Tomeck
12.12.2015, 19:50

+1"Fller Car System" Tresosrwagen

Wilkommen zu meinem zweiten MOC.
Ich bsteis im Internet auf das Faller Car System und dachte warum nicht in Lego?Also googelte ich danach und holte mir ein paar anregungen und baute es nach.
Ich baute aber einen Kasten also dachte ich als Tresorwagen könnte es als Kasten aussehenn und ich gab ihm eine Tür,ohne viel noch zu sagen,hier ist er:

[image]



[image]



[image]



[image]



Hier der Antreb und die Lenkung

[image]



Und das Antriebsmodul

[image]



Lob und Kritik sind erlaubt.

(PS ich hoffe diesmal sind die Bilder besser.)

MFG Tom


checkt außerdem mal meine YouTube Kanal https://www.youtube.com/c...0c3-F6yg3pSDAmREAJVAcg


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Firefighter112

Tomeck
12.12.2015, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Tomeck

Re: "Fller Car System" Tresosrwagen

Tut mir leid hab mich öfters fertippt und es nicht bemerkt.


checkt außerdem mal meine YouTube Kanal https://www.youtube.com/c...0c3-F6yg3pSDAmREAJVAcg


Firefighter112
12.12.2015, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Tomeck

Re: "Faller Car System" Tresorwagen

hallo tom,

dein wagen sieht schon ganz gut aus ,

ich würde in noch ein bisschen höher machen,

siehe tresorwagen http://www.messe-essen-me...6669_974533616_img.jpg

mehr fällt mir nicht ein

LG


[image]


Xris
13.12.2015, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Tomeck

Re: "Fller Car System" Tresosrwagen

Hallo Tom,

etwas breiter würde das Fahrzeug tatsächlich überzeugender wirken. Wahrscheinlich würde ich auch eine andere Farbe wählen, einen roten Werttransporter habe ich bislang noch nicht gesehen.

Jetzt aber zum eigentlich Wichtigen:
Ein Car-System auf diese Weise umzusetzen ist eine gute und "preiswerte" Idee. Das könnte eine interessante Ergänzung für LEGO-Bahnen werden.
Hast Du auch schon eine Straße mit Leitschienen ausgestattet und funktioniert das Konzept?

Gruß

Christian



Lok24
14.12.2015, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Editiert von
Lok24
14.12.2015, 09:07

Re: "Faller Car System" - magnetgeführte Autos, Link zum System

Hallo Christian,

Hier der Link zum mir bekannten Artikel, mt Video und lxf-file für den Bus.

Leider nichts für Puristen. Ich habe schon mal - mittel erfolgleich - mit Eisenbahnachsen in Schläuchen experimentiert, dann ist "alles super" -äh- Lego.

Grüße

Werner



Xris
14.12.2015, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: "Faller Car System" - magnetgeführte Autos, Link zum System

Hallo Werner,

danke für den Link. Zur Verwendung der Eisenbahnachsen in Schläuchen kann ich mir schon vorstellen, dass es an den Berührungsstellen ziemlich "ruckelt".
Aber die im Link gezeigte Version mit Eisendraht unter den Straßenplatten halte ich schon für "ziemlich" sauber: Keine Modifikation von Steinen und keine sichtbare oder konstruktiv erforderliche Verwendung von Fremtteilen im Modell. Das liefe bei mir etwa in der gleichen Kategorie wie die Verwendung von Batterien in Batteriekästen. Oder die Verwendung von Nicht-LEGO-Lampen zur Ausleuchtung von Modellen

Gruß

Christian



Gesamter Thread: