Dansen
06.02.2016, 11:32

+35Mensch-Ärger-Dich-Nicht

Hallo zusammen,

gestern hatte ich mal Lust früh Feierabend zu machen und noch einen 17 Euro Promo-Gutschein von Spielemax. Ich hab mir also meine erste 48x48 Noppen Platte gekauft (okay ich hatte schonmal eine, aber die hab ich in kleiner skalpelltiert).

Daraus hab ich dann in ca. 2 Stunden mit den Kindern folgendes Mensch-Ärger-Dich-Nicht Spiel gebaut. Beim Bauen gab es viel Spaß, das Spielen an sich war sehr wechselhaft (Mensch-Ärger-Dich-Nicht halt). Die Figurenbesetzung haben die Kinder ausgesucht (Tiere, Ninja, Geister, Elsa + Friends).

Hier ein paar (wenn auch nur mit dem Smartphone) geschossene Fotos:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



So, jetzt gehe ich ein 10030 besichtigen

Viele Grüße und ein schönes WE!

Dansen



fungwan
06.02.2016, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Mensch-Ärger-Dich-Nicht

Das muss ich ja mal loswerden, ich hasse Brettspiele......jetzt kommt das "aber".

Deine Version eines Brettspiels wie "Mensch Ärgere dich nicht" ist super und macht tatsächlich mir noch Lust auf eine Runde.
Hab ich noch nie drüber nachgedacht, Themen und Designvariabel, coole Idee!



Andrenalin
06.02.2016, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Mensch-Ärger-Dich-Nicht

Hallo Dansen,

Dein Brettspiel sieht super aus. Tolle Idee und abwechslungsreich.
Aber stört der große Baum nicht in der Mitte beim Figuren vorrücken?

LG,
André



Dansen
06.02.2016, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Andrenalin

Re: Mensch-Ärger-Dich-Nicht

@André: Den nehmen wir beim Spielen ab

VG

Dansen



NightStray
06.02.2016, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Andrenalin

Re: Mensch-Ärger-Dich-Nicht

Hallo,

es heißt ja nicht umsonst "Mensch ärger dich nicht".

Schöne Grüße
Roman



NightStray
06.02.2016, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Mensch-Ärger-Dich-Nicht

Hallo Dansen,

eine schöne detailreiche und
farbliche Variante des Klassikers.
Da macht das Brettspielen doch wieder
Spaß.
Die Themen kann man ja individuell ja
immer mal wieder wechseln.

schöne Grüße
Roman



Henriette
06.02.2016, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Mensch-Ärger-Dich-Nicht

Hallo,

nun, statt ein weiteres Schachspiel (6?) und TicTacToe - einfach Klasse. Set 1 die Basis. Und dazu jeweils ein Pack was-auch-immer-du-willst zur Ausgestaltung der jeweiligen Zu-Hause-Ecke. Unter Friends wären das dann die Freundinnen, 2 bis 4 Tiergruppen (Hündchen, Vögelchen usw ), Elves - Pardon Die Miniracers können ja auch ...

Wäre das was für ideas? Oder ist das zu deutsch?

Henriette
P.S. Für meine Brettspieler zu Hause muss ich die Basis wohl nachbauen ...



Gesamter Thread: