[image]


Ich bin Mitglied bei der LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


Mehr Bilder auf https://www.flickr.com/photos/147382112@N04


MiBra
19.04.2016, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Snotson

Re: DB V60

Hallo

Sehr schön ist sie geworden deine Lok, und dazu noch motorisiert und sogar mit PF.
Sie ist fast perfekt nur 2 Dinge stören mich ein bisschen. Erstens die roten Schlussleuchten. Meinen Informationen nach hatten die V60/260/360 keine Doppellampen.
Das andere betrifft die Kabine welche zwar sehr schön gebaut ist aber die Front, Heck und Seitenscheiben sind aber etwas zu klein geraten. Ich würde hier transfarbene Panels 2x2 vorschlagen.

MfG
Michel



Dorothea Williams
19.04.2016, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Snotson

Re: DB V60

Der Versuch hat sich augenscheinlich gelohnt.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Dr Snotson
20.04.2016, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: DB V60

Vielen Dank!
Die Konstruktion der Kabine war wirklich kniffelig und hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet.
Du hast natürlich recht!
Optimal wären sicherlich mit einem Rahmen mit abgerundeten Ecken bedruckte 2x2 Panels.
Aber wo bekomme ich die her?
Die Doppelleuchten sind letztlich tatsächlich einem Anflug von künstlerischer Freiheit geschuldet.


Ich bin Mitglied bei der LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


Mehr Bilder auf https://www.flickr.com/photos/147382112@N04


Lok24
24.04.2016, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Snotson

Re: DB V60

Hallo,

sehr schöne Modellumsetzung.

Ein paar Anmerkungen:

Eine "V 60" sieht anders aus. Es ist eine Umnummerierte, z.B. 360.
Damit konnten sie als Kleinloks mit Funkfernsteuerung ausgestattet werden (ab 1990). Das rot-weiße Farbschema ist Dir sehr gut gelungen.

Es fehlt leider die Kuppelstange, das würde die Sache komplett machen.

Und: Die Puffer liegen hinter den Lampen und damit sehr weit innen.

Aber trotzdem: feines Modell.


Grüße

Werner



Lego LegoundnochmalsLego
25.03.2017, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: DB V60

Ich schließe mich den Vorrednern an. Die 360 ist dir gut gelungen - bis auf die Doppellampen eben. Die gehören eher an eine V90.
Und die Transparent-rote runde 1x1 Fliese hat am dritten Spitzenlich nichts zu suchen - für Schlusslicht dienen immer nur die beiden unteren Loklampen.
Mfg


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Gesamter Thread: