puschel
14.03.2016, 20:05

+11Mein erster Versuch! MRE (MonoRailExpress)

Guten Abend allerseits,

hier mein erster Versuch einer Monorailbahn im ICE-Look. Daher der Name MRE (MonoRailExpress)

Falls ihr die Scheinwerfer sucht, es gibt keine. Ich habe sie schlicht und einfach vergessen. Mir gefällt die Bahn auch so.
Sie wurde eher als Stadtbahn konzipiert, da ich sie in meine kleine Legostadt integrieren will. Daher keine Stromlinienform.
Jetzt noch ein paar Bilder

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Kritik natürlich erwünscht

Grüße aus der Pfalz
puschel



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , Roberts , heinz , stonetown , Legobecker , beerly , Walton , Titus , derboor , Red Boy 91 , Bricksy (11 Mitglieder)

creeper spielt
14.03.2016, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von puschel

Re: Mein erster Versuch! MRE (MonoRailExpress)

Hallo puschel
schöner Zug dein MRE
außer dem Licht gibt es nichts zu ergänzen
Der wäre auch für MoRaSt nützlich

Lg Creeper


[image]

[image]


Matze2903
14.03.2016, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von puschel

Re: Mein erster Versuch! MRE (MonoRailExpress)

Hallo Puschel!

Deine Monorail gefällt mir.

Schnuckelig und klein. Also im weitesten Sinne kann ich den ICE erkennen aber eigentlich braucht der kein Vorbild, der ist klasse. Willst du ihn mal in Kaiserslautern auf meinermonorailanlage fahren lassen? Du bist herzlich eingeladen. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


puschel
14.03.2016, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Mein erster Versuch! MRE (MonoRailExpress)

Hört sich gut an. Bin aber nicht so tief im Forum verwurzelt. Bei deiner Anlage heisst bei dir zu Hause? oder ist in K´lautern eine Austellung?

Gruß
puschel



Matze2903
14.03.2016, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von puschel

Re: Mein erster Versuch! MRE (MonoRailExpress)

Wir, der Verein "Lauter Steine e.V." mit Sitz in Kaiserslautern organisiert in der Gartenschau Kaiserslautern eine Lego - Ausstellung für die IKL. Die Gartenschau und damit auch die Legoausstellung wird am 24.3.2016 eröffnet und wird Ende Oktober geschlossen. Da ich aus Heilbronn komme bin ich nur 1 oder 2 x im Monat in der Ausstellung. Wenn du dann hinkommst, können wir deine Bahn sicher fahren lassen. 24.3. bin ich zur Eröffnung oben. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


puschel
14.03.2016, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Mein erster Versuch! MRE (MonoRailExpress)

Hört sich gut an. Wäre auch was für meine Tochter (3 1/2Jahre). Zumindest zum anschauen.
Würde mich per PN bei dir melden, wird aber nach Ostern.



Matze2903
14.03.2016, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von puschel

Re: Mein erster Versuch! MRE (MonoRailExpress)

Kein Problem, ich sah halt, das du Pfalz schriebst. Wo kommst du genau her?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


puschel
15.03.2016, 07:32

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Mein erster Versuch! MRE (MonoRailExpress)

Moin,

aus Ludwigshafen...



Gesamter Thread: