pepebe
06.11.2015, 22:28

+13Rocket Buggy -pull back-

Hallo,

ich bin ganz neu hier und stelle euch gleich mal mein neuestes kleines Projekt vor. Im Buggy sind 4 PullBack-Motoren verbaut - 2 je Achse. Der Flitzer saust echt los und hat heute 30m geschafft. Mein 3-jähriger Sohn ist auch sehr glücklich damit.

Was soll ich noch groß sagen. Hier noch Bilder...

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Firefighter112 , 1234qwer , sandkau , Valkon , brickstedt13 , sachsi , Seeteddy , Lok24 , , Thomas52xxx , Roberts , mcjw-s , Lukutus (13 Mitglieder)

pepebe
07.11.2015, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von pepebe

Editiert von
pepebe
07.11.2015, 09:11

Re: Rocket Buggy -pull back-

Und noch ein Blick hinein sowie unter das Vehikel. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass meine Lego-Kiste recht klein ist. Meine Steineauswahl beschränkt sich leider nur auf 4 PullBack-Modelle, den aktuellen Container LKW und das Set aus den 3 kleinen Baustellen-Fahrzeugen. Hätte ich mal damals mit 17 nicht meine riesige Legokiste verkauft. War mein wohl größter Fehler aller Zeiten...

[image]



[image]



Übrigens bin ich total begeistert, was ich hier bei den MOCs so sehe. Tolles Forum!



Lok24
07.11.2015, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von pepebe

Re: Rocket Buggy -pull back-

Hallo,

dafür dass Du keine Teile hast ist das doch sehr ordenlich, Licht, Inneneinrichtung, Spoiler, robust, sicher ein wunderbares Spielzeug.

Übrigens: man kann einzelne Teile und auch Sets nachkaufen

Grüße

Werner



pepebe
07.11.2015, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
pepebe
07.11.2015, 10:57

Re: Rocket Buggy -pull back-

Danke. Ja, robust muss es sein, da es einem Kleinkind standhalten muss. Farblich passende Teile und diverse andere Details habe ich bereits hier im Shop ausfindig gemacht. Mal schauen, ob ich den Buggy noch umbaue in "farblich ansprechend", also komplett dunkelgrau mit mittlerem roten Streifen und Spoiler. Mir sind halt irgendwann die gleichfarbigen Teile ausgegangen. Das passiert schonmal, wenn mal frei Scnauze und ohne Plan drauf losbaut.

Nochmals danke!



Lok24
07.11.2015, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von pepebe

Re: Rocket Buggy -pull back-

Na, dann wollen wir Dich doch mal ein bißchen anfüttern

Alle Teile günstig, z. B. auch gebraucht, findest Du bei www.bricklink.com

Hier zum Beispiel die Liftarms

Wenn Du dazu Hilfe brauchst oder Fragen hast.....
immer her damit

Grüße

Werner



pepebe
07.11.2015, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Rocket Buggy -pull back-

Na, dann schau ich doch mal. Noch bin ich nicht an meine kreativen Grenzen gestoßen. Wenn es soweit ist, weiß ich ja, wo ich fragen muss ;)

Was hat es eigentlich mit dem MOC des Monats auf sich? Kommt jedes Modell in die Auswahl, also theoretisch auch meins? Falls ja, müsste ich wohl noch etwas ins Zeug legen.

Gruß
Paul



Lok24
07.11.2015, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von pepebe

Editiert von
Lok24
07.11.2015, 11:16

Re: Rocket Buggy -pull back-

Hallo Paul,

alle Beiträge, die unter "MOC" eingestellt werden kommen automatisch in die Auswahl zum MdM, also - ganz praktisch, nicht nur theoretisch - auch Dein Buggy.

Ich vermute, dass Du ihn spätestens morgen unter "Modelle - Modell des Monats" findest, die Wahl ist immer vom 2-6 des Folgemonats.

Aufgrund der anderen MOCs, die in dieser Woche(!) schon aufgelaufen sind würde ich allerdings an Deiner Stelle erstmal noch keinen Sekt kaltstellen

Grüße

Werner



stefanraulfs
07.11.2015, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von pepebe

Re: Rocket Buggy -pull back-

Hi,
geiles Teil,
kann man das auch mal in "Action" sehen?

schade, 4x -pull back- hab ich leider nicht, sonst würd' ich das sofort nachbauen!!

gefällt mir gut!

Gruß Stefan



Thomas52xxx
07.11.2015, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von pepebe

Re: Rocket Buggy -pull back-

Der macht bestimmt Spass. Mein Sohn, dri mal so alt wie Deiner, hat zurecht beanstandet das die Aufziehautos etwas schwach auf der Brust sind. Diesen Mangel hast Du ja perfekt abgestellt.

Um es aufs Treppchen zu schaffen muss man schon ein Ausnahmebauer sein. Deshalb freue ich mich schon über die handvoll Stimmen, die das ein oder andere besonders gelungene Modell von mir erhält.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


stefanraulfs
07.11.2015, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von pepebe

Re: Rocket Buggy -pull back-

Hallo pepebe,
darf ich fragen welchen PullBackMotor Du verwendet hast??
(oder besser, aus welchem Set)
wenn's nicht zu heftig wird , besorg ich mir die...
Ich finde die Idee (und Dein MOC) und die Umsetzung einfach genial!!!

Gruß Stefan



pepebe
07.11.2015, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Rocket Buggy -pull back-

Ich mache morgen ein Outdoor-Video ;)



pepebe
07.11.2015, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Rocket Buggy -pull back-

Hallo,

danke für die Blumen. Ich habe einfach nur drauf los gebaut. Erst die 4 Motoren an einem Fahrgestell befestigt und dann von hinten nach vorne die Karosserie darüber gebaut. Zum Schluss habe ich noch hier und da Steine ausgetauscht, um es farblich etwas ansprechender zu machen.

Die 4 Mitoren sind aus den aktuellen PullBack-Sets, also Dragster, Action Quad, Formel1-Racer und grünem Buggy.

Gruß
Paul



pepebe
08.11.2015, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von pepebe

Editiert von
pepebe
08.11.2015, 12:09

Re: Rocket Buggy -pull back-

Hier nun auch das Video. Auf Asphalt oder einem langen Flur mit Filzboden geht er noch etwas besser ;)



Und auch nur als Link:
https://m.youtube.com/wat...u.be&v=IyaxZduQaI0



Lok24
08.11.2015, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von pepebe

Editiert von
Lok24
08.11.2015, 12:19

Re: Rocket Buggy -pull back-

Hallo paul,

ja, das flitzt gut!

Grüße

Werner



Gesamter Thread: