Dirk1313
27.02.2016, 14:58

Editiert von
Dirk1313
27.02.2016, 15:20

+87Castrum Ude

Hallo,

in den letzten gut vier Monaten ist langsam ein neues MOC entstanden. Das "Castrum Ude" oder Burg Uda wie die Burg heute heißt steht im Rheinland im Dorf Oedt zwischen Viersen und Krefeld.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Heute existieren nur noch der Bergfried und die Grundmauern der Burg:

[image]


Da die Ruine nur einen Katzensprung von meinem Zuhause entfernt ist, bin ich dort im Sommer öfter mit meinen Kindern die es lieben den Turm zu besteigen und auf den Grundmauerresten zu klettern. Das Mauerwerk besteht aus rotem Ziegel.

[image]


Das MOC enstand auf Basis einer Handwerkerskizze aus dem Jahr 1623 sowie den Ergebnissen einer Ausgrabung um 1960. So waren Grundriss und Höhe der Türme bekannt. Alles Weitere habe ich so gestaltet wie es mir gefiel. Ein wenig habe ich mich auch an den Burgen orientiert, die heute noch in der Gegend zu finden sind.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ein kurzes Video von Storch und Mühle:



Weitere Bilder vom MOC:
https://picasaweb.google....y=Gv1sRgCL-x8fSe7aOAGw

Bilder aus der Bauphase der Burg findet ihr hier:
https://picasaweb.google....=Gv1sRgCOSwgNTUgcLU4QE


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Sir Brickstone
27.02.2016, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Sprachlos...

Wow, von so einer Burg hätte ich nur Träumen können. Mit so vielen kleinen hübschen Details.
Aber welches Teil hast du bei dem Baby benutzt? Ich kenne so ein Teil noch nicht, ist das von einer
neuen Minifigur?

VLG Sir Brickstone



Dirk1313
27.02.2016, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Brickstone

Re: Sprachlos...

Danke für Dein Lob.

Sir Brickstone hat geschrieben:


Aber welches Teil hast du bei dem Baby benutzt? Ich kenne so ein Teil noch nicht, ist das von einer
neuen Minifigur?


Das ist das Indianerbaby aus der Minifigurenserie 15

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


brickbrothers
27.02.2016, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Brickstone

Editiert von
brickbrothers
27.02.2016, 15:26

Re: Sprachlos...

Sir Brickstone hat geschrieben:

Aber welches Teil hast du bei dem Baby benutzt? Ich kenne so ein Teil noch nicht, ist das von einer
neuen Minifigur?


Aktuelle Minifiguren-Serie, Indianer-Squaw mit eben diesem Baby.

EDIT: zu langsam



brickbrothers
27.02.2016, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Castrum Ude

Ich konnte ja schonmal einen Blick auf diese 1x2-Platten-Schlacht erhaschen. Wirklich beeindruckend, Dirk! Wie geht's den Fingerkuppen?



Larsvader
28.02.2016, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Castrum Ude

Hallo Dirk!

WOW, was für ein Hingucker!
Ein Wahnsinn!
Super toll gebaut.
Geniale Farben!
Bei mir gibt das die volle Punktzahl!

Lars, der geflashte



Micha2
28.02.2016, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Castrum Ude

Topp!
Neben vielen anderen Details (und natürlich dem Gesamtbild als solchem) hat es mir ganz besonders eine Kleinigkeit angetan: Die Tante, die das Bett aus dem Fenster schüttelt!



Dirk1313
29.02.2016, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Castrum Ude

Micha2 hat geschrieben:

Topp!
Neben vielen anderen Details (und natürlich dem Gesamtbild als solchem) hat es mir ganz besonders eine Kleinigkeit angetan: Die Tante, die das Bett aus dem Fenster schüttelt!



Hallo Michael,

es freut mich das Dir das MOC gefällt. Und genau auf die Details kam es mir an. Als ich das MOC vor gut einer Woche zum ersten Mal einem großen Publikum präsentierte (Lego World, 36.000 Besucher) waren es auch die Details die das Publikum lange fesselten.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
29.02.2016, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Castrum Ude

Besten Dank, freue mich dass Du so begeistert bist :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
29.02.2016, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Castrum Ude

brickbrothers hat geschrieben:

Ich konnte ja schonmal einen Blick auf diese 1x2-Platten-Schlacht erhaschen. Wirklich beeindruckend, Dirk! Wie geht's den Fingerkuppen?


Hi,
die Fingerkuppen würden erst beim Zerlegen schmerzen. Aber dazu wird es voraussichtlich nicht kommen. Dieses Jahr geht das MOC auf mehrere Ausstellungen und dann im nächsten Jahr voraussichtlich ins Heimatmuseum.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: