Tramfreak
08.02.2016, 13:00

+22Straßenbahnen - 6x-Gelenk-TW + 6x-NfGelenk-TW

Nach längerer Zeit habe ich mich gestern mal wieder ans Straßenbahnbasteln gemacht. Entstanden ist ein sechsachsiger Hochflur-Triebwagen mit verjüngten Wagenenden, wie ich sie vor etwa einem Jahr zum ersten Mal gebaut habe. "Damals" entstand der weiße Vierachser, das rot-graue Fahrzeug ist von gestern.

[image]



[image]



Das Fahrzeug ist als Jacobsdrehgestellwagen aufgebaut. Die Zugänge sind wie üblich mit meinen bewährten Schwenkschiebetüren ausgestattet und verfügen erstmals über Haltegriffe im Inneren. Die Bahn bietet zehn Sitzplätze, zudem ist ein Fahrscheinautomat gegenüber derzweiten Tür vorhanden.

[image]



[image]



[image]



Mittlerweile bereits wieder Geschichte ist der sechsachsige Niederflurwagen. Er entstand als Nachfolger der gelb-grünen Bahn, die ich vor einiger Zeit hier mal vorgestellt habe und wies das gleiche Design auf - nur in anderen Farben.

[image]



[image]



[image]


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


Gesamter Thread: