Navigation
22.11.2015, 11:20

+1Neue Darstellungsform ab 2016

LLL,

ab 2016 wird 1000steine.de leicht verändert dargestellt. Wer möchte, kann die Darstellungsform bereits jetzt in den allgemeinen Einstellungen auf "Eiscreme 2.0" umstellen und eventuelle Darstellungsfehler hier mitteilen.

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


LinusPaul gefällt das


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
24.11.2015, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Neue Darstellungsform ab 2016

Ich bin gerade nicht sicher, ob das ein Darstellungsfehler ist, oder so sein soll, aber in diesem Thread sieht der Posts-Baum ganz unten ziemlich gewöhnungsbedürftig aus: Link

Gruß Naboo


War es, danke für den Hinweis, ich hab' das mal abgeändert, es sollte bei sehr langen Threads jetzt besser dargestellt sein.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Vaionaut
24.11.2015, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Vaionaut
24.11.2015, 14:40

+1Re: Neue Darstellungsform ab 2016

Hi,

ich würde mir noch wünschen, dass der aktive Navigationspunkt sich besser von den anderen abgrenzt.
Dieses Hellgelb direkt auf einem grau-weißen Verlauf harmonisiert irgendwie nicht wirklich miteinander.
Vielleicht wäre eine Lösung, statt dem Hellgelb eine kontrastreichere Farbe zu nehmen oder zumindest einen Rahmen außenrum zu machen zur besseren Abhebung.
Die Pipes (Senkrechte Trennlinien) zwischen den Punkten könnte man hingegen weglassen.

Zudem wäre vielleicht mal zu überlegen, ob man den Navigationspunkt "START" nicht klein schreiben sollte und durch ein Symbol oder das wort "Portal" ersetzt.
Start finde ich irgendwie nicht passend bzw. zeitgemäß und nur in Versalien stört es meiner Meinung nach auch das Schriftbild.
Das sollen natürlich alles nur Tips aus meiner Sicht als Webentwickler sein - wie was umgesetzt wird, bleibt ja sowieso dir überlassen, Rene.

lg
Johannes

PS:
Hier mal ein Vorschlag...

[image]


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


gefällt das


Lok24
12.12.2015, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Lok24
12.12.2015, 17:18

Re: Neue Darstellungsform ab 2016

Hallo,

Ich finde das Gezappel der Seite inzwischen sehr störend.

Die Hauptpunkte:
- Die Überblendung zwischend den Seitenaufrufen - sehr unruhig
- die grau hinterlegten Eingabefelder, die dauernd die Farbe wechseln - schlechter Kontrast, unruhig
- die runden Ecken von allem und jedem , auch Bildern - wozu?
- die Schriftart der Überschriften - Darstellung völlig daneben, Beispiele hatten wir ja schon.
- das Disabled-Anzeigen von Buttons ohne Focus - das ist einfach falsch?
- horizontaler Scrollbalken in der Thread-Box - warum?

Muss man denn alles umsetzen, was in HTML/CSS so geht?
Eine Bitte: einfach alles so lassen wie es ist.

So wie es jetzt ist befürchte ich das Schlimmste.

Grüße

Werner



Navigation
13.12.2015, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neue Darstellungsform ab 2016

Eine Bitte: einfach alles so lassen wie es ist.

So wie es jetzt ist befürchte ich das Schlimmste.


Hallo Werner,

danke für die Hinweise, aber es geht mir nur um tatsächliche Darstellungsfehler. Wenn Dir die Optik nicht zusagt, dann kannst Du das jetzige Thema einfach eingestellt lassen, so wie die etwas über 63 Anhänger vom 2012-Thema auch ihre CSS behalten können. "Alles so lassen wie es ist" war für mich noch nie eine Option, dann kann ich mir ja gleich ein neues Hobby suchen.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Lok24
13.12.2015, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Neue Darstellungsform ab 2016

Hallo Rene,

danke für die Hinweise, aber es geht mir nur um tatsächliche Darstellungsfehler.


Ich möchte mich ausdrücklich entschuldigen, dass ich ob des Schreckens über das Ein- und Ausblenden der Seiten am Thema vorbei geschrieben habe. Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, und eine Diskussion über Geschmacksfragen hilft Dir sicher nicht weiter.

Dann hier gesammelt die Dinge die mir aufgefallen sind

- die Buchstaben der Überschriften werden (bei bei) mir vertikal verschoben dargestellt

[image]


- die "Thread"-Box hat oft einen horizontalen Scroll-Balken

[image]


- dann passt auch die Titel-Leiste nicht mehr (auffallend bei der alten(!) Version durch den grauen Background)

[image]



Sorry also nochmal für die Heftigkeit meines Postings.

Grüße

Werner



Lok24
13.12.2015, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neue Darstellungsform ab 2016

Nachtrag:

- Schriftproblem: nicht im IE, aber im FF
- Dass die Seiten ca 1sec langsam auf- und überblenden tun sie auch nur im FF, nicht im IE.
(fade-in)

Nun weiß ich natürlich nicht, was da gewollt ist.

Verwirrte Grüße

Werner



Navigation
13.12.2015, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neue Darstellungsform ab 2016

Hallo Werner,

der Scrollbalken ist Ergebnis dieser Meldung:
http://www.1000steine.de/...amp;id=348184#id348184

Ich habe aber nochmal nachgebessert und der Scrollbalken sollte jetzt erst bei Bedarf erscheinen.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Steinemann
13.12.2015, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Neue Darstellungsform ab 2016

Wäre es nicht überlegenswert dem Forum
ein komplett neues Frontend zu verpassen ?
Der Charme der 90er Jahre im 21 Jahrhundert
sieht doch etwas antiquiert aus.



JuL
16.12.2015, 04:20

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Navigation
22.12.2015, 00:25

Re: Neue Darstellungsform ab 2016

Saluton!

der Scrollbalken ist Ergebnis dieser Meldung:
http://www.1000steine.de/...amp;id=348184#id348184

Dort finde ich ihn auch durchaus angenehm …

Ich habe aber nochmal nachgebessert und der Scrollbalken sollte jetzt erst bei Bedarf erscheinen.

… aber er taucht auch hier in diesem Faden unnötigerweise auf. (FF42/Xubuntu/altes Thema)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Lok24
16.12.2015, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Editiert von
Lok24
16.12.2015, 10:28

Re: Neue Darstellungsform ab 2016

Hallo,

… aber er taucht auch hier in diesem Faden unnötigerweise auf. (FF42/Xubuntu/altes Thema)


Er taucht auch im IE 10 auf...
Und auch in Threads, die nur 2 Beiträge und einen kurzen Betreff haben (Eiscreme)
Und auch in Threads, die nur 3 Beiträge und einen kurzen Betreff haben (Eiscreme 2.0 BETA)

Grüße

Werner



16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: