Xymion
29.11.2015, 13:04

+53Sagi

Hallo LLL

kurz vor Monatsende auch noch ein Beitrag von mir.
Und zwar eine alte, wassergetriebene Sägerei. Oder wie wir bei uns eben zu sagen pflegen: Sagi.

Ich hoffe sie gefällt.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Das Wasserrad des MOCs kann motorisiert werden. Versteckte Fächer für Batteriebox sowie Schalter sind bereits eingebaut, Motor und Getriebe kommen ins Untergeschoss der Sagi.

steinige Grüsse
Simon


my flickr


Firefighter112
29.11.2015, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Sagi

Hi

WOW die ist ja schön

LG


[image]


Xymion
29.11.2015, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Sagi

dank dir, und den :-Hutabsmiley zieh


my flickr


Xris
30.11.2015, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Sagi

Hoy Simon,

niedlich, deine Sagi. Besonders das Stauwehr gefällt. Ein Holzplatz mit Bretterstapeln und Trockenschuppen würde das ganze sicher noch ein wenig beleben.

Gruß

Christian



KappAn
30.11.2015, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Sagi

da hat wohl jemand zufällig skyrim gespielt ?


Mein Legofotostreams:
Instagram: https://www.instagram.com/lego_bau/?hl=de
Flickr: https://www.flickr.com/photos/154830606@N08/


jjinspace
30.11.2015, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Sagi

Sehr !


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Xymion
30.11.2015, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Editiert von
Xymion
30.11.2015, 18:22

Re: Sagi

Danke Christian,

Bretterstapel: dran gedacht, aber verworfen wegen Platz-, Teile- und Ideenmangel
Trockenschuppen: mhhmmm.....
ich werd mir deinen Input merken, wenn alles klappt kommt die Sagi im März in eine Gemeinschaftsanlage, dort hät ich dann Platz dazu.
Und demnach keine Ausrede mehr....


my flickr


Xymion
30.11.2015, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von KappAn

Editiert von
Xymion
30.11.2015, 18:23

Re: Sagi

@KappAn: *dieversteckteKamerasuch*, woher weisst du dass ich game?
Aber Halt, RPG mag ich eher nicht.
Das ständige rumgerenne, über zu wenig Inventarspace fl*#&en, kaum hat man sich mit den Dingen doch noch angefreundet -> verkaufst man sie wieder.


Nachdem ich nun kurz gesucht habe in den Weiten des Netzes... ganz abwegig ist der Verdacht definitiv nicht.
Aber inspiriet hat mich ganz anders.

Deshalb muss ich dir die Frage wieder zurück reichen


my flickr


Xymion
30.11.2015, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Sagi

Hallo J.J.
Danke sehr


my flickr


Lok24
01.12.2015, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Sagi

Hallo Simon,

wieder ein wunderschönes Modell von Dir. Man sieht gleich wo Du herkommst, denn wo sonst würde man etwas so waghalsig über die steilen Abgründe stellen?

Was mir auffällt - gut, bei Euch hat es traditionell mehr Rinder - aber bei uns wurden wohl eher Pferde zum Holzrücken eingesetzt, sog. Rückepferde. Heute nimmt man in den Bergen den Heli....


Grüße

Werner



Xymion
01.12.2015, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Sagi

Hallo Werner

LOL, das bisschen Höhenunterschied nennst du Abgründe?
Also wegen steil und waghalsig, kann ich nur sagen, dass da definitiv noch mehr geht ... ... nächstens

Und ob nun Pferd, Ochs oder Kuh, war bis vor nicht allzu langer Zeit eher eine Preis-, denn Regionsfrage.
Weshalb wir armen Alpenkonföderierten aber eindeutig zur Kuh tendierten: die kann man noch melken

Grüsse aus der urbanen Agglo
Simon


my flickr


Gesamter Thread: