legodesinger
30.04.2012, 14:47

+1Mein MOC ICE Mit Lok Wagen und Speisewagen

Hallo,
ja lange ist es her,seit dem ich mein letztes MOC Vorgestellt habe...
Also das ist mein 1. Von 3 Vorrätigen MOCs,die ich in den Nächsten tagen/Stunden vorstellen werde...
Also jetzt zum ICE:
______________
Ich habe erst den Wagen
Dann 2 Wochen Später die Lok mit ICE
Dann 1 Woche Später die Lok mit Fenstern
Und vor 3 ragen einen Speisewagen entworfen...
Hier jetzt die Bilder...

[image]


[image]


[image]


[image]


Solltet ihr weitere Bilder haben möchten,dann könnt ihr mir es einfach schreiben,dann würde ich noch welche machen...
Ich bin jetzt übrings auch auf Flickr:

http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
Hier nochmal ein Bild Test Nur mit Link...

[image]


Ich habe meine Modelle auch auf Cuusoo vorgestellt...
http://lego.cuusoo.com/search/train/1
ich freue mich auf eure Kommentare!
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

legodesinger

Brixe
30.04.2012, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Cuusoo Guidelines

Hi Niklas,

Ich habe meine Modelle auch auf Cuusoo vorgestellt...
http://lego.cuusoo.com/search/train/1
ich freue mich auf eure Kommentare!

Du weißt, daß du 18 sein musst, um Projekte bei Cuusoo einzureichen?

"3.You are at least 18 years old. To submit a project, you must be legally able to enter into a contract with us in case we decide to commercialize your idea. If you are 13 or older, you are welcome to vote, and comment on projects."

Liebe Grüße,
Marion



Kirk
01.05.2012, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Mein MOC ICE Mit Lok Wagen und Speisewagen

Hm... für meinen Geschmack etwas zu eckig. Ich hätte das so gelöst: ;)

[image]


Foto (C) Krischan76, Häuser stammen von sbbdriver

Mittlerweile ist noch ein 3. Mittelwagen hinzugekommen. Selbstverständlich sind alle verbauten Teile 100% unveränderte LEGO Originalteile. Und ja: Die Frontpartie mag von real existierenden Zügen "etwas" abweichen, aber dafür sieht sie stromlienienförmiger aus, als zusmmengefrickelte Versionen oder die kantigen Original-Züge.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Thomas52xxx
01.05.2012, 07:52

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Mein MOC ICE Mit Lok Wagen und Speisewagen

Und ja: Die Frontpartie mag von real existierenden Zügen "etwas" abweichen, aber dafür sieht sie stromlienienförmiger aus, als zusmmengefrickelte Versionen oder die kantigen Original-Züge.

Wenn Du einen Original-Zug, wenn auch einen nicht mehr existierenden zum Vorbild nehmen willst, kannst Du Dich mit einem Kruckenberg versuchen. Auch wenn da die Flugzeugnase ebenfalls nicht ganz korrekt ist.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Kirk
01.05.2012, 07:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Mein MOC ICE Mit Lok Wagen und Speisewagen

Doch, da kann man auch eine Flugzeugnase prima verwenden. So ein Teil habe ich hier auch stehen. Mal schauen, vielleicht habe ich heute Abend Zeit, ein Foto davon zu machen. Das wirklich schwierige daran ist aber eher die Heck-Partie. Außerdem habe ich noch keinen befriedigenden Propeller gefunden, der die richtige Größe hat und vorzugsweise ein Kreuz-Loch hat, um stabil auf der Achse zu sitzen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Keitane
02.05.2012, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1ICE - ein ewiger Kampf

Hola,

ICE-Versuche habe ich schon etwa viermal gestartet, bisher ohne mich zufrieden zu stellen. Meistens geht es da natürlich um die Front - die ist schwierig. Auch das offizielle ICE-Formteil von Lego gefällt mir nicht.

@Kirk: Deine Waggons sind klasse. Die Front sieht auch sehr gut aus, aber für meinen Geschmack ist die Spitze zu sehr Flugzeug (na, logisch...).

@Niklas: ICE-Schrift ist schon ganz ok, aber wieso ist das Dach dunkel? Das 180-Grad-Fenster (Snot?) mit dem schwarzen Plättchen in der Mitte halte ich für eine mindestens interessante, wenn nicht sogar gute Idee.

LG Yvonne



legodesinger gefällt das


Kirk
02.05.2012, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Mein MOC ICE Mit Lok Wagen und Speisewagen

Wenn Du einen Original-Zug, wenn auch einen nicht mehr existierenden zum Vorbild nehmen willst, kannst Du Dich mit einem Kruckenberg versuchen. Auch wenn da die Flugzeugnase ebenfalls nicht ganz korrekt ist.


So, wie versprochen, mit leichter Verspätung kommt hier ein Bild von meinem Schienenzeppelin. Leider scheint es das Glas für das Cockpit nur in Trans-Light-Blue zu geben, was nicht wirklich zu den Trans-Black fenstern paßt
Immerhin läßt sich das Modell mit einem M-Motor ausstatten, so daß es vollkommen autonom fahren kann (allerdings müßte ich mich nochmal mit dem Getriebe beschäftigen, da ich aufgrund der beengten Platzverhältnisse versehentlich eine extreme Untersetzung gebaut habe, die den Zepplin doch sehr gemächlich über die Schienen zuckeln läßt...
Immerhin: Wie es sich gehört, dreht sich beim Fahren natürlich auch der Heckrotor.

Keitane: für meinen Geschmack ist die Spitze zu sehr Flugzeug (na, logisch...).


Irgendeinen Kompromiß muß man halt machen. Im übrigen finde ich, daß sich ICE und Flugzeuge ohnehin kaum unterscheiden (von den Flügeln mal abgesehen). Mir ging es wie gesagt um ein ästhetisches Aussehen. So eine zusammengefrickelte Schnauze wäre mir einerseits zu kompliziert und würde andererseits trotzdem sehr kantig aussehen... Mein Lösung hat auch noch einen anderen Vorteil: Durch die vielen Formteile ist der ganze Zug vergleichsweise leicht und damit gut zu motorisieren.

Gruß

Thomas

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Thomas52xxx
02.05.2012, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Mein MOC ICE Mit Lok Wagen und Speisewagen

So, wie versprochen, mit leichter Verspätung kommt hier ein Bild von meinem Schienenzeppelin.

Irgendeinen Kompromiß muß man halt machen. Im übrigen finde ich, daß sich ICE und Flugzeuge ohnehin kaum unterscheiden (von den Flügeln mal abgesehen).

Wow, das ging aber flott.

Das Heck gefällt mir bei dem hier besser.

Ach ja, die Ähnlichkeit zwischen Flug und Zug geht bisweilen so weit, dass manch einer die Deutsche Bahn schon als "Bodenhansa" verspottet. Wohl nicht nur wegen der affigen Triebfahrzeugführer-Uniformen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Kirk
02.05.2012, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Mein MOC ICE Mit Lok Wagen und Speisewagen

Wow, das ging aber flott.


Flott? Wie meinst Du das? Ich hatte das Teil wie gesagt fix und fertig im Regal stehen - ich war bisher nur zu faul, es zu fotografieren

Das Heck gefällt mir bei dem hier besser.


Das ist zum Glück Geschmackssache. Ich gebe aber gerne zu, daß ich mit dem Heck auch nur mäßig zufrieden bin, aber mir ist keine bessere Lösung eingefallen, um diese stark geschwungenen Konturen ohne irgendwelche Treppen (wie bei Deinem Favoriten) umzusetzen. Und natürlich sollte sich ja auch der Propeller noch drehen...

Wohl nicht nur wegen der affigen Triebfahrzeugführer-Uniformen.

Mit solchen Aussagen solltest Du in der Öffentlichkeit und speziell hier Forum *sehr* vorsichtig sein! Es könnten sich Leute angesprochen fühlen (die beispielsweise in ihrem Avatarbild in besagter Uniform zu sehen sind...)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
02.05.2012, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Mein MOC ICE Mit Lok Wagen und Speisewagen

Achja, noch einen Kritikpunkt hätte ich (als Purist) an dem von Dir verlinkten Modell:

Die Streben, an den Fenstern, sind selbstgemachte Aufkleber.
Als Räder kommen die von BBB zum Einsatz.
Die Stromaufnahme erfolgt an dem vorderen Drehgestell mit einem 'Custom' 12V Stromabnehmerstein.


Dazu fällt mir nur eines ein:

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Thomas52xxx
03.05.2012, 07:03

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Mein MOC ICE Mit Lok Wagen und Speisewagen

Flott? Wie meinst Du das? Ich hatte das Teil wie gesagt fix und fertig im Regal stehen - ich war bisher nur zu faul, es zu fotografieren

Damit hatte ich nicht gerechnet, daher meine Überraschung. Von der Idee bis zur Umsetzung brauche ich auch bei kleinsten Modellen mehrere Wochen. Irgend etwas fehlt immer und muss erst mal bestellt werden.
Mit solchen Aussagen solltest Du in der Öffentlichkeit und speziell hier Forum *sehr* vorsichtig sein! Es könnten sich Leute angesprochen fühlen (die beispielsweise in ihrem Avatarbild in besagter Uniform zu sehen sind...)

Ich habe halt das Gefühl, das diese Firma häufiger von Chefs geführt wird, die statt einer Eisenbahn lieber eine Fluggesellschaft führen würden. Der letzte Oberchef ist ja auch bei einer gelandet. Und dann versuchen, möglichst viel Luftfahrt der Eisenbahn über zu stülpen. Das Funktioniert nicht immer (Preissystem 2003) oder wird von manchen als nicht besonders passend (die angesprochenen Uniformen) empfunden.
Die alltäglichen Leistungen des Eisenbahners im Allgemeinen oder den des Triebfahrzeugführers im besonderen schätze ich sehr. Deshalb werde ich auch gleich zum Bahnhof marschieren und mich zur Arbeit bringen lassen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: