Lok24
07.02.2016, 10:35

Nexo-Knights-Giveaway - völlige Ratlosigkeit

Hallo,

ich habe gestern im Store einige der neuen Nexo-Knight-Sets aufgebaut gesehen, ich glaube das spricht Kinder in hohem Maße an.

Als Giveaway habe ich ein 5004389 bekommen - hmmmm.

Eine Pappkiste als "Gefechtsstation", drin eine 8x16 Platte festgeklebt(!), dazu 18 Steine, ein Papier-Spielplan und ein paar Pappkärtchen.

Was soll das wohl darstellen?

Eine "Anleitung" zu dem ganzen Nexo-Knight-Spiele-Komplex habe ich auch online nicht gefunden.

Beim 30372 ist eine Beschreibung dabei, dass man eine App herunterladen soll, tolle Sache, wenn man kein passendes Herunterladegerät hat. Und was würde die dann mit dem Set machen?

Das alles hinterlässt mich doch sehr ratlos.

Gefechtsstation

Grüße

Werner



Scubamarco
07.02.2016, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Nexo-Knights-Giveaway - völlige Ratlosigkeit

Darin soll man seine Schilde sammeln.


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Valkon
07.02.2016, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Nexo-Knights-Giveaway - völlige Ratlosigkeit

Hallo Werner,
du musst weiterhin versuchen dich in die Welt der Kids reinzudenken! :-)
Ehrlich gesagt hab ich aber auch noch keinen Sinn in der Gefechtsstation gefunden...
Vielleicht eine Art Schiffeversenken ohne Koordinaten. (Hätte den Vorteil, dass beide Seiten schummeln können. Keine Verlierer = eine Win-win-Situation!)
Oder ist es ein Sammelkästchen für die Abzeichen?
Das App habe ich, trotz funktionsunterstützendem Handy nicht ausprobiert...
Schande über meim Haupt, dass ich als Spielkind den Spielkram nicht ausprobiert habe...
Viel Erfolg beim weiteren Ergründen!
Ich bin gespannt!
Greetz
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Thekla
07.02.2016, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Nexo-Knights-Giveaway - völlige Ratlosigkeit

Hi Werner,

ich hab das gestern nur am Rande mitbekommen, nicht wirklich zugehört, weil nicht wirklich interessant..

Die, in dem... öhm... Set enthaltene Fliese muss man mit einem scanfähigen Gerät, vorzugsweise ein Smartphone, scannen und erhält dann irgendwelche Zusatzdinge für das Onlinespiel.

Wers braucht...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Garbage Collector
07.02.2016, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Nexo-Knights-Giveaway - völlige Ratlosigkeit

eine 8x16 Platte festgeklebt(!), dazu 18 Steine


Bekommt man die Platte einigermaßen gut ab?

Was für 18 Steine sollen das sein? Auf den Fotos sieht man nur die blaue Platte und viel Papier-Kram.



Lok24
07.02.2016, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Nexo-Knights - das Erwachen der Erkenntnis

Hallo Ritterfreunde,

Es wird (mir) klarer.....

Garbage Collector hat geschrieben:

Bekommt man die Platte einigermaßen gut ab?
Was für 18 Steine sollen das sein? Auf den Fotos sieht man nur die blaue Platte und viel Papier-Kram.


*gröl* Es ist viel Papier-Kram, der wird auch als "Pieces" gezählt

[image]



Und hier die Steine, 7 + Platte + Schild, der gelbe Sticker (Merlock, der Gute Zauberer?) wird auf das orangefarbene geklebt, soweit gut. Wozu man das schwenken kann? Hmhmhm.

[image]



Die Platte ist mit einem zähen Kleber festgemacht, ich vermute den kann man abrubbeln, wenn man sie abreißt.

Scubamarco hat geschrieben:
Darin soll man seine Schilde sammeln.

Ahhh! Ja, das scheint mir plausibel.

Thekla hat geschrieben:
Die, in dem... öhm... Set enthaltene Fliese muss man mit einem scanfähigen Gerät, vorzugsweise ein Smartphone, scannen und erhält dann irgendwelche Zusatzdinge für das Onlinespiel.


Ja, auch das ist bestimmt richtig. Ich hatte nach dem RFID-Chip gesucht (keiner da), aber scannen ist auch gut.

Valkon hat geschrieben:
du musst weiterhin versuchen dich in die Welt der Kids reinzudenken! :-)


*Möööp* Falsch!
Manche Eltern wollen wissen was ihre Kinder da spielen, bevor sie es kaufen.

Summary:

1.) Es gibt die Serie Nexo-Knights inkl 1:1 Merchandising-Artikel (Schwert, Schild)
2.) Es gibt eine Geschichte dazu
3.) Es gibt (evtl?) ein Rollenspiel dazu
4.) Es gibt eine App mit der gleichen Geschichte, Schnittstelle sind nur die einzuscannenden Schilde


Zu 2.) Die Geschichte findet sich nicht auf lego.com/nexoKnights, das wäre ja zu einfach (oder die Seite ist nur für die App?), sondern hier: http://shop.lego.com/de-DE/LEGO-NEXO-KNIGHTS

Zu 3.)
Zitat: "Nachdem die Kinder die Sets erbaut haben, gibt die umfangreiche Handlung ihnen eine Kulisse, in der sie in Rollenspielen die Geschichte zum Leben erwecken können."

Ah, sehr gut.
Aber wo ist die Handlung und wo sind die Regeln? Was bedeutet es, wenn ich 3 rote Schilde habe? Was mach ich mit den Pappkärtchen? Und dem Spielplan?

Ganz grob gesagt: mir fehlt ein kleines Comic-Heftchen "Nexo-Knight - How to....", das man bei LEGO für 0,80 dazukaufen kann.


Grüße

Werner



Saori
07.02.2016, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

+3Re: Nexo-Knights-Giveaway - völlige Ratlosigkeit

Hallo,

also die Platte scheint mit einem Heißkleber festgeklebt. Abrubbeln ist mehr als mühsam und mir bislang noch nicht vollständig gelungen. Unter dem Kleber ist die Plattenunterseite an einigen Stellen ein wenig geschmolzen.

Auch als Spielzeug ist damit zu rechnen, dass die Papierumrandung nicht lange hält. Dann wäre es zum Spielen sicherlich auch schöner, wenn die Platte ohne Klebereste übrig wäre.

Meines Erachtens hat man damit die meiste Freude, wenn man es an Kinder weiter verschenkt. Das eine oder andere Kind wird erst in den nächsten Monaten zu den Nexo Knights finden und wird sich dann über die Gefechtsstation freuen und diese auch nutzen können (solange die Pappe hält).

Viele Grüße
Stefanie



, Hopihalido , crobi gefällt das


JuL
08.03.2016, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Nexo-Knights-Giveaway - völlige Ratlosigkeit

Saluton!

Danke übrigens für dieses Posting – daran kann ich immerhin sehen, daß ich nix
verpaßt habe, weil es schon aus war, als ich im Store war. ;-}

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


sylverdragon
09.03.2016, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Nexo-Knights-Gefechtsstand - Dinge die die Welt nicht braucht!

Lok24 hat geschrieben:

Das alles hinterlässt mich doch sehr ratlos.

Kein Wunder, das Ding ist totaler Schrott und wahrscheinlich auch überhaupt nicht durchdacht. Sollte wohl eine Art Promogegenstand zu Nexo-Knights sein, allerdings von einem Praktikanten entworfen.

1. Die Namen der Charaktere sind falsch geschrieben, das ist schon ziemlich dämlich.

2. Die schöne 8x16 Platte in blau, die man ja irgendwie noch hätte verwenden können, wurde durch den komischen heißen Kleber versaut, soetwas kenne ich aus keinem anderen Set oder Giveway.

Fazit: Für Kinder nicht geeignet, wegen Punkt "1". Für alle anderen nicht geeignet, wegen Punkt "2". Vielleicht hat es ja irgendwann mal einen Wert, weil es das schlechteste Promoset ever ist.



Garbage Collector gefällt das