masterstone25
13.01.2016, 12:25

+10Festung und Grenzweg

Hallo noch mal.
Habe vergessen meine anderen Bauten hier einzustellen. Ich weis es ist schwierig für mich ein Modell das ich mal gebaut habe so zu lassen deshalb habe ich schon wieder meine Festung von Horica umgebaut.

[image]


Im Stil der alten dunklen Festung von Lord Vladek aus Knights Kingdom II habe ich diese Festung mit Hilfe der Anleitung gebaut. Da mir die original Festung zu Instabil war habe ich selber mit meinen Ideen diese noch ein bisschen verstärkt

[image]


Selbstverständlich hat auch diese Festung wie alle Burgen eine funktionstüchtige Zugbrücke.

[image]


Die Ritter des Drachenorden sind zwar ein bisschen "old school" aber sie gefallen mir.

[image]


Von der anderen Seite sieht man eine Truppe Lanzenknechte marschieren.

[image]


Die Burg von innen bietet einen eindrucksvollen Ausblick auf die blauen Ritter und Bogenschützen die diese Festung bewachen.

[image]


12 mit einer Hellebarde bewaffneten Soldaten stehen für ihren Hauptmann (auf dem Pferd) spalier.

[image]


Da nach dem Umbau von Horica noch Steine übrig waren entschloss ich mich aus der Untergrundplatte einen Grenzweg mit zwei starken, mit dicken Mauern versehenen Häusern zu bauen.

[image]


Die Säulen vorne und hinten an den Häusern haben mir schon bei dem LotR-Set Helmsklamm so gut gefallen dass sie aus keinem meiner Burgen-Mocs mehr weg zudenken sind.

[image]


Auch die Gitter in den dicken Mauern der Grenzhäuser sind ein bisschen "old school" aber auch immer wieder eine einfache Bauweise und geben dem Bauwerk etwas ansehnliches.

[image]


[image]


Bewacht werden die Häuser und der Grenzweg von Zwergen und Bogenschützen.

[image]


Mit der Burg im Hintergrund ergibt beides doch ein recht ansehnliches Bild.

Viel Spaß beim Anschauen und Kommentieren
Viele Grüße Magnus


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader , Valkon , Schneiderlein84 , Luggi , Roberts , Lego3723 , Matze2903 , Bricksy , 30Lego2Mars , Sir Brickstone (10 Mitglieder)

Lego3723
14.01.2016, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Festung und Grenzweg

Toll! Der Wind kommt in der Regel nur aus einer Richtung...



Gesamter Thread: