yoube
30.04.2012, 10:42

+11Strambe in Stuttgart: Vergiss nicht...

Moin, moin,

am Wochenende fand ich in einer älteren Zeitschrift "Nahverkehr in Stuttgart" die
Wiedergabe dieser Anzeige (siehe Bild 3!). Ich erinnerte mich an diese Plakate, die schätzungsweise vor 40 Jahren legendär überall in Stuttgart plakatiert waren.
Das animierte mich zu diesem MOC der Stuttgarter Strassenbahn in den guten alten Zeiten!
Ich hoffe, ich habe die "Strambe" relativ gut hinbekommen?!
Grüssle aus Stuttgart

Uli



[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , operator , cimddwc , Cran , robin hood , LegoLars98 , sachsi , mwt , Ulli01 , Farnheim , JuL (11 Mitglieder)

Matze2903
30.04.2012, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Die StraBa gefällt mir sehr gut und die kenne ich auch noch (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


hajo9v
30.04.2012, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Strambe in Stuttgart : Kult Lied zur Animation

http://www.youtube.com/watch?v=T1tBhFQTtf4

für einen LEGO Stroßebo-Film

merry bricking - gruessle
hajo



LegoLars98
30.04.2012, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

sieht super aus! (ohne Text)



friccius
01.05.2012, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Strambe in Stuttgart: Vergiss nicht...

Hi Uli,

eine hübsche kleine Tram hast Du da gebaut. Ich hätte da aber noch'n Verbesserungsvorschlag: Der Raum zwischen den Achsen ist bei einer Straßenbahn in der Regel nicht so offen wie bei Dir. Da gehört meiner Meinung nach noch'n Gitter zwischen die Achsen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


yoube
01.05.2012, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von hajo9v

Re: Strambe in Stuttgart : Kult Lied zur Animation

Moin, moin,
do musch di fei granatemässig anstrenge, sonscht krigsch dr Fenfer nimmer!
Und älle Andere sind au naus!

Grüssle aus Stuttgart

Uller



POSTSCRIPTUM (lat.):
stutgarterisch = hochdeutschschwäbisch!!!!


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



siegen
01.05.2012, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Strambe in Stuttgart: Vergiss nicht...

Ach ja, die Anzeige kenn ich auch noch... damals im GT4 mit den roten Plastiksitzen...

Aber deine Strambe ist wirklich sehr gut gelungen!


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


Gesamter Thread: