Bernd the Brick
29.03.2016, 17:10

+36Paletten-Doktorfisch und Kugelfisch

Hallo,

bevor ich sie zerlege, möchte ich euch noch zwei Fische vorstellen, die ich ursprünglich für ein Aquarium gedacht hatte.
Das mit dem Aquarium ist nicht so geworden, wie ich gedacht habe, aber die beiden Fische zeige ich dennoch mal.

Einmal ein Paletten-Doktorfisch, auch bekannt als Dori aus "Findet Nemo":

[image]



Und einen Kugelfisch:

[image]



Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Actionfigur
29.03.2016, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Paletten-Doktorfisch und Kugelfisch

Hallo Bernd,

die Fische sind wirklich gut geworden! Vor allem der Paletten-Doktorfisch hat einen hohen Wiedererkennungswert!
Warum wird denn nichts aus den Aquarium? Das war doch eine gute Idee.

Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Seeteddy
29.03.2016, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Paletten-Doktorfisch und Kugelfisch

Hallo Bernd,

deine Fische sind echt beeindruckend geworden!
Bernd the Brick hat geschrieben:


bevor ich sie zerlege ... einen Kugelfisch

Aber sehr vorsichtig sein, beim Zerlegen des Kugelfischs!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Larsvader
29.03.2016, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Paletten-Doktorfisch und Kugelfisch

Hallo Bernd,

die Fische sind sehr gut geworden!
Am besten gefällt mir der Kugelfisch!

Lars, der Kurzstrecken-Taucher



Steinemann
30.03.2016, 05:33

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Paletten-Doktorfisch und Kugelfisch

Seeteddy hat geschrieben:

Hallo Bernd,

deine Fische sind echt beeindruckend geworden!
Bernd the Brick hat geschrieben:

bevor ich sie zerlege ... einen Kugelfisch

Aber sehr vorsichtig sein, beim Zerlegen des Kugelfischs!

kreative Grüße
Klaus


Beim Zerlegen braucht er nicht vorsichtig sein
denn verzehren wird er ihn ja sicher nicht.

kulinarische Grüße
Karl



Bernd the Brick
30.03.2016, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Paletten-Doktorfisch und Kugelfisch

Steinemann hat geschrieben:

Beim Zerlegen braucht er nicht vorsichtig sein, denn verzehren wird er ihn ja sicher nicht.
Genau. ABS schmeckt eh nicht so. Als Schwimmblase war eh ein Würfel verbaut. Der hatte wohl ne Würfelqualle gefuttert.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Bernd the Brick
30.03.2016, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Paletten-Doktorfisch und Kugelfisch

Naja, das war eher schlecht bestückt mit Deko. Irgendwie bin ich nicht der Aquarianer. Meine Kollegen hatten mich nur dazu gedrängt. Jetzt hab ich das aus dem Büro wieder entfernt.


Nichts ist unbaubar.


Neubi851
31.03.2016, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Paletten-Doktorfisch und Kugelfisch

Hallo Bernd,

die Fische sind wirklich sehr beeindruckend. Der Kugelfisch gefällt mir noch ein Stückchen besser.

Wirklich Klasse.

Beste Grüße aus Rhein-Main
Christian



jjinspace
31.03.2016, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Paletten-Doktorfisch und Kugelfisch

Sehr schön!

Ich hätte gedacht, das heißt eher Pailletten..., aber damit gibt's keinen Fisch, jedenfalls nicht im Wikipedia.
Wäre ja nicht so weit hergeholt, bei den manchmal glitzernden Schuppen.

Und der Paletten-Doktorfisch kann anscheinend auch Würfelhusten verursachen, zumindest steht hier was von toxischen Entwicklungen ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
31.03.2016, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Paletten

Liebär Jürgen!

Und das sagst erst jetzt!

Ich, in meiner grenzenlosen Unkenntnis, hatte bei Paletten an die Brustflosse gedacht, alternativ, man soll ja trotz o.g. Unkenntnis nicht den Horizont verengen, an die durchsichtige Stütze, und als dritte (Oho! Wozu so eine Unkenntnis doch verführen kann, solange sie grenzenlos ist) Alternative an irgendetwas Unsichtbäres, im Fisch drinne also.

Paljetten aber sehe ich nicht, aber wer weiß, wie der Fisch von der anderen Seite aussieht. Oder von innen.

Leider, leider sieht der Fisch aber doch irgendwie nicht so hocharktisch aus, als daß er munden können täte.

Dann doch lieber eine Ringelrobbe mit ohne Paljetten.

Appetisierende* Grüße

*Oder heißt es doch appetitisierend?

M.a



Bernd the Brick
01.04.2016, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Paletten-Doktorfisch und Kugelfisch

Nee, die heißen tatsächlich Paletten-Doktorfisch.


Nichts ist unbaubar.


Gesamter Thread: