sheep
12.03.2016, 13:46

Editiert von
sheep
12.03.2016, 13:49

+51Hotel Ritter

Hallo,

nach seeehr langer Zeit habe ich mal wieder etwas gebaut: "Hotel Ritter".

Ich habe mir das Buch "Deutschland um 1900. Ein Porträt in Farbe" mit diversen alten Fotos gekauft. Darin war ein Foto aus Berlin mit einem Hotel/Cafe, das ich unbedingt nachbauen musste. Das Ergebnis seht Ihr hier:

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=562942

Das Hotel ist zwischen dem Minifiguren-Maßstab und dem Architecture-Maßstab angesiedelt. Es ist getrennt auf zwei 16x16 Grundplatten gebaut und damit problemlos erweiterbar als auch in Kisten verstaubar. Damit der Blick in das leere Innere des Gebäudes vermieden wird, steht hinter den Fenstern der oberen Stockwerke eine Reihe Glasbausteine und dahinter eine Reihe oranger Steine, die das dunkle Innere aufhellen sollen. Die beiden Microfiguren stammen aus LEGO-Brettspielen.

[image]



[image]



Kritik und Anregungen sind erwünscht!

Gruß, Max



Seeteddy
12.03.2016, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von sheep

Re: Hotel Ritter

Hallo Max,

das Hotel Ritter gefällt mir!
Ich finde das toll, dass du dich mit dem Buch beschäftigt, und ein anspruchsvolles Vorbild nachgebaut hast.
Außerdem habe ich momentan sowieso meine(n) Architekturphasefimmel.
sheep hat geschrieben:


Kritik und Anregungen sind erwünscht!

Ja, eine Anregung habe ich. Um das Zwiebelförmige des Turmdaches besser darzustellen, böte sich, anstelle des halbrunden 2x2ers, diese Pyramidenspitze an. Obendrauf als Abschluss noch ein 1x1 Cone, in dem, je nach Laune, ein Laserschwert oder Ritterschwert steckt.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Legoben4559
12.03.2016, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von sheep

Re: Hotel Ritter

Sieht sehr gut aus. Sehe als CC-Haus bestimmt auch gut aus.

Wie groß sind die Platten auf denen du das Haus gebaut hast?


Viele Grüße

Legoben4559


Tagl
13.03.2016, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von sheep

Re: Hotel Ritter

Hallo Max,

sieht sehr gut aus. Kurz dachte ich es wäre ein CC. Wobei die Vorlage
sich dafür auch hervorragend eignen würde. Dein Mini-CC-Stil ist aber
auch sehr ansprechend. Ich hoffe, da kommt noch mehr...

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Lok24
13.03.2016, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von sheep

Re: Hotel Ritter

Hallo,

ein ganz wunderbares MOC im tollen Maßstab.
Die Verzierung ist gerade ausreichend, nicht zu viel, nicht zu wenig.

Toll, ganz toll.

Grüße

Werner



jjinspace
14.03.2016, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von sheep

Re: Hotel Ritter

Das sieht ja wundervoll aus!
Farblich sehr ansprechend, die unterschiedlichen Gliederungselemente, sehr geschickt die Turm-Ecken aus Rund- und normalen Einern.

Grüße aus Berlin (um 2016)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: