Click-a-Brick
28.03.2016, 19:20

+21Café mit Wohnung (Modular MOC)

Hallo zusammen,

und noch ein Modular MOC (das dritte) von mir. Dies ist aus den Resten des ursprünglichen Umbaus von Café und Fahrradladen entstanden, nachdem ich die Tan-Teile für das WRI brauchte:

[image]



Das Café sieht von innen so aus:

[image]


Man sieht hier bereits das Treppenhaus, das zur Wohnung hochführt.

Hier wird der Kaffee "gezapft":

[image]



Eine Gästetoilette gibt es unter der Treppe auch:

[image]



Den Gästen gefällt es:

[image]



Der Hintereingang mit Klingel und Gegensprechanlage:

[image]



Ein Überblick über die Wohnung:

[image]



Das Badezimmer:

[image]



Wohnzimmer und Küche:

[image]



Das Mädchen übt Klavier:

[image]



Das Schlafzimmer:

[image]



Der Dachbalkon:

[image]




Die obere Etage ist nicht ausgebaut und zu öffnen. Trotz des leicht mediterranen Aussehens mit Flachdach werde ich demnächst einen kleineren oder größeren Umbau vornehmen. Damals hatte ich einfach nicht mehr Steine. Die 6x24-Platten musste ich mir von meinem Sohn leihen und demnächst auch mal zurückgeben.

Streng nach meinem "genauso nur anders"-Prinzip habe ich ganz viele Elemente aus der ursprünglichen Packung Fahrradladen und Café beibehalten, wie die Fenster, den Grill auf dem Dach, den Vogel sowie sehr viel im Erdgeschoss. Die erste Etage erkennt man nicht sofort, ist aber vom Grundriss 1:1 dem Buch "the LEGO Neighborhoodbook" von den Lyles-Brüdern entnommen, denen ich unzählige Tipps für Modular-Building insgesamt verdanke. Jedoch ist der Inhalt und das Äußere der Etage komplett anders gestaltet. Aber wie immer versuche ich, alle geistigen "Diebstahl" so gut wie möglich zu dokumentieren. Auch wenn ich keinen Doktortitel zum Aberkennnen habe...

So, ich hoffe es langweilt noch nicht so sehr, denn demnächst starte ich meine Serie mit 16x16-Gebäuden im Minifig-Maßstab - eine Herausforderung für sich.
Lob, Kritik und Vorschläge wie immer willkommen.


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lego3723 , renrew , Legomichel , Legomaniac86 , mcjw-s , Kirk , Legoviller , Legomex , Larsvader , , tamope1406 , Titus , Walton , jjinspace , macbrick , heinz , Red Boy 91 , TigarC , kneisslbauer , Gina69 , Mister A (21 Mitglieder)

renrew
28.03.2016, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Click-a-Brick

Re: Café mit Wohnung (Modular MOC)

Hallo Click-a-Brick
Sehr schick die Farbkombination deines Gebäudes, evtl. könnte man die braune Balkonbrüstung gegen eine weiße tauschen.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Click-a-Brick
30.03.2016, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Café mit Wohnung (Modular MOC)

Hallo Werner,

vielen Dank für den Hinweis. Wie gesagt, damals war ich noch weniger "steinreich" als jetzt (und im Vergleich zu anderen gar nicht) und auch jetzt könnte ich das nicht in weiß mit den gleichen Steinen lösen.
Aber danke für den Hinweis, das würde wirklich passender aussehen.
Schöne Grüße,

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Gesamter Thread: