SwongoBricks
24.01.2016, 14:00

+9Vezon - Meister der Anarchie

hallo liebe leute!

der erste MOC, den ich hier im forum vorstellen möchte, soll ein bionicle MOC sein.
das thema bionicle ist ja leider in den deutschen LUGs nicht so beliebt, weshalb ich es mir zur aufgabe gemacht habe durch diesen MOC zu zeigen, was man alles mit einer mischung aus technik und CCBS (Character and Creature Building System) anstellen kann.


hier eine video slideshow mit musikalischer untermalung. bilder gibt es weiter unten.



hier die bilder

[image]


[image]


[image]




das war's auch schon. ich hoffe mal, dass es jemandem gefallen hat

LG
-SwongoBricks


[image]



If Nick Bluetooth is all you have, you have everything you need!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , nvneuss , Matze2903 , Valkon , Rudolf_von_Falkenstein , Navigation , jjinspace , SuklaaTalvella , Red Boy 91 (9 Mitglieder)

Thomas52xxx
24.01.2016, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von SwongoBricks

Re: Vezon - Meister der Anarchie

Mein Ding ist es auch nicht. Dennoch freue ich mich sehr darüber, ein gelungenes MOC aus diesen Teilen, die nunmal auch dazu gehören zu sehen.

Gerne mehr davon.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Navigation
02.02.2016, 00:55

Als Antwort auf den Beitrag von SwongoBricks

Re: Vezon - Meister der Anarchie

Hi Swongo,

ist ein netter Zeitgenosse den Du da gebaut hast, aber als Nachbar möchte ich ihn trotzdem nicht haben.

Habe mir neulich einige von den Techniksteinen mit diversen Kugel-Gelenken besorgt um mal zu schauen, ob diese "Bionicle"-Teile auch für größere Skelette taugen. Bionicle und Co sind halt von Optik und Machart sehr weit vom üblichen "LEGO System" entfernt um dort allzuviele Anhänger zu finden und den Technik-Leuten wird es nicht "technisch anspruchsvoll" genug sein, wobei letzteres kann ich nur vermuten.

Liebe Grüße,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


SwongoBricks
02.02.2016, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von SwongoBricks

Re: Vezon - Meister der Anarchie

ich danke euch beiden für das nette feedback ;)

zur komplexität:
das kommt immer auf den baumeister an. ich persönlich baue meine figuren mittlerweile mit einem relativ komplexen technik-skelett, das ich dann mit bionicle teilen "überziehe".
es gibt allerdings auch jene, die ihre bionicles NUR aus bionicle teilen bauen und auch jene, die fast garkeine bionicle teile nutzen. diese nehmen dann nur die bionicle gelenke zusammen mit einem technik-skelett und bebauen diese ausschließlich mit system steinen. das macht jeder so, wie es ihm beliebt
ich persönlich bin ein freund von bionicle, weil die figuren einfach mehr details und artikulation enthalten können. ich baue aber auch immer gern mit system steinen


[image]



If Nick Bluetooth is all you have, you have everything you need!


jjinspace
02.02.2016, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von SwongoBricks

Re: Vezon - Meister der Anarchie

Beeindruckend, sehe ich jetzt erst.
Der hat "Gesicht", nee, in der Tat eine beeindruckende Erscheinung, ja sogar Charakter.
Und ich nutze die Teile auch gerne mal in anderem Zusammenhang.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Schonvergeben
02.02.2016, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von SwongoBricks

Re: Vezon - Meister der Anarchie

Das ist gut gebaut.

Mir gefällt der kriegerische Aspekt bei LEGO nicht, deshalb mache ich auch um Star Wars etc. einen großen Bogen.
Wenn ich Krieg haben will, schau ich aus dem Fenster... :-)

Aber vermutlich könnte man aus Bionicle auch z.B. einen Postboten bauen? Oder geht das wegen der überzogenen Aufmachung der Teile nicht?



AdmiralStein
02.02.2016, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Vezon - Meister der Anarchie

Schonvergeben hat geschrieben:

Das ist gut gebaut.

Mir gefällt der kriegerische Aspekt bei LEGO nicht, deshalb mache ich auch um Star Wars etc. einen großen Bogen.
Wenn ich Krieg haben will, schau ich aus dem Fenster... :-)

Aber vermutlich könnte man aus Bionicle auch z.B. einen Postboten bauen? Oder geht das wegen der überzogenen Aufmachung der Teile nicht?

Sicher ginge das. Vermutlich müsste man den als futuristischen Roboter-Postboten planen. Denn so weit ich das überblicke, erwecken die sichtbaren Figurenteile, die auf das schwarze Grundgrüst aufgesteckt werden können, durchweg den Eindruck von Rüstungen. Menschliche Gesicher gibt es bei den kompatiblen Star-Wars-Actionfiguren. Es gibt auch einige gelbe Teile, so dass man ein Deutsche-Post- oder DHL-Farbschema hinbekommen könnte.



AdmiralStein
02.02.2016, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von SwongoBricks

Re: Vezon - Meister der Anarchie

Schön gebaut - dem Gesellen wollte ich nicht in einer dunklen Gasse begegnen!

Ich beginne das Figurensystem immer mehr zu mögen. Nicht weil ich Figuren wie deine bauen möchte, das könnte ich gar nicht. Aber mit dem verschiedenen Kugelgelenk-Teilen sind sehr variable Unterkonstruktionen möglich.

Das einzige, was den Gesamteindruck deiner Figur meiner Meinung nach etwas stört, sind die Füße. Die erinnern mich an die Schwimmflossen, dich ich früher im Schwimmbad manchmal anhatte... diese (meine persönliche) Erinnerung passt einfach nicht zu Vezon.



Gesamter Thread: