brickbrothers
17.10.2015, 21:44

+107Micro Trains

Hallo schon wieder ;)

Ich mag ja Micro echt gerne. Kommt meiner Einkaufspolitik zu Gute.
Neulich habe ich mal ein paar verschiedenen Züge gebaut. Als sie da so aufgereiht standen, dachte ich aber, die bräuchten noch eine kleine artgerechte Umgebung. So entstanden diese vier Vignetten.
Es sei dazu gesagt, dass ich beim Bau der ersten Landschaft abhf's Donnerbüchsen im Kopf hatte.
Den Zeppelin in der vierten Vignette habe ich neulich mal irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr, wo. Sorry für's Klauen...

No 1: Donnerbüchsen

[image]



[image]



[image]




No 2: InterCity 80er Jahre

[image]



[image]



[image]




No 3: ICE, RE-Doppelstock und ODEG-Bahn:

[image]



[image]



[image]



[image]




No 4: ausgedachter Superschnellzug (oder so):

[image]



[image]



[image]



[image]




Lob und Kritik: immer her damit! Mehr Bilder gibt's in der Galerie

Viele Grüße, Tobi



Matze2903
18.10.2015, 01:42

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Micro Trains

Sehr schöne kleine Microtrains, die du schön in Szene gesetzt hast. Gefallen mir sehr gut. LgMatze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


NightStray
18.10.2015, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Micro Trains

Hallo Tobi,

super Microtrains und gut wieder zu erkennen. Der
blaue Schnellzug, gehe man davon aus, dass es ein
japanischer Shinkansen ist, sieht super aus, auch
das Diorama passt super dazu.
Vielleicht kommt ja eine kleine Stadt hinzu.
Einiger Nachteil, wobei ich aber jetzt nicht weiß,
ob das Problem schon gelöst wurde ist, dass man
keine Kurven hinbekommt.

schöne Grüße und gerne mehr davon
Roman



Timm
18.10.2015, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Micro Trains

Kurven gehen halt nur bruchstückhaft...


Römerbricks


Larsvader
24.10.2015, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Micro Trains

Wow!
Grandios gebaut!



brickbrothers
25.10.2015, 01:23

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Micro Trains

Sehr schöne kleine Microtrains, die du schön in Szene gesetzt hast. Gefallen mir sehr gut. LgMatze2903



Spätes Danke, Matze!



brickbrothers
25.10.2015, 01:29

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Micro Trains

Hallo Tobi,

super Microtrains und gut wieder zu erkennen. Der
blaue Schnellzug, gehe man davon aus, dass es ein
japanischer Shinkansen ist, sieht super aus, auch
das Diorama passt super dazu.
Vielleicht kommt ja eine kleine Stadt hinzu.
Einiger Nachteil, wobei ich aber jetzt nicht weiß,
ob das Problem schon gelöst wurde ist, dass man
keine Kurven hinbekommt.

schöne Grüße und gerne mehr davon
Roman


Hi Roman,
ja, ein Shinkansen könnte ungefähr hinkommen. Städtemaßig hab ich immer mal wieder was gebaut, aber wie Du ja weißt, zerlege ich immer wieder alles. Und Micro-Hochhäuser zu zerfleddern ist ne richtig bescheidene Angelegenheit. Wie auch immer, ich werde auch wieder Micro bauen. Allein die Züge sind schon wieder... genau: zerlegt.

Das mit den Gleis-Kurven ist auch so eine Sache. Wollt ich natürlich haben, hab mir ganz schön einen abgebrochen mit AZMEP, Rundeinern und Co, aber alles sah kacke aus. Ich arbeite dran!
Viele Grüße, Tobi



brickbrothers
25.10.2015, 01:31

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Micro Trains

Wow!
Grandios gebaut!


Danke Lars. Öhm, ja, war gar nicht so schwer ;)
Ist ja alles klein... nicht so'ne überwältigende Burg...



nvneuss
25.10.2015, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Micro Trains

Hallo Tobi,
gerade erst entdeckt (war viel unterwegs) - gefällt mir auch supergut.
Man erkennt die Züge sofort.

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Matze2903
25.10.2015, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Micro Trains

Hallo,
das tolle ist ja, das man klein auch toll bauen kann. Um groß zu bauen brauchst du ne menge geld, das schließt schon den einen oder anderen aus dem Erbauerkreis aus. Klein Bauen kann vom Geldbeutel und Material jeder. Und es sieht auch wirklich toll au7s. Leider bekommen die Kleinbauer im Verhältnis zu den Großbauern viel weniger Anerkennung, das ist schade. Ich finde micro genausogut, denn du musst dich aufs wesentliche konzentrieren. Mach weiter so. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Eisbär
26.10.2015, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Micro Trains

Liebär Tobi!

Bügeleisen.

M.a



brickbrothers
26.10.2015, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Micro Trains

Liebär Tobi!

Bügeleisen.

M.a



Moah... ja... Guck da nich' hin!



AdmiralStein
26.10.2015, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Micro Trains

Ich finde die MOCs ganz große (kleine ) Klasse! Es ist nur schade dass solche Kunstwerke im Mikro-Maßstab auf Ausstellungen oft gar nicht zu sehen sind oder zwischen den Riesen-Anlagen untergehen.

Mach weiter so!



Matze2903
26.10.2015, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Gigamicromoc bauen

Da könnte man dann einfach die ganze Strecke der Transsib oder so bauen, auch Micro geht Giga-ntisch.

Würde mich auch über mehr Microbauten freuen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: