riepichiep
02.11.2015, 10:32

Legobauwettbewerb 2015: Baue ein MOC zum Thema Weihnachten

Der Wettbewerb verläuft in drei Phasen: Baurunde, Abstimmrunde und Preisübergabe.


Baurunde:
Die Baurunde läuft von 02.11.2015 bis zum 30.11.2015, 23:59. In dieser Zeit können in diesem Thread die MOCs gepostet werden.

* Die MOCs müssen neu und für diesen Wettbewerb gebaut werden.
* Es dürfen keine NICHT-LEGO Teile verbaut werden.
* Es dürfen keine digitalen Werke (z.B. LDD) genutzt werden.
* Modifizierte LEGO Steine (bedruckt, beklebt, usw) dürfen nur dann genutzt werden, wenn eine mindestens zweizeilige Begründung erfolgt, warum dies notwendig war.
* Jeder User darf soviele MOCs einreichen, wie er möchte.
* Jedes MOC darf als Grundfläche maximal 26x26 Noppen haben. Überhänge sind nicht erlaubt.


Teilnehmen können alle angemeldeten User des Forums.

Abstimmrunde:
Nach dem Ende werden alle Bilder nochmal in einem Album zusammengefasst und es wird ein Thread für die Stimmabgabe geöffnet.

* Jeder User darf wie folgt Punkte vergeben: 4 Punkte für Platz 1, 2 Punkte für Platz 2, 1 Punkt für Platz 3
* Die Stimmabgabe ist öffentlich (in einem Thread) und darf nicht nachträglich verändert werden.
* Die Stimmabgabe wird eine Woche möglich sein.
* Jeder User darf für seine eigenen MOCs stimmen, wenn er möchte.
* Jeder User darf nur einmal abstimmen.



Teilnehmen können alle angemeldeten User des Forums, die sich bis zum 02.11.2015 angemeldet haben.

Preisübergabe:
Die Preise werden kurz nach der Auswertung verschickt und sollten hoffentlich dann bis Weihnachten da sein.
Platz 1: Set 60085 4x4 with Powerboat
Platz 2: Set 31028 Sea Plane
Platz 3: Set 60088 Fire Starter Set


Viel Spaß und viel Erfolg!!

Und noch ein herzliches Dankeschön an Thekla und Matze2903 für die Unterstützung.

In diesen Thread bitte nur Wettbewerbsbeiträge posten! Fragen, Anmerkungen, Kritik, usw. bitte hier posten!



Thekla
13.11.2015, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Schöne Bescherung...oder...

Geschenke müssen schließlich sofort ausprobiert werden!

[image]



[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Clark Taylor
13.11.2015, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Weihnachtspyramide

Hallo Zusammen,
auch dieses Jahr wollte ich mich wieder mit meiner Tochter zusammen an einer funktionalen Weihnachtspyramide probieren. Da kam der Bauwettbewerb gerade recht, so dass wir uns auch ein bisschen Mühe gegeben haben
Ziel war es eine Pyramide zu bauen, die sich via PowerFunctions dreht und beleuchtete Kerzen/Flammen hat. Thema dieses Jahr ist weiße Weihnacht … in der Hoffnung, dass diese auch noch kommt.

Aber seht selbst (Das erste Bild ist fürs Abstimmen):

[image]


[image]



Etwas Funktionalität sollte schon sein (mit vier Leuchten und einer Umdrehung alle 10Sekunden):

[image]


[image]



... was macht denn der Weihnachtsmann hier?

[image]



... und ein paar Nahaufnahmen.

[image]




Unter nachfolgendem Link gibt es auch wieder ein Video:
www.dropbox.com/.../Lego_Pyramide.mpg

Viele Grüße,


* Clark Taylor *


Steintoeter
15.11.2015, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Legobauwettbewerb 2015: Baue ein MOC zum Thema Weihnachten

Hallo Leute.

Auch von mir mal ein kleiner Beitrag zu diesem Wettbewerb.

Hier wird die Frage geklärt: Was macht der Weihnachtsmann, wenn nicht Weihnachten ist?

[image]



[image]



Ich hoffe er schafft es rechtzeitig zurück zum Nordpol.


Steinige Grüße

Steintöter



Schwejbel
15.11.2015, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: Legobauwettbewerb 2015: Baue ein MOC zum Thema Weihnachten

Guten Abend
Hier Mein ERSTER MOC

Zum Thema Weihnachten viel mir spontan diese sehne ein.
Es ist der 1 Weihnachts- Tag früh morgens Sitzt M. der THW Helfer der die ganze Nacht im Einsatz war erschöpft auf seinem Sofa vorm Kamin und Trinkt seinen warmen Kaffee dabei erfreut er sich an LEDOG. Der sich wiederum an seinem Weihnachtsgeschenk erfreut. So endet eine Lange Nacht in LEGO Deutschland.

[image]

[image]

[image]



Zu Meinem MOC er ist fertig auch wenn es nicht so auf dem ersten blick wirkt. Ich wollte einen ausschnitt des Hauses zeigen als geschlossenem Raum Hat es mir nicht so gefallen.
Leider Hatte ich nicht viele neue Steine Grade zur Hand deshalb hab ich ein Paar alte mit Kampfspuren verwenden müssen. Aber Besserung ist in Sicht hab schon neue bestellt beim nächsten Modell gibt es dann Steine ohne Kampfspuren versprochen.


Stein oder NICHT Stein das ist hier die Frage


modestolus
16.11.2015, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Mal eben den Kopf frei bekommen.

Was macht der Weihnachtsmann um den Kopf frei zu bekommen?

Er geht Fliegenfischen. Die Bambusrute dazu hat er letztes Jahr von seiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen. Und in ihrer Freizeit basteln die Weihnachtswichtel die entsprechenden Fliegen für ihren Chef. Der wiederum verbringt im Sommer gerne ab und an eine Woche in der Eifel - um den Kopf frei zu bekommen...aber seht selbst:

[image]



modestolus
16.11.2015, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Auch der Weihnachtsmann braucht Urlaub. Meist über Ostern.

[Zweiter Beitrag]

Es ist Ostern und während der Osterhase durch die Hintergärten hoppelt, macht es sich der Weihnachtsmann gemütlich. Natürlich auf den Osterinseln - am Strand. Allerdings dort, wo keine großen Statuen stehen, denn dort ist es meist überlaufen. Und so genießt er am Strand eines Hotels das Blubberbad unter einer Palme. Übrigens soll der Osterhase über Weihnachten des Öfteren vorbeischauen. Aber seht selbst:

[image]



[image]



Firefighter112
17.11.2015, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Da kam er wohl zu Früh ins Haus

Hallo
Da kam der Weihnachtsmann wohl zu früh

[image]



LG


[image]


riepichiep
25.11.2015, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Editiert von
riepichiep
25.11.2015, 22:22

Weihnachtskrippe (Micro)

Bei all den großen Bauten hier ...

Trotzdem: Hier ist mein Beitrag! Ich wollte eine kleine, einfach Krippe im Micromaßstab versuchen. Nach mehreren Versuchen ist das das Ergebnis und mein (kleiner) Beitrag zu dem Wettbewerb:

[image]



Sie steht zur Zeit noch im Wohnzimmer und wird da sicher noch eine Zeit auf die restliche Advents-/Weihnachtsdeko warten.



Legotheker
29.11.2015, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Skipiste mit eingebautem Wohnzimmer im Berg

Hallo

Das ist mein Beitrag zu Thema Baue ein MOC zum Thema Weihnachten.
Die Größe meines MOCS ist 20x24.
Während die einen ihren Spass auf der Piste haben ,bekommen die anderen Besuch vom Weihnachtsmann .Nur wer ist nun der Echte ?

[image]


[image]


[image]


[image]


Und jetzt noch ein paar Fotos von innen

[image]


[image]


[image]


[image]


Mein Bricklink Shop:

https://store.bricklink.com/Legotheke


Steinemann
30.11.2015, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Es lebe das Christkind

[image]



Lok24
30.11.2015, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Editiert von
Lok24
30.11.2015, 19:18

Ein Stern steht über Bethlehem

[image]



Ich wünsche allen eine ruhige Adventszeit.

Liebe Grüße

Werner



Lok24
30.11.2015, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ein Stern steht über Bethlehem

Hallo,

das vorherige Bild hatte eine zu große Grundfläche, daher hier die Bilder zum Wettbewerbsmodell:

[image]



[image]



Sorry für das Versehen, jetzt ist es 26 breit.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: