Actionfigur
28.03.2016, 13:45

+82Kaninchen

Frohe Ostern!

Das Kaninchen ist gerade erst fertig geworden. Ich habe daher leider relativ dunkle Fotos. Aber ich wollte das Kaninchen heute noch vorstellen bevor Ostern vorbei ist!
Es ist zwar kein Hase, aber das Kaninchen hat den Osterhasen in den Medien sowieso verdrängt.

[image]



[image]



[image]



Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


nvneuss
28.03.2016, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Kaninchen

Hallo Felix,

großartig, wie lebendig Du das Kaninchen wieder hinbekommen hast!
Baust Du immer frei-nach-Schnauze oder nimmst Du einen Computer hinzu?

bewundernde Grüße
Nicole


Forever sorting.


Actionfigur
28.03.2016, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Kaninchen

Hallo Nicole,

vielen Dank!
Ich baue immer intuitiv. Die Form ergibt sich dann von selbst. Den PC habe ich noch nie dafür benutzt (ich bin da auch kein Experte).

Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Larsvader
28.03.2016, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Kaninchen

Hurra,

endlich ein Kaninchen!!!
Super getroffen.

Erinnert mich an mein altes Haustier!
Schnief!

Lars, der Haschenfreund



Actionfigur
29.03.2016, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Kaninchen

Hallo Lars,

vielen Dank!
Es freut mich, dass es dir gefällt!

Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Der Schalker
10.01.2017, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Kaninchen

Hallo, ich finde das die Skulptur einfach super. Meine Tochter ist total verrückt nach Kaninchen und fragt mich ob ich das nachbauen kann. Gibt es eine Möglichkeit an eine Bauanleitung zu bekommen.

Mag Thomas



Thomas52xxx
11.01.2017, 06:54

Als Antwort auf den Beitrag von Der Schalker

Re: Kaninchen

Der Schalker hat geschrieben:

Gibt es eine Möglichkeit an eine Bauanleitung zu bekommen.

Die meisten hier bauen ohne Bauanleitung. Der Aufwand so etwas zu erstellen, ist enorm.

In diesem Fall halte ich den Nachbau nicht für übermäßig schwer. Ich würde mit dem am weitesten vorstehenden Bereich anfangen, die Noppen in Breite und Höhe zählen und dann immer weiter, Noppen zählend drumherum bauen. Musst am Ende halt schauen, dass Du es hinreichend stabil hinbekommst.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: