Feanor
20.11.2015, 12:15

+71Wasserturm Neu Brickstadt

Hi,


auch in meiner Stadt, bzw. Eisenbahnanlage ging es etwas weiter und der letzte Flecken unbebautes Land wurde nun gefüllt.
Hier steht nun das Trinkwasserreservoir von Neu Brickstadt.
Der Wasserturm wurde inspiriert von diesem Faller Bausatz des Bielefelder Wasserturm. Über eine Inneneinrichtung verfügt der Turm aus Bautechnischen- und Stabilitätsgründen nicht.

Ohne viel Worte lasse ich nun Bilder sprechen:



[image]



[image]



[image]



[image]





Und hier noch 2 Aufnahmen meines aktuellen Layouts. Wie gesagt, alles ist nun mit mindestens einer Schicht Steine versehen. Zusätzlich wurden noch ein paar Bäume gepflanzt.


[image]



[image]





Bei dem kleinen gelben Gebäude handelt es sich um ein kleines Bahnwärterhäuschen, welches den elektrischen Weichenantrieb verdecken soll. dies ist die einzige Weiche welche bewegt werden muss um die 2 Züge des äußeren Kreises im Wechsel fahren lassen zu können. Aus taktischen Gründen hab ich diese motorisiert.


[image]




Rein theoretisch wäre diese Ausbaustufe der Anlage damit fertig, ABER, neeeeeein, ist sie nicht . 'Es wird noch eine ca. 120cm auf 75cm große Erweiterung in Form eines Vergnügungsparks um das Ferris Wheel, den Fairground Mixer und noch 1-2 Kleinigkeiten geben. Das Modul wird der Länge nach L- Förmig an die Seite angedockt, wo der Wasserturm steht (daher auch die elektrifizierte Weiche). Außerdem kommt im Januar ja die neue Brick Bank, welche ebenfalls ins Layout integriert werden möchte. Es wird also fleißig weiter gebaut.



Hoch auflösende Bilder gibt's wie immer auf Flickr:
https://www.flickr.com/ph...bums/72157660679792589


Ich freue mich wie immer über Kommentare und konstruktives Feedback.


Danke fürs schauen!




LG

Andreas



palixa
20.11.2015, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Gefällt mir sehr gut der Turm und passt sehr schön in die Ecke. Highlight für mich ist aber eher die Begrünung um den Turm herum.
Der Angler an dem kleinen Teich ist echt goldig. Mußte schmunzeln, als ich den entdeckt habe
Mir persönlich sind die Steine im klassischen Rot etwas zu grell. Da hätte ich vielleicht eher braun verwendet.

Insgesamt finde ich die ganze Anlage toll. So viel Platz hätte ich auch gerne. Bisher reicht's bei mir "nur" für Häuser. Aber das ist vielleicht auch besser so


| Flickr | Instagram |


jopiek
20.11.2015, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Richtig sehr schön Leonor! Sieht sehr gut aus!!! Auch schöne Farben und Technik.



Kerntechniker
20.11.2015, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Hi,

tolles MoC. Finde den Turm sehr gelungen, besonders cool finde ich die verwendten Wedgestein oben am Turm. Ziemlich gut gelungerer Einsazt, den man gar nicht direkt sieht. gefällt mir als Detail richtig gut.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Legoben4559
20.11.2015, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Dein Turm gefällt mir sehr gut. Ich wusste gerne, was das für eine Kugel ist? Die große Grüne oben auf dem Turm.


Viele Grüße

Legoben4559


jjinspace
20.11.2015, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Hey, große Klasse der Turm!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
20.11.2015, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Ich wusste gerne, was das für eine Kugel ist?

Dase ise Planet aus den StarWars-Sets, wo die Teile für die Mini-Raumschiffe eben in diesen Planetenkugeln enthalten waren.
Der grüne ist wahrscheinlich Endor? Hab jetzt keinen Bock den rauszusuchen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lego3723
20.11.2015, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Super schöner Turm. Ich würde noch eine Minifig-Rapunzel ins Fenster setzen :-)



asper
20.11.2015, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Das gefällt mir sehr gut! Wunderschön! Du zeigst sehr viel Liebe zum Detail - in der ganzen Anlage.


flickr


Kreativer Kombinierer
20.11.2015, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Großartig!

Bin restlos begeistert - eines der besten MOCs des Jahres 2015.
Kreativ und mit großer Liebe zum Detail umgesetzt.

Über weitere Aufnahmen zur Bautechnik des Turms (evtl. auch Innenaufnahmen?) würde ich mich sehr freuen!


Viele Grüße
vom kreativen Kombinierer

+++Mein Flickr-Fotostream+++
www.flickr.com/photos/129570938@N02/


21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: