Steinchenbrueder
20.12.2015, 21:34

+22Weihnachtspyramide



Heute möchten die Steinchenbrüder euch das letzte Weihnacht-MOC vorstellen.
Das vierte und größte Modell aus unserer Weihnachtskollektion 2015 ist die Weihnachtspyramide.
Wir haben Sie im Sockel mit einem Motor und Getriebe versehen, um die Drehzahl vom M-Antrieb deutlich zu drosseln.
Sie besteht aus über 700 Einzelteilen, misst ca. 35x35x50cm (LBH) und hat viele schöne Details.

Den Kerzenbogen, den Adventskranz und den Nussknacker unserer Kollektion haben wir euch ja bereits vorgestellt.
An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal um eure Unterstützung bei LEGO-Ideas bitten.

Hier noch ein paar Bilder von der Pyramide

Steinchenbruder Alexander findet die Kerzen zu massiv. Darum gibt es die Pyramide einmal mit und einmal ohne Kerzen zu sehen.

[image]


[image]



Die erste Etage enthält eine Microdempflok, den bekannten Schneemann, einen kleinen Tannenbaum und ein paar Geschenke

[image]



In der zweiten Etage wacht Weihnachtsmann Jr. und ein Elf über das Geschehen

[image]



[image]



Im Inneren reduziert ein Mehrstufiges Getriebe die Drehzahl des Power M auf ca. 30 U/Min

[image]



Unsere Weihnachtskollektion 2015

[image]



Garfieldrowe
27.11.2016, 07:21

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchenbrueder

Re: Weihnachtspyramide

Hallo Steinchenbrüder, gibt es für die Pyramide eine Bauanleitung bzw. eine Teileliste?



Gruener Steinbeisser
28.11.2016, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchenbrueder

Re: Weihnachtspyramide

Die ist ja traumhaft. Würde auch gerne so eine bei uns auf dem Tisch stehen haben!
Bin immer wieder überrascht was hier viele krasses bauen.



Gesamter Thread: