burny
08.11.2015, 16:44

+79Glasfabrik Stralitz

Na Hey,

so nach dem die Sommerbaupause vorbei ist gibt mal wieder eine Fabrik aus Stralitz. Diesmal hab ich eine Glasfabrik gebastelt. Da Stralitz recht gut durch die Deutsche Reichsbahn vernetzt ist, verfügt diese Fabrik natürlich auch über einen Gleisanschluss. Über diesen Anschluss werden die Rohstoffen und die leeren Kisten ( von der örtlichen Kistenfabrik) angeliefert und die fertigen Glasprodukte zum Export, zum Güterhafen gebracht.

So hier mal paar Bilder :

[image]



[image]


[image]



Arbeitsschutz wird hier eigentlich ganz Groß geschrieben.
Der Betriebselektriker hat wenigstens einen Helm auf

[image]



Derzeit Pflastern die Steinsetzer noch die Straße zu

[image]


Hier fand auch meine "Granitpflaster" Bauweise wieder Anwendung

[image]



Da derzeit größere Schweißarbeiten anstehen kommt die örtlichen Berufsfeuerwehr mit TLF 16/25 GMK zur Sicherstellung des Brandschutzes

[image]


[image]



[image]


[image]


[image]



Weiter Bilder gibt es natürlich Hier
Ich hoffe es Gefällt euch und über konstruktive Kritik wurde ich mich natürlich freuen.

Gruß Steve


[image]


legobatman
08.11.2015, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Glasfabrik Stralitz

LEGO-OSKAR von mir!
Gruß Lars



burny
08.11.2015, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Re: Glasfabrik Stralitz

Danke


[image]


nvneuss
08.11.2015, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Glasfabrik Stralitz

Wow, was für ein schönes Industriethema mit vielen liebevollen Details umgesetzt.
Gefällt mir sehr, sehr gut - und bei jedem Anschauen noch ein bißchen mehr :-)

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


NightStray
08.11.2015, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Glasfabrik Stralitz

Hallo Steve,

so kennt meine eine typische, Ostdeutsche Fabrik. Sehr schön geworden und
viele Details hervorgebracht, vorallem auch die Pflastersteinstraßen, wobei
die im großen Maß doch auf die Augen schlagen. Ich geh mal davon aus, dass
das eine Foto ein versehen war, denn wenn das der Arbeitsschutzinspektor
sieht, dann rollen Köpfe. Aber schön ist die improvisierte Lösung geworden
und damals hat man auch nicht so auf Arbeitsschutz geachtet.
Und der eine, auf dem Dach, scheint auch gerade eine kleine Pause zu
machen oder versucht die ihm vertrauten Aufgaben, "umzuleiten". ^-^

schöne Grüße
Roman



burny
08.11.2015, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Glasfabrik Stralitz

Hallo Nicole,

freut mich das es dir gefällt.


[image]


burny
08.11.2015, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Glasfabrik Stralitz

Hi Roman,

schön das es dir gefällt. Ja die die Pflasterstraße schlägt schon arg auf die Augen, deswegen nutze ich die Technik eigentlich auch nur auf kleinen Flächen und ich hab ja auch versucht durch die Baustelle die Fläche etwas aufzubrechen. Das Bild ist ganz aus versehen entstanden
und der auf dem Dach macht Produkttests und schaut ob der Flaschenboden dicht ist.

Gruß Steve


[image]


Maik-David
08.11.2015, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Glasfabrik Stralitz

Hallöchen nach Waldenburg,

wieder ein tolles Modell, schöne Ideen, noch schönere Details und super Bautechniken.

Daumen hoch und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


burny
08.11.2015, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: Glasfabrik Stralitz

Hallo nach Glauchau

Freut mich das es dir gefällt

Gruß Steve


[image]


Chewbacca76
08.11.2015, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Glasfabrik Stralitz

Eine Frage vorweg. Flachglas oder Hohlglas? Was wird produziert?
Ich finde die Fabrik schon sehr schick und sieht schon sehr DDR-mäßig aus. Aber mir fehlt auf dem Hof das was eigentlich produziert wird. Wobei wir wieder bei der Eingangsfrage wären. Wenn Du jetzt Chemikombinat oder Autowerkstatt geschrieben hättest könnte man das auch annehmen. Mir fehlen Paletten mit Glasflaschen oder Ständer mit Scheiben. Tut mir leid wenn ich so kritisch bin. Habe in einer Glashütte gelernt. Beim Rest bin ich weniger kritisch

LG,

Chewbacca76



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: