maxigs
29.11.2015, 13:44

Woher personalisierte Lego-Figuren (Gesicht, Torso-Design) bekommen?

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem kleinen Weihnachtsgeschenk für einen großen LEGO-Fan bin.

Ich würde gerne eine personalisierte Lego-Figur verschenken, auf dem der Beschenkte sich selbst erkennen soll, d.h. die LEGO-Figur soll:
- passend angezogen sein, auf dem Torso am besten ein einfarbiges Logo (nicht zu kompliziert)
- das Gesicht der Figur passend designed, zum Glück hat die Zielperson hier ein paar markante Features (Bart&Brille) die sich gut dafür eignen sollen

Selbst bemalen scheidet leider aus, da ich absolut nicht die Fertigkeit dazu besitze. Mein aktueller Plan wäre Aufkleber zu drucken, was für das "Shirt" wohl reicht, aber beim Gesicht mit den Rundungen nicht klappen dürfte.

Kann man sich so eine Figur irgendwo bemalen lassen?

Danke für eure Hilfe!



shadow020498
29.11.2015, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von maxigs

Re: Woher personalisierte Lego-Figuren (Gesicht, Torso-Design) bekommen?

Hallo,

versuche es mal hier: Steindrucker
Der macht "fast" alles möglich.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Legomichel
29.11.2015, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von maxigs

Re: Woher personalisierte Lego-Figuren (Gesicht, Torso-Design) bekommen?

Das schreibe ich auch.
Steindrucker macht das super.


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


friccius
29.11.2015, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von maxigs

Re: Woher personalisierte Lego-Figuren (Gesicht, Torso-Design) bekommen?

Hallo maxigs,

ich würde erstmal bei Bricklink die diversen Torsi und Köpfe sichten, ob da nicht etwas passendes dabei ist, bevor ich die Dienste des einen oder anderen Legobedruckers oder- graveurs in Anspruch nähme.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


maxigs
29.11.2015, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Woher personalisierte Lego-Figuren (Gesicht, Torso-Design) bekommen?

Danke, bei Bricklink habe ich doch tatsächlich schon Gesichter gefunden, die halbwegs passen würden.

Wusste gar nicht, dass man so einfach einzelne Teile irgendwie bestellen kann.

Torso wird allerdings kaum einer passen, hier hätte ich gerne ein weißes Logo auf einem grünem "Shirt". Leider scheint es grüne Torsos ja nichtmal beim Steindrucker zu geben



stefanraulfs
29.11.2015, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von maxigs

Editiert von
stefanraulfs
29.11.2015, 15:59

Re: Woher personalisierte Lego-Figuren (Gesicht, Torso-Design) bekommen?

Hallo,

grüne Torso gibt's im Set 21109 "Exo-Suit"

ist bei Bricklink noch zu kriegen.

Hoppla, sehe grade, gibt's auch einzeln als Min-Fig.

Gruß Stefan



maxigs
29.11.2015, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Woher personalisierte Lego-Figuren (Gesicht, Torso-Design) bekommen?

Aber nicht mit Bedruck ;)

Mal sehen, ob ich das mit dem Aufkleber hin bekomme. Auf dem Torso könnte das reichen, wenn ich ihn hübsch genug ausgeschnitten bekomme



Matze2903
29.11.2015, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Woher personalisierte Lego-Figuren (Gesicht, Torso-Design) bekommen?

Wenn als Geschenk würde ich ihn ordentlich bedrucken /gravieren lassen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


BricksCorner
29.11.2015, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von maxigs

Re: Woher personalisierte Lego-Figuren (Gesicht, Torso-Design) bekommen?

Hallo,

Leider scheint es grüne Torsos ja nichtmal beim Steindrucker zu geben

Grüne Torsos gibt es beim Steindrucker in der Auswahl, ob auf Lager kann ich aber nicht sagen:
Schau mal hier: Steindrucker's Minifiguren zum Bedrucken
Du kannst auch einfach nur den Torso bedrucken lassen.

Viel Erfolg
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


maxigs
01.12.2015, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Woher personalisierte Lego-Figuren (Gesicht, Torso-Design) bekommen?

Danke, hab ihn jetzt doch gefunden. Im Konfigurator war er zu Auswahl, war nur nicht in der Galerie.

Ich habe jetzt dort mal nachgefragt ob man es machen kann, komme mit der einen Figur ja nicht mal auf den Mindestbestellwert ;)



maxigs
10.12.2015, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von maxigs

Re: Woher personalisierte Lego-Figuren (Gesicht, Torso-Design) bekommen?

So, gestern wurde das kleine Geschenk ausgepackt. Ist super angekommen.

Danke für alle Tips hier!